15.03.07 07:43 Uhr
 801
 

80 Flaschen Bier für den Papst

Der Münchner Kardinal Friedrich Wetter will Papst Benedikt XVI. 80 Flaschen dunkles bayrisches Festbier überreichen. Anlass ist der 80. Geburtstag des Papstes am 16. April.

Obwohl der Papst eigentlich nicht dafür bekannt ist, gerne Bier zu trinken, ist sich Kardinal Wetter sicher, dass sich "in seiner Umgebung sicher schnell Abnehmer finden".

In Rom wird mit vielen Besuchern anlässlich des Geburtstags des Papstes gerechnet. Die meisten Hotels seien schon lange ausgebucht. Unter anderem wird ein Sonderzug mit 500 Pilgern und einem Bläserensemble aus Bayern erwartet.


WebReporter: konzern
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Bier, Flasche
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche
Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2007 08:35 Uhr von Vitel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is ja lustig: dann trinken die nachher noch Wein un das dann mit dem Bier ... dann liegen da nachher viele besoffene Kardinaele und ein stockbesoffener Papst ... das währ doch mal ne Schlagzeile xD
Kommentar ansehen
15.03.2007 09:03 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meter-Saufen mit dem Papst, das wäre mal eine Idee :-D
Kommentar ansehen
15.03.2007 09:31 Uhr von MaxeL0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich das richtig verstanden ? In Rom laufen da so richtig züchtige Bayern rum und spieln Blaßmusik ? IS JA GEIL =D

Und hoffentlich hat er ihm kein Starkbier gebracht sonst is er weq ;))
Kommentar ansehen
15.03.2007 20:10 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann kann: der papst auch mal schön einen trinken.
gäb aber bestimmt ne riiieeesen schlagzeile wenn der papst besoffen in irgend ner ecke trollt und reiert.
Kommentar ansehen
15.03.2007 22:23 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ AndiButz: Keine Schlagzeile: Ich bin mir sicher, die Bild würde dafür mindestens 2 oder 3 Extrausgaben drucken lassen^^
Kommentar ansehen
15.03.2007 22:59 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da bleibt die BLÖD außen vor,: im Vatikan wurden schon ganz andere Sachen vertuscht....
Kommentar ansehen
16.03.2007 01:30 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwerlich vorstellbar: Aber "Papa- Ratzi" gröhlt ganz leise und heimlich vor sich hin: "Oans, Zwoa - gsuffa..."
"...Luja soag i !"

Ein Bild für die Götter! (Pardon, die Dreieinigkeit)

.;(*¿*);. ArrJay
Kommentar ansehen
16.03.2007 10:57 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjoa: Jeder trinkt ja mal gern einen. oder 2 oder manche auch 80 xD
Kommentar ansehen
16.03.2007 18:48 Uhr von se2011
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Papst Dann kann er sich wenigstens noch sein letztes bisschen Verstand wegsaufen.
Sollte man mit allen gläubigen Katholiken so machen. xD
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:03 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er kein bier trinkt...warum schenken sie im 80 flaschen......warum nicht einen guten 80 jahre alten wein........
Kommentar ansehen
16.03.2007 19:32 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Marshaus: weil ein 80jähriger Wein in den allerseltensten Fällen noch als "gut" zu bezeichnen ist.

r.j.
Kommentar ansehen
28.03.2007 19:16 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da machen einige: ein Tamtam um 80 Flaschen Bier.
Wenn in Japan `ne Flasche Saki umfällt,
da wird dann auch wieder der "Knüppel aus dem
Sack" geholt. *grins*
Kommentar ansehen
29.03.2007 16:00 Uhr von clausemann69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und etliche flaschen geben ihren senf dazu ;-): vielleicht verwandelt der papst das bier in wasser.
ich mach das immer so....und dann lass ichs ;-)
Kommentar ansehen
29.03.2007 16:10 Uhr von clausemann69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer sich aber über gläubige lustig: wer sich aber über gläubige lustig macht oder ihnen verstand abspricht, sei er nun christ, muslim, ect. verstösst gegen grundgesetze und hat damit selbst nicht viel in der birne @ se2011 ....
diese menschen leben mit einer überzeugung, im gegensatz zu manchen anderen...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben