13.03.07 13:27 Uhr
 10.107
 

Strombergs TV-Quoten fallen unter den Senderdurchschnitt von Pro 7

Die neue Stromberg Staffel, die in der vergangenen Woche mit sehr hohen Einschaltquoten gestartet war, verlor bereits in dieser Woche erheblich an Zuschauern. Die Einschaltquote lag mit 6,3 % sogar 5,1 % unter dem normalen Zuschauerschnitt von Pro 7.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man jedoch 11,2 %. Doch auch mit diesem Wert verlor man 4,3 % auf die Vorwoche. Enttäuschende Quoten erreichte man am Montag ebenfalls mit dem Gameshow-Marathon.

Dieser hatte nur eine Einschaltquote von 6,8 % in der Zielgruppe. Auch Switched Reloaded verlor gegenüber der Vorwoche leicht an Marktanteilen. Diese Serie schalteten zwar 1,29 Mio. Zuschauer ein, was allerdings auch nur zu 5,8 % Marktanteil reichte.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, 7, Strom, Quote, Sender, Stromberg
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne
Kindersender Kika bietet ein Busen-Memoryspiel auf Homepage an
"Männerrechtler" löscht in neuer Version Frauen aus "Star Wars: The Last Jedi"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2007 13:02 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist Stromberg habe ich gestern wohl verpennt. Naja auch nicht so schlimm. Aber der Gameshow Marathon ist langweilig und hat mir nur in der erstenFolge spass gemacht.
Kommentar ansehen
13.03.2007 13:32 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach mal früher senden, dann klappts auch mit den Quoten!
Kommentar ansehen
13.03.2007 13:48 Uhr von mehlano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yow! Richtig, ... find´s auch viel zu spät.

Gibt auch noch Leute die arbeiten ;-) *G* und dann bin ich um spät. 22h - 22.3oh im Bettchen...

Stromberg ist und bleibt genial!!
Kommentar ansehen
13.03.2007 13:58 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Stromberg: bleib ich gern länger wach...und gestern war auf jedenfall wieder besser/bösartiger als die erste Folge der Staffel
Kommentar ansehen
13.03.2007 14:21 Uhr von designkey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Folge gestern: war der Wahnsinn, echt super klasse ! =)

Stromberg ist, wie ich finde, die Beste Serie aus deutscher Produktion.

Das Quotensystem klappt doch nur weil sich jeder daran hält (sowohl die Werbenden als auch die Fernsehsender), ich bezweifel das es zeitgemäß und die Zahlen korrekt sind.
Kommentar ansehen
13.03.2007 14:23 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo war klasse aber der Spielshowmarathon vorher drueckt die Zuschaulust ziemlich...Switch Reloaded is auch klasse, aber was die ersten bis 10 Uhr da laeuft, da vergisst man glatt das nachfolgende Programm...
Kommentar ansehen
13.03.2007 14:39 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pech gehabt: also ich für mein teil mag weder den komischen gameshow marathon da noch stromberg. weiß nich ich find das ganze einfach ned lustig oda sonst was^^
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:08 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also an mir liegt´s nicht! Ich bin Stromberg-Fan der ersten Stunde, habe alle Folgen gesehen und auch gestern eingeschaltet.
Wobei die Sendezeit wirklich reichlich spät ist. Da braucht man sich bei Pro7 über relativ schwache Quoten nicht zu wundern.

btw: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass TV Total auch immer später läuft. Früher fing das immer so zwischen 22 Uhr und 22.30 an. Jetzt ist es oft 23 Uhr oder noch später.
Miese Taktik von Pro7, vorher Schrott zu senden (z.B. um halb elf noch mal ne Serie zu bringen) und darauf zu hoffen, dass alle dranbleiben weil ja gleich noch TV Total kommt.
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:14 Uhr von verdunster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm zum Glück hats Pro 7 wieder ins Programm genommen war ja kurz vor dem Scheitern, die einzigste Sendung die wirklich schönen schwarzen Humor bringt und nich immer diese sinnfreien Funny Freitag blödeleien die man auch kapiert wenn der IQ bei Zimmertemp. liegt.
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:24 Uhr von bohlen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na klar! Sicher, dass die Einschaltquoten sinken.
Wer will schon, nachdem er beim Gameshow-Marathon eingeschlafen ist, bei ProSieben (am besten noch nach Mitternacht!) Stromberg schauen?!
Es gibt eben noch ab und an Menschen, die am nächsten Tag arbeiten müssen!
Eindeutig die falsche Sendezeit, für dieses wunderbare TV-Format "Stromberg".
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:26 Uhr von läusel-sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Big-Brother - die Entscheidung läuft genau zu dieser Zeit. Und man muß zugeben, daß Big-Brother dieses Jahr mal wieder gut ist. Endlich nicht so viele Nakedeis von Anfang an und man blickt da wieder durch. Es sind presönlichkeiten im Haus, die interessant sind und das ganze System erinnert an die erste Staffel.... sollen die doch Stromberg früher senden, wenns bei RTL2 noch nicht um die Wurst geht ! Evtl um 20:15, denn ich sehe keinen Grund, warums so spät kommt. Weder SEX noch Gewalt sind da zu sehen.... komisch....
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:52 Uhr von m-atze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
big brother? sorry sepp wegen der ausbleibenden sachlichkeit, aber über dein beitrag kann man echt nur lachen. wirkliche persönlichkeiten wirst du in einem tv container nie finden!
Kommentar ansehen
13.03.2007 16:06 Uhr von rändl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube auch nicht, dass die leute, die big brother gucken, unbedingt die gleiche zielgruppe ist, wie die von stromberg. daran solls also wohl nich liegen!!!
Kommentar ansehen
13.03.2007 16:13 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Recorder: Es gibt doch Recorder zum Aufzeichnen.
Warum macht man es sich auch immer so schwer und glaubt einer fiktiven Quote.
Kommentar ansehen
13.03.2007 16:31 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find auch wenn irgendwas Schuld ist, dann die Sendezeit. Die könnten es ruhig Montag zur Primetime senden, denn nach dem "Gameshowmarthon" wundert mich nicht das kaum noch einer einschaltet.
Kommentar ansehen
13.03.2007 17:13 Uhr von sammy_123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub nicht dass es an der Sendezeit liegt. Ich habe die erste Staffel geguckt. Also alle Folgen von Anfang bis ende. Aber das was zum beispiel gestern lief war einfach langweilig. Ich hab in der Mitte umgeschaltet. Die selbe Story, dass Stromberg eine Feier organisieren soll gabs schon inan 1. staffel. bis auf Details wars genau das selbe. Ohne Ideen keine Quoten. Wenn jetzt immer wieder das selbe passiert, werd ich persönlich auch gar nicht erst mehr hinschalten...
Kommentar ansehen
13.03.2007 17:47 Uhr von Xthkktl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Christoph M. Herbst selbst: hat die Quotenerfassung angezweifelt - da Stromberg schon in der 2. Staffel (laut Quoten) schlecht lief, aber die DVDs sich dagegen wohl sehr gut verkauften.
Trotzdem ist Stromberg bei den Werbekunden sehr begehrt, weil´s Kult ist. (http://www.dwdl.de/...)
Kommentar ansehen
13.03.2007 18:13 Uhr von arabia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen wunderts! Also bitte, wer guckt denn sowas???
Kommentar ansehen
13.03.2007 18:57 Uhr von sebix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte Zeit. @Æshættr: Sehe ich auch so.

Vielleicht finden Stromberg eher Leute lustig, die Arbeit haben, und die schlafen um die Zeit meistens... ;-)

@arabia: Ich.
Kommentar ansehen
13.03.2007 19:19 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte, hätte, hätte, hätte, hätte: hätte der hund nicht geschissen, wär es mit dem hasen auch anders gelaufen.
finde auch, dass man stromberg auf die primetime vorverlegen sollte, oder zumindest 21:15.
die folge gestern war wieder mal sehr sehr gut. muss immer noch drüber schmunzeln, wenn ich zurück denke, wie ernie die sachen von seiner mutter verschenkt hat, ulf und seine fahrende disco und natürlich stromberg persönlich.
switch hat mir auch sehr gefallen gestern.
Kommentar ansehen
13.03.2007 20:33 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu spät: muss morgens um dreiviertel 6 aufstehen und dann hab ich zu wenig schlaf.. habs gestern aber trotzdem geschaut weil ich stromberg einfach genial finde und werde es die nächsten folgen wohl auch tun aber ich würde eine frühere sendezeit sehr begrüssen.. die folge gestern wars aber wert!
Kommentar ansehen
13.03.2007 20:56 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst ich als Stromberg Fan finde: es ist zu Spät! Die erste Folge habe ich verpasst, die zweite grade noch so dran gedacht. Es ist einfach zu spät.
Kommentar ansehen
13.03.2007 22:10 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu spät? also find ned das zu spät is^^ 22 uhr find ich ned wirklich spät, und ich muss auch um 6 aufstehn. ich mein wenn man dann so um 23 uhr schlafn geht sinds ja immer noch 7 stunden das reicht doch dicke oda?^^ ich krieg meist nur so 5 und das geht auch ganz gud :P
Kommentar ansehen
14.03.2007 07:39 Uhr von baminc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum lange wach bleiben wenn es YouTube gibt: Generell ist die 3. Staffel natürlich total genial und ich bleibe auch gerne dafür mal ein bischen länger wach, aber zB die erste Folge hab ich verpasst weil ich es einfach verpennt habe.

Das Problem konnte ich jedoch am nächsten Tag schon lösen da es auf YouTube schon die Folge zu sehen gab...

Also wie schon meine Vorredner... Einfach mal _früher_ senden dann klappts auch mit den Quoten...
Kommentar ansehen
14.03.2007 09:46 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dabei hat pro 7 soviel PR für ihn gemacht.... als wenn er der neue mesias wäre....... wenn ich soviel PR wie der stromberg bekommen hätte.... hätte ICH sogar bessere einschaltquoten :)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben