08.03.07 08:12 Uhr
 5.514
 

Sony kündigt PlayStation Home an

Sony kündigte gestern auf der Games Developers Conference PlayStation Home an. Der kostenlose Download soll im Herbst verfügbar sein und stellt eine 3D-Kommunikationsplattform dar.

In Home können 3D-Avatare erstellt werden, kommuniziert wird per Texteingabe, Audio oder Video. Außerdem können eigene Inhalte, wie Fotos, Videos oder Musikstücke Freunden zur Verfügung gestellt werden.

Das geschieht über ein eigenes, virtuelles Apartment, in dem eine virtuelle Stereoanlage und Fernseher vorhanden sind. Darüber hinaus können Online-Spiele gespielt und später auch Shops und Medienangebote besucht werden.


WebReporter: TheMagpie
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, PlayStation, Station, Home, PlayStation Network
Quelle: www.eurogamer.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2007 09:35 Uhr von eXakT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachzügler Second Life abklatsch?!?
Wenn 3.000.000 Menschen SL spielen muss man sich ja mit PSHome einen Hammer Absatzmarkt erwarten...

Oh mein Gott wie diese Welt verkommt.
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:20 Uhr von H5N1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit SCL hat das doch gar nichts zu tun: hier handelt es sich lediglich umn eine chat und talk funktion und um einige internet shops die dann mit eingebunden werden um das ganz gwinnträchtig zu machen aber es ist kein spiel oder sowas
Kommentar ansehen
08.03.2007 10:41 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@exakt: das hat gar nichts mit sl zu tun..... ich würde es eher als eine art msn für die ps3 vergleichen...

finde das eigentlich auch recht gut....

glaube sowas gabs bei den next generation konsolen noch nicht....das man musik und alles tauschen kann.....oder irre ich mich?
Kommentar ansehen
08.03.2007 12:43 Uhr von elfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jow sowas gabs noch nicht und ist ne gute sache das macht die ps3 schmackhafter
Kommentar ansehen
08.03.2007 13:29 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute bevor ihr euch hier mal wieder vorschnell ein Urteil bildet, guckt es euch doch mal lieber vorher selbst an, hier ein Link: http://www.gamefront.de !!!!
Kommentar ansehen
08.03.2007 13:44 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brandneu! Oder aber halt nur ein Müder Abklatsch von Second Life,
welches selbst eine "gesuperte" Version der "WELL"
Software für den C64 von 1982-84 ist, wenn man´s etwas
elastischer auslegt.
Kommentar ansehen
08.03.2007 14:02 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aries & exact: und wenn mans genau nimmt, kann mans auf pong, gespielt auf nem osziloskop, zurückführen... interessiert aber niemanden und aus dem alter "nachmacher" zu schreien sollte man spätestens seit der 3ten klasse raus sein.
Kommentar ansehen
08.03.2007 14:06 Uhr von ltdada
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht ganz klar Richtung Second Life das ist doch vollkommen offensichtlich. Klar wird es nur eine sehr begrenzte Welt sein, aber der Ansatz ist derselbe. Nur dass dieses Mal Adidas und andere Merchandiser gleich von Anfang an mit dabei sein werden, jede Wette.

Ich stell mich gerade den Ablauf einer solchen Zockrunde vor:

1.) Wir machen ein Match bei einem online-freund "zuhause" aus.
2.) Man loggt sich ein, geht in sein eigenes virtuelles Apartment, sucht sich passende Kleider aus.
3.) Man "geht" rüber zu dem Freund, setzt sich auf die Couch, schaut gemeinsam bischen Southpark
4.) Nach und nach trudeln die restlichen Leute ein, bewundern die Wohnung.
5.) Alle sind da, man überlegt noch ma eben was man zocken will
6.) Das Spiel startet und man daddelt zusammen
7.) Das Spiel ist vorbei, man setzt sich nochma auf die Couch und redet über das erlebte
8.) Alle gehen heim...
Kommentar ansehen
08.03.2007 14:09 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit den 3d avataren erinnert mich stark an die wii...
Kommentar ansehen
08.03.2007 14:34 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schrott: glaube n icht das sony so etwas wie angekündigt umsetzen wird...

http://www.dreisechzig.net
Kommentar ansehen
08.03.2007 15:05 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darker58: Man man man, wie alt bist du eigendlich? Dieses ganze Sony "gebashe" ist sowas von lächerlich! Was soll uns so ein Artikel bringen, der von irgendeinem 13 Jährigen Nintendo oder Microsoft Fanboy geschrieben wurde denn bitte bringen?

Ich gebe dir einen Tip: Geh auf den Link, den ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe und guck dir das Video zu PlayStation Home an, dann wirst du sehen, dass es mit sicherheit kommt und bestimmt garnicht mal schlecht wird.
Kommentar ansehen
08.03.2007 15:33 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bill morrison: erstens bin ich nicht 13 jahre alt und zweitens ist es mein recht mich so zu äussern wie ich will. ich habe nicht kritisiert, ich zweifle nur daran, dass sony sowas wie angekündigt umsetzen werden wird. von sony hab ich einiges an versprechungen in erinnerung wie z.b. 2 hdmi anschlüße, 7 usb anschlüße 4 lan anschlüße...
Kommentar ansehen
08.03.2007 15:41 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darker58: Hmmm, dass die PS3 nicht über 2 HDMI anschlüsse verfügt ist natürlich sehr traurig, so kann man sich nur einen HDTV kaufen und ihn dran anschliessen, wie tragisch.

Und dass sie nicht 7 USB Anschlüsse hat ist natürlich ebenso schlecht, denn so kann man ja garnicht mehr 3 Mäuse, 3 Tastaturen sowie ein Lenkrad an der PS3 anschliessen, was soll man nur machen? Evtl, kann man ja einen USB Hub anschliessen.....

Und dann hat sie noch nicht einmal 4 LAN anschlüsse? Verdammt, jetzt habe ich mir extra DSL von 4 verschiedenen Anbietern ins Haus legen lassen, meinst du ich kann das wieder abbestellen, oder nee, die PS3 hat ja WLAN, soweit ich mich erinnern kann......

Also ich bin grade echt geschockt, all diese Veränderungen sind wirklich ein herber Rückschlag in meiner Home-Entertainment Planung! Danke für die Aufklärung!
Kommentar ansehen
08.03.2007 15:59 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darker: wie schwachsinnig hier ein link rein zustellen wo der autor vorher sogar zugibt sony bashen zu wollen .... aber naja.......wenns dir nicht gefällt kaufs dir nicht....und höre alles so zu biegen und zu brechen das es negativ für sony rüberkommt.....

wenn du dir ne wii oder ne xbox360 gekauft hast, weil du dir die ps3 wahrhscheinlich nicht leisten kannst.... dann spiel damit und lass die ps3 stehen.... aber profilier dich bitte nicht an deiner konsole.... sowas ist richtig kindisch
Kommentar ansehen
08.03.2007 23:34 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bill morisson: ich glaube du hast nicht verstanden was ich mit den aufzählungen meinte ! es ging mir lediglich darum dir zu zeigen wie sony leere versprechungen gemacht hat,nur um im gespräch zu bleiben und später haben sie doch einen rückzieher machen müssen... google einfach mal nach sony e3 2005 und schau dir die details der damals angekündigten ps3 an und sag mir was von all den versprechungen und ankündigungen bei den jetztigen verkaufskonsolen übrig geblieben ist...

@fenerli
ich glaub du brauchst dir um meine finanzielle lage keine sorgen zu machen
Kommentar ansehen
09.03.2007 00:50 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darker58: Jo, ich kenne die Spezifikationen der PS3 von der E3 2005. Alles ist gleich geblieben, bis auf folgende Punkte:

- Statt 7 USB Anschlüssen hat sie "nur noch" 4.

- Statt 4 LAN Anschlüssen hat sie nur einen, verfügt darüber aber noch über WLAN sowie Bluetooth.

- Anstatt 2 HDMI Anschlüssen hat sie "nur noch" einen.

- Sie wird (bisher) nicht in Silber angeboten, so wie auf der damaligen Messe gezeigt.

- Sony hat anstatt des boomerang förmigen Controllers wieder auf die alte Form gesetzt, die nun über Bewegungssensoren anstatt einer Rumble Funktion verfügen.

So weit, so gut. Ausser dass die Controller keine Rumble Funktion haben, sehe ich da jetzt keinen Nachteil.

Welcher Mensch braucht 7 USB anschlüsse an einer Console? Welcher Mensch braucht 4 LAN Anschlüsse? Welcher Mensch braucht zwei HDMI Ausgänge?

Die Antwort dürfte jawohl jedem vernünftigen Menschen klar sein --> niemand!

Von daher kann ich sehr gut damit leben, dass Sony ihre ankündigungen bezüglich der PS3 noch einmal überdacht hat, denn sonst müsste man für all das nutzlose Zeug auch noch extra bezahlen.
Kommentar ansehen
09.03.2007 14:27 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bill: du hast recht, niemand braucht soviel schnickschnack. aber es geht doch darum wie arrogant sony damals gewesen ist und was für leere versprechungen sie gemacht haben nur um ihre konsole besser dastehen zu lassen.

hier ein link wo ein mitarbeiter den wii als impuls kauf bezeichnet http://www.engadget.com/...


und findest du es auch nicht blöd das wir europäer für die selbe hardware wie in japan und usa 600€ bezahlen müssen, wo die gradmal die hälfte für blechen müssen ? und wir müssen noch bis ende märz warten obwohl stolz von einem weltweiten release berichtet wurde ?
hier noch ein netter bericht http://de.theinquirer.net/...

ich klinke mich an dieser stelle aus der diskussion aus, anscheinend magst du es verarscht, belogen und über den tisch gezogen zu werden. ich lasse mir sowas jedoch nicht bieten ! sony bekommt von mir geld, nicht andersrum
Kommentar ansehen
10.03.2007 08:10 Uhr von FENERLI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@darker: ja du hast recht....die leute werden sich wohl keine ps3 holen weil sie sich verarscht, belogen und über den tisch gezogen fühlen :D


ich glaube du verwechselst grade die potenziellen käufer der ps3 mit dem fanclub des 1.fc köln........nimm mal bitte nicht alles so ernst

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?