14.03.07 19:34 Uhr
 464
 

Österreich und Spanien haben den höchsten Alkoholkonsum Europas (Update)

Bei einer Umfrage unter 19.000 Europäern kam heraus, dass Österreicher und Spanier mehrmals in der Woche exzessiv Alkohol trinken.

Mit seinen Trinkgewohnheiten liegt Österreich sogar vor Irland, der Heimat des "Kampftrinkens". Dass sie mehrmals in der Woche mehr als fünf Drinks am Tag zu sich nehmen, gaben 24 % der Österreicher an.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: 61 Prozent der Europäer würden genauso viel trinken, auch wenn der Alkohol um ein Viertel teurer wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Blue Times
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Update, Europa, Spanien, Alkohol
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2007 19:04 Uhr von Blue Times
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ösis sind Alkohol-Weltmeister.
Ich wusste, dass in denen noch ein Talent steckt...
Darauf einen Obstler und wohl bekommts!
Kommentar ansehen
14.03.2007 19:39 Uhr von misnia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prost ! Diese Umfragen ! Ich denke, bei diesen suggestiven Fragen wird sicher ein erheblicher Teil der Befragten nicht die
wahrheitsgemäßen Angaben machen. Denn wer haut sich
selbst in die Pfanne ?
Gesoffen wird überall mehr als genug, Ausnahmen sind eventuell arabische Länder, aber auch da habe ich schon
seltsame Sachen von Augenzeugen gehört.....!
Kommentar ansehen
14.03.2007 19:57 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin österreicher: und kann aber ned wirklich sagen ob wir die weltmeister im saufen sind, aber kann schon gut sein^^ bin da ja auch ned so der engel, aber wenn dann nur am WE und auch nur wenn ich da ned arbeiten muss, weil ich ned so wirklich bock auf arbeitn mit restalk hab *gg* das hab ich einma nachm schwesternfest (machn die kranknschwestern so 2 oda 3 ma im jahr^^)l gemacht und das muss ich echt ned wieder habn^^
Kommentar ansehen
16.03.2007 17:08 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachdem in österreich frostschutzmittel als wein: verkauft wird kann das schon stimmen :-)

nein, im ernst....
wieso wird das durch umfragen ermittelt und nicht anhand der umsatzzahlen von alkoholika
errechnet?
Kommentar ansehen
18.03.2007 13:03 Uhr von c a l l y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnlos: Solche Umfragen finde ich doch sehr lächerlich...
Ich denke mal man könnte die Umfrage beliebig oft wiederholen und es würde immer was anderes rauskommen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?