11.03.07 16:25 Uhr
 214
 

Frankreich: Aus Zweikampf um französische Präsidentschaft wird ein Dreikampf

In sechs Wochen wählen die Franzosen den Nachfolger von Staatspräsident Jacques Chirac. Aus dem bisherigen Zweikampf zwischen Segolene Royal und Nicolas Sarkozy wird nach jüngsten Prognosen nun ein Dreikampf.

Wie das französische Institut IFOP am Samstag bekannt gab, würde der Außenseiter und ehemalige Bildungsminister Francois Bayrou von der konservativen UDF aktuell 23 Prozent der Stimmen erhalten.

Damit wäre Bayrou gleichauf mit der sozialistischen Präsidentschaftskandidatin und nur fünf Prozent hinter Sarkozy. Bayrou positioniert sich dabei als Mann der Mitte. Ihm werden selbst gegen Sarkozy gute Chancen eingeräumt.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Präsident, Zweikampf
Quelle: de.today.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Abgeordneter Ludwig Flocken wegen Hetze gegen Islam ausgeschlossen
Indien: Schulen erhalten Überwachungskameras mit Live-Stream für Eltern
Donald Trump prangert an: "Russland hilft uns bei Nordkorea überhaupt nicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2007 16:18 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überraschung. Wer sich auf einen Lagerwahlkampf konzentriert, muss immer damit rechnen, dass sich in der Politik einer für die Mitte stark macht. Wer weiß, vielleicht erleben wir ja wirklich mal eine Überraschung. Für mich war der Name Bayrou bis heute weitgehend unbekannt. Mal schauen, wie er sich in den letzten sechs Wochen schlägt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Abgeordneter Ludwig Flocken wegen Hetze gegen Islam ausgeschlossen
Schauspieler Chris Pratt empört mit Geständnis, Lammfleisch zu lieben
Madagaskar: Sieben Kinder versterben nach Verzehr von Schildkrötenfleisch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?