06.03.07 20:46 Uhr
 1.081
 

MTV zeigt am heutigen Dienstag die kritisierte Scientology-Folge von "South Park"

Der Musiksender MTV zeigt am heutigen Dienstag um 22:00 Uhr die Folge "Schrankgeflüster" der erfolgreichen Cartoon-/Comedyserie "South Park". Das besondere an dieser Episode ist, dass sie in Amerika und Großbritannien für mächtig Aufregung gesorgt hat.

Es geht darin um Tom Cruise, John Travolta und Nicole Kidman, die alle Anhänger der Scientology-Gemeinschaft sind. Die Folge zeigt auch die negativen Auswirkungen von Scientology.

Momentan zeigt MTV die neunte Staffel "South Park" im deutschen Fernsehen.


WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Dienst, Folge, Scientology, MTV, Park, South Park
Quelle: www.presse.mtv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"South Park"-Macher stoppen Trump-Witze - Satire sei Realität geworden
Sprecher von "South Park" und den "Simpsons", Donald Arthur, gestorben
"South Park": Vertrag verlängert - Serie läuft weiter bis 2019

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2007 20:44 Uhr von richy7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Folge war auch der Grund warum Isaac Hayes, der den Chef im Original spricht, seinen Vertrag gekündigt hat. Denn er ist selbst Mitglied von Scientology.
Kommentar ansehen
06.03.2007 20:56 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: Muss ich unbedingt gucken + aufnehmen!!! GEIL!!!
Kommentar ansehen
06.03.2007 21:05 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die folge: die folge ist nut mittelmäßig
Kommentar ansehen
06.03.2007 22:48 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also habs grad gesehen und normalerweise bin ich ja keiner von denen die damit Prahlen das die englischen Folgen ja so viel cooler sind usw. Aber diese Folge ist glaub ich wirklich nur im Englischen lustig. Die ganze sache mit im Schrank stecken kommt im deutschen garnicht raus, und das is ja das eigentlich lustige dran.
Kommentar ansehen
06.03.2007 23:39 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
this is actually what scientology believe ohje da hat das southpark - wie shcon bei den mormonen - gut zusammen gefasst: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
07.03.2007 01:42 Uhr von ak-arne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auffällig finde ich, dass die Folge die einzige aus sämtlichen Staffeln ist, die bei Myspace rausgelöscht wurde...

Auf gehts Verschwörungsfans ^^
Kommentar ansehen
07.03.2007 02:43 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ak-arne: Da gibts nix großartiges an verschwörungstheorien...

Scientology klagt gegen jeden der was negatives über Sie
verbreitet.
Kommentar ansehen
07.03.2007 17:40 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist Demokratie! Glücklicherweise lässt immerhin MTV Deutschland es nicht zu, dass scheinbar totalitäre Sekten auf freie Meinungsäußerungen Einfluß nehmen können. Die scheinbare Masche dieser Sekte ist simpel: Soviel Geld wie möglich von den Gehirngewaschenen einsacken, Prominente rekrutieren und von dem vielen Geld die besten Anwälte bezahlen. Gerade in den vereinigten Staaten oder vereinigtem Königreich, haben sie scheinbar ein gekauftes Lobby, um ihre professionell antrainierte "Empörung" öffentlichkeitswirksam zu bejammern. Sie haben es mal tatsächlich gewagt sich in Deutschland mit Jüdischen Opfern zu vergleichen als Reaktion auf berechtigte Kritik. Für mich ist diese Sekte scheinbar höchst kriminell.

P.S. Vorsichtig ihr vermutlichen Scientology Winkeladvokaten - das hier ist eine vom Grundgesetz geschütze freie Meinungsäußerung!
Kommentar ansehen
07.03.2007 22:26 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab es gesehen! Diese Folge ist ganz gut, überhaupt ist South Park gut!
Kommentar ansehen
07.03.2007 23:47 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gleich: um 00.00 kommt die Wiederholung. Ich freue mich darauf auch wenn ich schon damals Ausschnitte in Originalsprache auf youtube gesehen habe.
Kommentar ansehen
14.04.2007 15:15 Uhr von Ahira
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zeigt auch die negativen Zu schreiben dass es "auch" die negativen zeigt ist etwas komisch wenn etwas nur negativ gezeigt wird.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben