08.03.07 09:35 Uhr
 561
 

Eurovision Song Contest: Vorentscheid für Deutschland

Heute Abend findet in Hamburg der deutsche Vorentscheid für die Teilnahme am Eurovision Song Contest statt. Wie schon im letzten Jahr können die Zuschauer ihre Wahl zwischen drei vorausgewählten Interpreten treffen.

In diesem Jahr treten neben der Pop-Band "Monrose" mit der englischsprachigen Ballade "Even Heaven Cries", auch der Swing-Sänger Roger Cicero mit seinem Titel "Frauen regier'n die Welt" und Altmeister Heinz Rudolf Kunze mit "Die Welt ist Pop" an.

Außerdem bieten alle Interpreten noch eine Coverversion eines alten Schlagers dar, um den Zuschauern trotz des sehr unterschiedlichen Repertoires eine bessere Vergleichsmöglichkeit ihres Könnens zu bieten.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Song, Contest
Quelle: rhein-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Woody Allens neuem Film gibt es eine Sexszene mit einer 15-Jährigen
Roman Polanski wird sexueller Missbrauch von Zehnjähriger vorgeworfen
"Riesenschweinerei": E-Bike von Grünen-Chef Cem Özdemir in Berlin gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2007 09:23 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finde es nicht so prickelnd, dass man jetzt nur noch die Wahl zwischen 3 Interpreten hat. Aber trotzdem werde ich heute Abend mal reinschauen, um zu sehen, welche Probleme es bei der Livesendung dieses Mal geben wird:)
Kommentar ansehen
08.03.2007 09:45 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langweiler wenn man sich mal anschaut, wer den eurovision song contest in den letzten jahren gewonnen hat (ich sag nur lordi), dann können diese drei langweiler mit ihrem belanglosen geträller auch gleich daheim bleiben!

ich schau mir das ganz sicher nicht an...
Kommentar ansehen
08.03.2007 09:58 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal: wer gewinnt, Deutschland hat nur Chancen auf die hinteren Plätze....

Alles andere würde mich doch sehr überraschen...
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:31 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heinz Rudolf solls bitte machen! Heinz Rudolf Kunze ist wenigstens ein gestandener Musiker, der zwar wohl in Helsinki nicht viel reißen kann. Aber immerhin stellt er etwas dar.

Diese Plastikpüppchen von Monrose sind doch nur langweilig und Roger Cicero hab ich am Wochenende überhaupt zum erstenmal wahrgenommen.

Naja, wird auf jeden Fall eine lustige Blamage geben ;)
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:36 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FAng die Katz: hat vollkommen Recht. Dank der Slawen- und Balkan-Connections bestehen doch eh kaum noch Chancen, außer man ist so weit ab vom Mainstream wie Lordi... Aber natürlich muss "Deutschland" mitmachen, schließlich ist das der größte Markt... Kunze: null Chancen, obwohl guter Musiker. Cicero: Oh Gott. Monrose: Oh Götter.

Trotzdem sollten die Mädels von Monrose fahren. Deren Show könnte wenigstens ein paar notgeile Zuschauer in Europa anrufen lassen.

Tipp: Unter 20 Startern Platz 15.
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:46 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: schließe mich meinen beiden Vorgängern leidern an. Eine objektive Entscheidung ist das seit Jahren schon nicht mehr.

Im Prinzip ist es mir aber auch egal.
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:48 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum net mal Rammstein ?(feat. Heino): Warum schickt man nicht mal Rammstein zum Eurovision Song Contest ? Einer der wenigen deutschen international erfolgreichen Bands....
Oder die "Scorpions" ? Einfach ihren einzigen Hit "Wind of Change" nehmen, ein bißchen umschwurbeln...und tada...fertig...merkt doch eh keiner...
Waren "Fury in the slaughterhouse" jemals beim Vorentscheid ?

Oder vielleicht "Heino feat. Rammstein"...

Okay, alles nicht ernstgemeinte Vorschläge...
Kommentar ansehen
08.03.2007 13:16 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kebapfitten: Viel Ahnung scheinst du ja von Musik allgemein ncih tzu haben, denn sonst hättest du bei den Scorpions noch Sachen wie Still Loving You, Big City Nights, Rock You Like A Hurricane, Send Me An Angel, White Dove, ... erwähnt. Darum besser: Pssst.
Rammstein werden niemals dorthin gehen, denn dafür sind sie sich zu schade.

Es ist natürlich klar, das Deutschland etliche Bands zu bieten hat, als die, die sich jedes Jahr, unverständlicher Weise, dafür qualifizieren.

Rammstein, Scorpions, Fury, Hosen, ... würden mit sicherlich deutlich größerem Erfolg dort abschneiden, aber nein, es wird sich ja an den überaus peinlichn deutschen Charts orientiert.
Kommentar ansehen
08.03.2007 14:09 Uhr von kebabpapzt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BIG_SID: DU HONK: Frag bitte mal jemanden auf der Straße und der Song, der am meisten genannt wird, in Zusammenhang mit den Scorpions ist und bleibt nun mal "Wind of Change". Das war ihr größter kommerzieller Erfolg und der einzige, der im Ohr des Mainstream geblieben ist. Die restlichen "Erfolge" sind ein "Furz" im Winde.
Außerdem geht es mir nicht um "Musikgeschmack" oder Wissen, sondern ums verdammte Geldverdienen. Ein Lied kann noch so beschissen sein, hauptsache es ist eingängig genug, so dass man "mitsingen" (oder besser "mitlallen" kann) und die Melodie wiedererkennbar ist.
Frag Phil Collins ! Seine größten Hits sind eingängig, mitsingbar und jeder auf der Straße wird Dir mindestens zwei oder gar drei wenn nicht sogar mehr Hits von Phil Collins nennen können. Das sagt nichts über die Qualität seiner Musik aus, sondern nur, wie kommerziell erfolgreich der ehemalige "kleine Schlagzeuger von Genesis" war und ist.

Und Du scheinst nicht Lesen bzw. das Gelesene nicht verstehen zu können. Ich hatte deutlich geschrieben, dass meine Vorschläge nicht ernster Natur sind.
Und DU kommst mir mit Musikgeschmack bzw. Wissen über Band/Musiker XY...tut mir Leid...nichts verstanden, setzen sechs...
Der Contest geht mir aber sowas von am Arsch vorbei, so lange ich nichts daran verdiene....
Kommentar ansehen
08.03.2007 16:20 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaa rammstein wäre gut: aber ich glaub auf soein niveau lassen sich die jungs von rammstein nicht nieder :)
Kommentar ansehen
08.03.2007 16:27 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heinz, machet: Mein Favorit ist Heinz R. K..
Aber leider werden hunderte verirrter Kiddies da anrufen und für diese gecastete band Monrose stimmen. Ohne Sinn und ohne Verstand.
Und leider wird wieder Hermanns durch diese Sendung führen. Und Uecker wird dann wohl auch nicht weit weg sein.
Es ist eine Schande was aus diesem Vorentscheid geworden ist.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Woody Allens neuem Film gibt es eine Sexszene mit einer 15-Jährigen
"Idioten des Jahrhunderts": Männer fotografieren sich in Krokodilfalle
Saudi-Arabien will Mega-City mit eigenem Rechtssystem bauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?