12.03.07 08:40 Uhr
 1.394
 

Audi TT von B&B hat 500 PS unter der Haube

Siegen-Birlebach: B&B Automobiltechnik hat für den Audi TT 3,2-Liter-V6 einen Turbolader mit Intercooler neu entwickelt. Dadurch hat der Motor nun eine Leistung von 500 PS.

Das Sport-Auspuff-System mit Motorsport-Katalysator entwickelt weniger Rückstau. An die Veränderungen des Autos angepasst wurde die elektronische Motorsteuerung. Das maximale Drehmoment liegt bei 650 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h.

Um von 0 auf 100 km/h zu kommen, benötigt der TT 4,2 Sekunden. Ein Anbau-Kit, das zusammen mit der Firma Caractere entwickelt wurde, verleiht dem Wagen ein sportliches Aussehen.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, B&B
Quelle: sportwagen.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2007 03:59 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Knapp 20 km/h schneller und 80 PS mehr als der Audi R8. Was der ganze Spaß kosten soll, ist leider nicht aus der Quelle ersichtlich.
Kommentar ansehen
12.03.2007 10:51 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joa, nettes Auto aber ich persönlich finde den R8 schöner, dessen Motor ist höchstwarscheinlich auch deutlich standfester und langlebiger als der getunte TT Motor.

Leider ist der R8 durch den Preis trotzdem für mich in weiter Ferne, ich habe mir mal einen auf der Audi homepage zusammengestellt. 135.000 Euro Fand ich dann doch schon ein wenig zu viel....
Kommentar ansehen
12.03.2007 17:27 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum schenkt mir nur keiner sowas? schnief..
Nett, obwohl ich ja eigentlich aus der ABT Stadt komme ;)
Kommentar ansehen
12.03.2007 21:55 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vollstreffer: Alleine schon die Optik ist ein Traum und in 4,2 sec auf 100 km/h ist auch nicht von "schlechten Eltern". Preis? >>> Banküberfall? *lol*
Kommentar ansehen
12.03.2007 23:04 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
320 kmh: wo kann man die denn bitte im normalen verkehr ausfahren?
hauptsache schell.....
Kommentar ansehen
13.03.2007 15:32 Uhr von aCute
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tja andi butz,: du hast wohl anscheinend keine ahnung...

reitest du noch aufm esel oder bist du einfach nur ein golf fahrer und solltest so einen beitrag gar nicht lesen?
Kommentar ansehen
13.03.2007 22:10 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
normalerweise: fahr ich bus oder mit meinem vater.
aber son esel wär schon cool.
Kommentar ansehen
14.03.2007 14:03 Uhr von gohanf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vergleich: ja aber um das wirklich vergleichen zu können, sollte man mal ein gutes turbo kit auf den r8 motor setzten, dann ist man schon wieder in einer ganz anderen liga
Kommentar ansehen
14.03.2007 18:57 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mal davon abgesehen: dass solche autos sehr viel sprit brauchen, wo wollt ihr denn die 500 ps ausfahren?? auf detuschen autobahnen? beim ersten hubbel heißt es abflug...
Kommentar ansehen
14.03.2007 20:23 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was wollen: wir mit solchen autos....spritfressend und nicht wirtschaftlich....geldverschwendung
Kommentar ansehen
15.03.2007 14:24 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ borgir und marshaus: seid ihr auch eselsreiter?
Kommentar ansehen
18.03.2007 21:29 Uhr von Nessy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
viel: zu viel !!! Wenn Tempo 130 kommt, wird der Käufer sicher ein wenig sauer sein...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben