08.03.07 15:36 Uhr
 582
 

Zuckerfrei heißt nicht unbedingt ohne Zucker

Wenn auf dem Etikett "zuckerfrei" steht, heißt es nicht, dass zum Beispiel die Marmelade keinen Zucker enthält. Bis zu 0,5 % Zucker in der Marmelade sind erlaubt. Dies teilt die Zeitschrift "freundin wellfit" mit.

Da viele Produkte einen natürlichen Zuckergehalt haben, bedeutet "ohne Zuckerzusatz" nur, dass nichts hinzugefügt wurde.

Ist der Hinweis "ohne Zusatz von Kristallzucker" vorhanden, können aber andere Zuckerarten hinzugefügt worden sein. Deshalb ist ein Zuckergehalt von 33 % in der Marmelade relativ wenig.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zucker
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2007 16:00 Uhr von Nyarla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich: nichts neues, aber danke für die aufklärung ^^ weiß bestimmt nicht jeder sowas :-)
Kommentar ansehen
08.03.2007 16:06 Uhr von diesandy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist mir neu aber ich finds auch nichtsonderlich dramatisch, denn 0,5% sind ja nicht die welt...
Kommentar ansehen
08.03.2007 17:52 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so viel Zucker:): Saccharose, Dextrose, Laktose, Maltose...u.s.w. :)
Wobei der Kristallzucker aka Haushaltszucker aus Saccharose besteht.
Und auch 0,5 % davon sind wichtig bei der BE Berechnung bei Diabetikern...insofern...Kleinvieh macht auch Mist:)
Kommentar ansehen
08.03.2007 18:10 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hier kommt: Stimmt genau.
Was aber eine noch grösserer Verarschung ist wenn es heisst "ohne Zuckerzusatz" oä. was ja nur bedeutet das kein Zucker zugesetzt wurde über denn wahren Anteil aber absolut nichts aussagt.
Kommentar ansehen
09.03.2007 07:44 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alkoholfrei kann auch alkoholhaltig sein: Alkoholfreies Bier hat auch nicht 0%.
Kommentar ansehen
13.03.2007 19:47 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau: so wenig wie Alkoholfrei !!! Auch in Malzbier steckt Alkohol...es muss nur nicht angegeben werden !!!
Kommentar ansehen
14.03.2007 13:37 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preisfrage! Wer traut denn überhaupt noch irgendwelchen Aussagen der Industrie (oder der Regierung)?
Kommentar ansehen
26.03.2007 18:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von wegen Kalorienbewußt: ernähren. Da wenn ich öfteres mal so Reportagen im TV sehe, wo es z.B. um Produkte wie "du darfst" sehe, da gehören sich die Werbefritzen
bestraft. Und von wegen Zuckerfrei!!
Vor kurzem erst ein Bericht über Joghurt: Wenn ganze Früchte auf der Verpackung sind, müssen 3,5 % Fruchtanteil drinnen sein!
Auf 1000 Gramm also 35 Gramm Erdbeeren, da sind nicht mal 3 Stück dieser leckeren Beere auf
diese Menge. Vearschung hoch drei! :-(

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben