14.03.07 14:33 Uhr
 667
 

Köln wird Austragungsort der World Cyber Games Grand Final 2008

Das größte Computer- und Videospiele-Festival der Welt, das World Cyber Games Grand Final, findet 2008 in Köln statt. Die Domstadt setzte sich gegen die Städte Beijing und Shanghai (China), Busan und Daegu (Korea), Stockholm (Schweden) und Cancun (Mexiko) durch.

Somit wird zum zweiten Mal das WCG-Finale in Europa ausgetragen. 2006 war Monza (Italien) Veranstaltungsort. Dort waren 25.000 Zuschauer zu Gast und es fand zum ersten Mal eine Satelliten-Live-Übertragung der Spiele statt.

700 Spieler aus 70 Ländern werden in den Räumlichkeiten der "koelnmesse" erwartet.


WebReporter: Lesematte
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Köln, Game, Finale, World, Cyber, Austragungsort, Austragung, Cyber Games
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2007 14:38 Uhr von PruegelJoschka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*klick, klack*: Und schon werden sie alle eingebuchtet ... die Raudies und Kiellerspielespieler *gg*
Kommentar ansehen
14.03.2007 16:38 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gut da Köln nicht weit weg ist, werde ich wohl auch da hin pilgern.
Kommentar ansehen
14.03.2007 17:27 Uhr von xXMetallicaXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Go Go Go: Lets storm Köln *gg*
Wird das auch auf Giga ausgestrahlt?
Kommentar ansehen
14.03.2007 17:56 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fire in the dome - oder so ähnlich.

Vielleicht kommt ja auch mal Onkel Beckstein vorbei.
Kommentar ansehen
14.03.2007 18:57 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
letzter absatz falsch! "700 Spieler aus 70 Ländern werden in den Räumlichkeiten der "koelnmesse" erwartet"


das stimmt so nicht :)

in der news steht lediglich das 2006 soviele spieler da waren.....
Kommentar ansehen
15.03.2007 08:51 Uhr von Lesematte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fenerli: von falsch kann ja gar keine rede sein.
wenn ein veranstalter weiß wieviele leute letztes jahr bei einer veranstalung waren, wird er doch wohl mit mindesten genauso viele ein jahr später rechnen können/müssen.
Kommentar ansehen
16.03.2007 08:49 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lesematte: da steht aber nirgendwo drin, das der veranlstalter mit sovielen leuten rechnet.......sondern DU rechnest mit sovielen leuten :).... und das gehört nicht in die news...


ausserdem....nur weil letztes jahr soviele dabei waren, heisst es nicht das 2008 auch soviele da sein müssen....

ich weiss ich sehe das bischen zu eng..... aber ich habe recht :)
Kommentar ansehen
16.03.2007 13:07 Uhr von stoney 69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
VIVA COLONIA Hoch lebe unsere DOMSTADT!!!!
Unser Verein unser Stolz unsere Liebe
1Fc Köln
Kommentar ansehen
17.03.2007 23:33 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freu: ist doch ne super sache da werde ich mich dann vielleicht auch mal sehen lassen, denn da kommt freude auf

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben