14.03.07 15:31 Uhr
 341
 

Formel 1: Möglicherweise Show-Rennen in der Domstadt Köln

Möglicherweise findet im September dieses Jahres ein Formel-1-Show-Rennen in Köln statt. Die Stadt Köln und Toyota planen schon dieses Motorsport-Event.

Das Rennen soll dann auch über eine der Rhein-Brücken gehen. Stadt-Sprecherin Inge Schürmann sagte hierzu: "Wir können uns das als Autostadt gut vorstellen."

Bei einer ähnlichen Veranstaltung in Köln, die im Jahre 2004 stattfand, waren 50.000 Zuschauer anwesend.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Köln, Formel 1, Formel, Show, Rennen, Domstadt
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2007 16:08 Uhr von barryW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
autostadt? ÄHM, Köln = Autostadt ???? seid wann denn das bitte?? nur weil durchn pott viele autos fahren, oder weil toyota da ne werkstatt für F1 boliden hat??
ich würde eher frankfurt/main empfehlen, da sind die strassen breiter und vor allem ganz :)
Kommentar ansehen
14.03.2007 16:32 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ barryW: Seit wann ist Köln im Ruhrgebiet...

Die Ford-Werke sind der größte Arbeitgeber in Köln.

Toyota Deutschland sitzt seit 1970 in Köln, nicht nur deren F1-Team.

Mazda Deutschland ist in direkter Nachbarschaft, in Leverkusen.

Renault Deutschland war jahrelang in Köln und sitzt jetzt auch noch in direkter Nachbarschaft, nämlich in Brühl.

Die Firma Horch wurde in Köln gegründet und hat bereits 1901 ihr erstes Auto in Köln gebaut.

Auch die Deutz AG als einer der bekanntesten Motorenhersteller stammt aus Köln.


So... who the fuck is Frankfurt...
Kommentar ansehen
14.03.2007 19:36 Uhr von Simon_Dredd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ White: Volvo hat auch die Deutschlandzentrale in Köln (Rodenkirchen).
Kommentar ansehen
15.03.2007 22:34 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jep: da würde ich wieder hin gehen war schon interessant damals beim ersten mal. würde mich wirklich freuen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?