10.03.07 17:16 Uhr
 419
 

Müssen Polizisten bald ins Ausland? Innenminister Schäuble plant neues Gesetz

Innenminister Schäuble (CDU) bereitet ein Gesetz vor, das die rechtliche Grundlage für Auslandseinsätze von deutschen Polizisten bilden soll. Momentan können diese nur freiwillig ins Ausland geschickt werden.

Nach Willen Schäubles soll dies zukünftig auch per Befehl möglich sein. Er begründet dies mit einer erhöhten Notwendigkeit für Einsätze dieser Art.

Der Chef der Polizeigewerkschaft, Konrad Freiberg, hat erklärt, dass man gegen ein solches Gesetz protestieren werde.


WebReporter: HolyLord99
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ausland, Polizist, Gesetz, Wolfgang Schäuble, Innenminister
Quelle: www.solms-braunfelser.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
Wolfgang Schäuble zu Jamaika-Aus: "Eine Bewährungsprobe, keine Staatskrise"
Wolfgang Schäuble nennt höhere Kosten für Bundestag "nicht entscheidend"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2007 17:24 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spinnt der Herr Schäuble nun komplett? Wir sind immer noch in Deutschland, von daher sollten Polizisten meiner Meinung nach vorrangig auch nur hier in Deutschland einsetzbar sein... oder macht man das in anderen europäischen Ländern anders?
Kommentar ansehen
10.03.2007 17:33 Uhr von Webmamsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr merkwürdige gedankengänge: ist dieser herr schäuble eigentlich noch ...?

die onlinebespritzelung per trojaner, ist soweit ich gelesen hab, seine idee und nun sein neuester "geistesblitz".

kopfschüttel
Kommentar ansehen
10.03.2007 18:29 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat die Stasi nicht auch: im Ausland operiert?

Unser Rollstuhl-Mielke zeigt uns immer genauer, wo er hin will!
Kommentar ansehen
10.03.2007 19:20 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ganz in alter CxU-Tradition, Die Gestapo war doch auch überall unterwegs...


Und solange der das Ausland noch als Ausland ansieht, können wir eigentlich noch froh sein ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2007 19:54 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EM 2008: Da können deutsche Polizisten nach A und CH. Alle anderen Arten von Auslandseinsätzen von Polizisten wären schlecht. Der Schäuble spinnt. Wie gesagt, nur für Fußballereignisse.
Kommentar ansehen
10.03.2007 23:52 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BW im Inneren Polizei im Ausland?
Kommentar ansehen
11.03.2007 06:46 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tjoa Deutschland halt. Und wer nickt das ganze wieder ab? Genau, das Volk. Weil es nicht mit dem fetten Bierbauch vom Sofa hochkommt und unter Umständen eine Gerichtsshow verpasst. Demonstrieren gegen die seit langem bekannte Antideutsche Politik (mag sehr hart klingen, aber wenn man mal alles von oben bis unten betrachtet, ist es kein Wunder, dass man uns im Ausland verlacht) wird keiner... nützt ja doch nichts... ja kein Wunder, geht ja auch keiner hin...

Ich wundere mich immer wieder warum so Parteien wie CDU oder SPD oder gar die Grünen überhaupt noch Wähler haben; irgendwie hat jede Partei doch schon jedem Wähler irgendwie eines auf die Nase gegeben...

Was soll man sonst wählen? Och es gibt da schon genug Auswahl, womit man seinem Protest deutlich zeigen kann.
Kommentar ansehen
11.03.2007 09:16 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weltmeister: Ich plädiere für den Auslandseinsatz deutscher Politiker in ausländischen Bananenrepubliken- die können die sicher brauchen...
Schließlich sind wir Weltmeister im überwachen und bespitzeln, diese Fähigkeiten werden sicher in dem einen oder anderen Folterstaat dringend gebraucht.

Soll jetzt wieder über den Volkssport ein Gesetz eingeschlichen werden? Das dumme Volk wirds schon nicht merken...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben