09.03.07 10:09 Uhr
 269
 

Ölpreis weiter fest über 61 US-Dollar

Im asiatischen Handel zeigte sich am heutigen Freitagmorgen der Ölpreis weiter fest. Zuletzt musste für ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (April-Kontrakt) 61,57 (gestern Abend: 61,63) US-Dollar bezahlt werden.

Nachdem die US-Öllagerbestände auf breiter Front zurückgegangen waren (sn berichtete), hatte der Ölpreis angezogen.

In der nächsten Woche steht eine OPEC-Konferenz in Wien an. Insider gehen nicht davon aus, dass die OPEC eine erneute Kürzung der Förderquoten vornimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis
Quelle: www.finanznachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung
Frankreich: Emmanuel Macron möchte Vermögenssteuer abschaffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2007 12:33 Uhr von John_Wayne_I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo bleibt: das stündliche Update der Preise?
Kommentar ansehen
09.03.2007 12:56 Uhr von silver84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorherige Kommentatoren: Wenn euch die Weltwirtschaft nicht interessiert, dann haltet die Schnüss und verkriecht euch wieder in euer Erdloch!
Kommentar ansehen
09.03.2007 13:31 Uhr von John_Wayne_I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@silver84: Es interessiert mich doch so sehr, dass ich auf das Update warte.
Schliesslich ändert sich nichts so schnell wie der Ölpreis.
ASelbst an den Tankstellen wird zweimal täglich der Preis geändert.
Das waren noch Zeiten, als die Tankwarte auf die Leiter steigen mussten um die Preistafeln auszuwechseln.
Da blieb der Preis locker eine Woche konstant.
Und 2 Pfennig Unterschied war dann viel.
Heutzutage springt er eher im 5 Cent Bereich!
Kommentar ansehen
09.03.2007 18:35 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann mir mal: einer vernüntig erklären, warum der preis so hoch ist?? vorkommen versiegt?? anschläge von denen ich nix weiß?? angst vor anschlägen von der ich nix weiß?? oder ist es doch nur gewinnstreben der fetten konzernbosse??
Kommentar ansehen
12.03.2007 21:24 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber: wenn ich an die Tankstelle fahre, blutet mir immer noch das Herz...da kann man ja fast nur noch mit Karte bezahlen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?