12.03.07 10:22 Uhr
 1.561
 

Türkei: Youtube wieder freigegeben

Bereits am vergangenen Freitag ist Youtube in der Türkei wieder freigegeben worden. Zwei Tage zuvor (sn berichtete) hatte ein Gericht in der Türkei die Internetseite gesperrt.

Turk Telekom gab die Freigabe bekannt, Begründungen wurden nicht mitgeteilt.

Die Sperrung von YouTube fand statt, weil dort ein Video lief, das als Beleidigung des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk angesehen wurde.


WebReporter: rheih
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Türkei, Türke, YouTube
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft
Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin
Für zwei Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2007 11:08 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soviel zum Thema Pressefreiheit bei dem EU- Anwärter Türkei!
Kommentar ansehen
12.03.2007 11:22 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich darf das: Und sowas will in die EU ^^
Kommentar ansehen
12.03.2007 12:17 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@monkey wieso darfst du das? ;-))

würd mich jetzt schon interessieren. deine VK gibt auch keine gute begründung^^

Kommentar ansehen
12.03.2007 12:30 Uhr von SanKimbo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übertrieben: Also ich find´s auch net korrekt, dass über Atatürk Witze gemacht wird, weil man doch genau weiss, dass sowas nur zu Stress führt..

Allerdings find ich´s auch bissl übertrieben gleich die ganze Seite zu sperren, hätte ja auch gereicht einfach das Video rauszunehmen..
Kommentar ansehen
12.03.2007 12:32 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland: durfte man bis 1945 auch keine Witze über Hitler machen!
Kommentar ansehen
12.03.2007 12:44 Uhr von wavemaster666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2007: ja und jetzt ist es 2007.Ich hasse diese Zensur und Anti Deokratischen Länder einfach nur noch.Leider gehört ja die BRD auch dazu aber naja das ist ein andere Thema.
Kommentar ansehen
12.03.2007 12:59 Uhr von lois lane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Türken werden sich nie ändern: [edit; Steph17]
Kommentar ansehen
12.03.2007 13:18 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ich das darf und anderes: Ich darf das weil ich türkischer Herkunft bin, aber in Deutschland egal ob mit oder ohne deutschen Pass immer ein Türke bleibe, außer wenn ich im ausland bin, dann bin ich merkwürdigerweise Deutscher ???

@ lois lane

Meine Nachbarn und einige Freunde von mir sind Kurden und kommen aus der Türkei oder haben eine Zeit lang dort gelebt. Komisch finde ich es nur das sie die Türkei lieben und jedes Jahr Urlaub dort machen in ihrer Heimat, die wurden auch nie gefoltert oder Misshandelt ???

Einer meiner besten Freunde ist Kurde und seine Mutter war 20 Jahre Lang als Dozentin/Lehrerin an einer türkischen Universität tätig.

Aber dieses Thema gehört nicht hier her, du wolltest wahrscheinlich wieder einmal Hetze betreiben
Kommentar ansehen
12.03.2007 13:56 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im falschen Thread? Manche von euch scheinen im falschen Thread zu sein:
Youtube wurde wieder erlaubt.

Die Laestereien und Hetzereien gehoeren (wenn sie denn schon sein muessen) in den Thread zum Verbot von Youtube.
Kommentar ansehen
12.03.2007 14:42 Uhr von blue_tooth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TheRoadRunner: wieso,
Du weisst doch, dass es den üblichen Verdächtigen bei den Türkei-News gar nicht um die News selbst geht :))

Bei zwei verschiedenen Threads kann der oppa dann geich zweimal Atatürk mit Hitler vergleichen.
oppa, falls du diesen Atatürk meinst, dann schäm dich.
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
12.03.2007 15:24 Uhr von solero27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum dann in Deutschland ?? Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, frage ich mich wieso dann in einer Vorbild Demokratie wie in Deutschland einige Symbole Gesetzlich verboten sind. Wenn doch überall die Presse und Meinungsfreiheit herschen soll, dann Bitte auch in Deutschland. Wenn es Youtube nicht fertig bringt Pornografische sowie beleidigende Videos vorab zu Filtern, dann ist das die Sperrung der Webseite die richtige Reaktion darauf. Die Türken hängen nunmal an ihrer Geschichte und Kultur, es ist ihnen halt nicht egal das über Atatürk Witze gemacht werden. Gruß
Kommentar ansehen
12.03.2007 15:40 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blue_tooth: 1) Ich stehe in der Ecke und schäme mich!

2) Erklär mir dann aber bitte auch den g e n a u e n Unterschied.
Kommentar ansehen
12.03.2007 16:02 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@solero27 Naja, auch wenn es in diesem Fall ein Atatürkwitz war, weshalb man eine Webseite gesperrt hatte, soll man nicht darüber hinwegsehen, dass die Türken auch gerne mal mit Zensur kommen, wenn es bei ihnen um Wahrheit oder geschichtliche Aufarbeitung geht.
Oder sind die Millonen Armenier am Ende doch nur ausgewandert? Behaupten einige Kackbraune auch schon mal von den Kindern Israels.
Kommentar ansehen
12.03.2007 16:27 Uhr von Da Remix-World
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Ja Die Türkei und de Türken haben kein Frieden: Nach dem Krieg waren die TÜRKEN die unser LAND wieder auf vordermann gebracht haben !! Da wurde nie sowas gesagt.. es geht euch wieder zu gut und ihr müsst euern Neo-nazi instinkt rauslassen den ihr sicherlich von euerem Opa oma Vater geerbt habt.. ja so ist der deutsche..


In der Türkei gehts geil ab Kurden werden geschlachtet wie es sich gehört aber keiner sagt das dort AUCH die TÜRKEN geschlachtet werden VON DEN KURDEN !! Was mit Armenien und co ist intressiert mich nicht jedes Land hat seine schwarze Geschichte?!..

Also leute bitte scheiss drauf Lebt euer Leben weiter guckt mal ausm Fenster was ein WETTER geht raus in den Biergarten und trinkt was als vorm PC wie ein depp rumzusitzen

Ich hab feierabend und jetzt gehts ins Biergarten ! CIAO
Kommentar ansehen
12.03.2007 20:08 Uhr von DA_REAL_KANAK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt wieder mal so tolle kommentare.....;): Ich bin total sprachlos!!



@MonkeyPunch

Du hast Es Gesagt....;)
Kommentar ansehen
13.03.2007 00:54 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Da Remix-World: Ich kenne Türken die nicht hier geboren sind und wesentlich bessere Umgangformen und Grammatikkenntnisse haben als du!

Alles klar, ey! Trink lieber Bier nachdem du geschrieben hast!

..."In der Türkei gehts geil ab Kurden werden geschlachtet wie es sich gehört aber keiner sagt das dort AUCH die TÜRKEN geschlachtet werden VON DEN KURDEN !! Was mit Armenien und co ist intressiert mich nicht jedes Land hat seine schwarze Geschichte?!"...(O-Ton Da Remix-World)

Geschichtskenntnisse gleich null und meinen Opa als Nazi bezeichnen und was mit den Armeniern passiert ist, ist dir egal!

Ich habe heute einen schlechten Tag und du kommst mir gerade passend!

Geh in Schule und passe konkret mal auf was Mann da vorne sagen. Isse nämlich das krasse Lehrer!
Kommentar ansehen
13.03.2007 10:31 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dragon: was redest du eigentlich die ganze zeit von den armeniern? was ist denn da passiert ?

die armenier behaupten es gab ein massaker , die türkei behauptet es gab keins.... die türkei will die archive öffnen als beweis..... die armenier lehnen das ab.... warum? und woher weisst du wie es war? warst du dabei?

und deine aussage hier ...

"soviel zum thema pressefreiheit bei dem EU- Anwärter Türkei!"


erstens.....was hat das mit presse zu tun? ist youtube die presse? und zweitens guck mal den link hier an....
http://www.shortnews.de/...


nach deiner logik hat es deutschland auch nicht verdient in der eu zu sein.... das ach so grosses demokratisches deutschland.....


wenn ich solche aussagen wie du gemacht hätte...und jetzt kommt sone news wie bei dem link...würde ich mir an deiner stelle ziemlich dumm vorkommen....


ich kanns aber auch verstehen wenn du hier nichts mehr schreiben willst....deine hetze ist in die hose gegangen :)

blamiert ^^
Kommentar ansehen
13.03.2007 11:58 Uhr von logisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fenerli: Die Massaker streitet niemand ab, aber die Massaker fanden gegenseitig stat. Es gibt viele Massengräber in den Kurden und Türken liegen, begangen von den Armeniern.
Es geht hier um Völkermord, dies streitet die TR-regierung nicht rigeros ab, solange nicht ein unabhäniges Kommite-dies bestätigt. Gegen Völkermord spricht schon die tatsche das kein einziger armenier in Istanbul und Izmir jemals zu schaden gekommen ist.
Und was niemand erwähnt ist die tatsache das eigentlich der Vorwurf schon 1925 in Malta untersucht wurde, aber ich will nicht näher darauf eingehen, nur , man kamm zum schluss das es kein Völkermord gab.
Kommentar ansehen
14.03.2007 09:22 Uhr von Da Remix-World
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dragon: Also......

Du hast ein scheiss Tag ? Bist nicht gut drauf ? Und ? ? ? ?

Dann geh raus und schlag einpaar Kanacken ? Dann gehts dir wieder besser ! ! !


Ich sehe gerade immer wenn ich etwas dazu beitrage, also auch mal die andere Seite des Sachverhaltes nenne bekomme ich solche dumme Kommentare ?

Rechtschreibfehler ? Und ? Ich hab so viel zutun Drogen verticken, Schwarzmarkt etc.. da bleibt halt keine Zeit sich für die deutsche Sprache zu kümmern, aber wenigstens bin ich kein schmarozer !! Oder ?

Ach neinnnnnnn ich weiß nicht was hier abgeht einfach zu krass!! Wenn ihr keine Ausländer wollt einfach SAGEN die Rente und das Vermögen auszahlen dann geht auch jeder kein Problem! ! !

Also dann schreibt an den Bundespräsidenten und kümmert euch darum...
Kommentar ansehen
09.04.2007 18:25 Uhr von Audi88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pressefreiheit lol: Solche Videos werden ja bestimmt nicht von einem Türken veröffentlicht, doch wenn die Türken dagegen was tun, sind sie sie wieder die "dummen"? ahja Youtube ist die Presse :)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Cristiano Ronaldo zückt nach Platzwunde am Kopf sofort Handy
Syrien: Türkei setzt bei ihrem Militäreinsatz gegen Kurden deutsche Panzer ein
Kurdischer YPG General: Russland hat uns verraten und verkauft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?