08.03.07 19:36 Uhr
 4.418
 

Studie: Acht der zehn teuersten Großstädte liegen in Europa

Eine Studie des britischen Wochenmagazins "The Economist" hat ergeben, dass acht der zehn teuersten Großstädte der Welt in Europa liegen. Oslo liegt weiterhin auf Platz eins. Paris, Kopenhagen und London liegen auf den Plätzen zwei bis vier.

Tokio lag noch vor zwei Jahren auf Platz eins, doch nun landet die japanische Hauptstadt auf dem fünften Platz. Mit Osaka landet die zweite nicht-europäische Stadt in den Top-Ten. Auf dem zwölften Platz, und somit vor z.B. München, liegt Wien.

New York, die teuerste Stadt außerhalb von Europa und Asien kommt auf den 28. Platz, während die teuerste lateinamerikanische Stadt Guatemala City auf Platz 63 liegt. Teheran ist im Vergleich der Großstädte am günstigsten.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Studie, Europa
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2007 20:40 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich zu hören, dass Tokio "nur" noch auf dem fünften Platz ist, das heisst mein Geldbeutel wird beim shoppen wenigstens etwas geschont, wenn ich da hinfliege^^
Kommentar ansehen
08.03.2007 20:43 Uhr von rip_tupac_rip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bill morris: dafür gez fürn flug drauf *gg*

@ poster: die quelle is halt etwas zwielichtig..
Kommentar ansehen
08.03.2007 21:04 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn ist denn das! Nur weil der Dollar so schwach ist, sind die Eurostädte nach vorne gerückt.
Falls das Preisniveau in Euro also gleichgeblieben ist aber in der Zwischenzeit der Dollar 20% an Wert verloren hat, ist auf einmal das Leben in dieser Stadt laut dieser Statistik auch 20% teurer geworden auch wenn die Bewohner nichts mitbekommen haben.
Mann mann, wie schwachsinnig ist das denn.
Kommentar ansehen
08.03.2007 21:18 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bill M und was auch immer: Ja was für eine große Freude, Europäer leiden jetzt endlich unter der amerikanischen Krankheit. Spekulantentum bis zum Tod, Entwurzelung bis zur Ekstase und nach unten treten als Weltrekord. Ja Bill - du bist bestimmt ganz stolz auf dich. Das ist kein Jammern, sondern eine Kriegserklärung.
Kommentar ansehen
08.03.2007 21:53 Uhr von killerbartos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dubai: un wo liegt dubai??hmm..die ganzen scheichs leben dort un verprassen auch dort ihr ganzes geld...
Kommentar ansehen
08.03.2007 22:07 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kirs oder was auch immer: Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, Geld ist nicht alles im Leben! Es ist nur ein mittel zum Zweck. Wenn jetzt für dich eine kleine Welt zusammenbricht, dann tust du mir leid, ich geniesse das Leben.
Kommentar ansehen
08.03.2007 22:22 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super schlechte Quelle: Frankfurt liegt als teuerste deutsche Stadt auf Platz neun und das sollte auf Shortnews.DE erwähnt werden.

Hier:
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
08.03.2007 22:27 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bartos: Dubai ist kein sehr teurer Ort.

Ok, die touristischen (und sonstigen bekannten) Luxusanlagen ma ausgenommen.

Ansonsten ist es da für Europäer äusserst preiswert.

Stange Marlboro 10€, z.B., Elektronik auch sehr preiswert, usw,...
Kommentar ansehen
08.03.2007 22:34 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nochwas NY ist hinter Frankfurt?

New York? Da, wo ein Bier 5$ kostet? In Queens.
Kommentar ansehen
08.03.2007 22:45 Uhr von Worldof007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krone ts ts ts: Wer der Krone glaubt, dem kann man nicht helfen. :D
Kommentar ansehen
12.03.2007 21:35 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oslo ??? ich hätte eher London vor Paris getippt. So kann man sich irren...aber echt OSLO ???
Kommentar ansehen
20.03.2007 15:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also auf in den Iran, wenn dort das Leben so billig ist.
Oopps: das ist ja schon von "Freunden" umzingelt.
Dann lieber doch Aussenbezirk von München, weil es da wirklich schön ist-naja über die Preise halten
wir mal die Füße still..... :-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben