12.03.07 20:21 Uhr
 77
 

Wolfgang Klein soll Nachfolger von Postbank-Chef Schimmelmann werden

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Postbank AG Wulf von Schimmelmann hat seinen Vertrag mit Wirkung zum 30. Juni 2007 vorzeitig gekündigt. Damit haben sich die Gerüchte im Vorfeld bestätigt.

Als sein Nachfolger soll Wolfgang Klein die Geschicke des Unternehmens leiten. Klein (42) arbeitet seit 2001 bei dem Kreditinstitut und war zuletzt Vorstand für das Privatkundengeschäft der Posttochter.

Klein muss nun noch von den Aufsichtsräten der Postbank und Post offiziell vorgeschlagen werden. Schimmelmann (60) stand dem Unternehmen seit 1999 vor. Sein Vertrag hatte eine Laufzeit bis 2008.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chef, Klein, Nachfolge, Postbank, Schimmel, Wolfgang Klein
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?