07.03.07 08:36 Uhr
 3.220
 

"Command & Conquer"-Shooter in Planung? - EA sichert sich Rechte an Crysis-Engine

Electronic Arts Los Angeles hat die Crysis-Engine lizenziert und sorgt somit für das Gerücht, dass in Zukunft ein Ego-Shooter erscheinen wird, der im Universum des Spiels "Command & Conquer" beheimatet ist.

Die Gerüchte wurden bereits durch einen Mitarbeiter von Electronic Arts bekräftigt, der gesagt hat, dass die Verantwortlichen bereits über ein solches Spiel nachdenken.

Ob ein unabhänigiger Shooter erscheinen soll oder ob der Titel als Nachfolger von "Command & Conquer: Renegade" erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Recht, Plan, Shooter, EA, Engine, Crysis, Command & Conquer, "Command & Conquer"
Quelle: www.computerbase.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2007 09:07 Uhr von broker2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues darüber wird nach jeder c&c-"Ausgabe" nachgedacht.... um scheinbar im Gespräch zu bleiben...
Kommentar ansehen
07.03.2007 09:55 Uhr von grizzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Renegade fand ich damals echt toll. Das hat irre Spaß gemacht.
Kommentar ansehen
07.03.2007 09:57 Uhr von bananisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war aba schon nicht schlecht das ganze damals in de Ego-Perspektive zu durchleben *g*

Renegade ...
Kommentar ansehen
07.03.2007 10:58 Uhr von Nickolaus87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich fänds geil, Renegade war auch echt super damals.
Kommentar ansehen
07.03.2007 11:21 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joah: Renegade war echt cool.

Aber noch besser wärs wenn man Tiberiumsammler losschicken könnte und sich selber seine Gebäude hinstellen könnte + Gschütze etc. Und dann für das Geld Panzer kaufen kann, die man alle zusammen in den "Krieg" schicken kann, und einen davon selber steuern. Sprich die ganze Renegade Idee noch um einiges weiter ausgebaut.

War aber echt ein Top Game.. wüürd mich freuen wenn sowas rauskommt.
Kommentar ansehen
07.03.2007 11:59 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nokia1234: klar macht EA viel Mist, bringt jedes Jahr n neues NFS, FIFA und sonstige Aufgüsse raus......aber hast du schon die C&C3-Demo gezockt? Das wird so FETT!!!!! *freu* :-P
Kommentar ansehen
07.03.2007 12:46 Uhr von PingCheater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich fand Renegade, war das schlimmste C&C, das es je gab, das war keine Strategie mehr, sondern nurnoch dummes rumgerenne- wenn die ein Jump&Run machen wollen, sollen die doch nen eigenes Spiel dafür machen und nicht C&C verunglimpfen...

Außerdem ist Crysis doch von Ubisoft oder hat EA die auch schon gekauft? *kopfkratz*
Kommentar ansehen
07.03.2007 15:22 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PingCheater: Es geht um die ENGINE du Honk... Und klar ist ein Shooter kein Strategiespiel?!?
Kommentar ansehen
07.03.2007 15:40 Uhr von Yuriam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ PingCheater: Crysis ist von Crytek. Nikkesse Ubisoft *schauder*
Echte deutsche Wertarbeit ;)
Kommentar ansehen
07.03.2007 15:59 Uhr von silent_warior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zisch - Ego und Klassische Perspektive wechseln: Wie wär es, wenn du wie bei C&C1 alles von oben siehst und zusätzlich heikle Einsätze direkt von der Ego-Perspektive aus steuern könntest.

Also z.B. wenn du mit einem Commando-bot unterwegs bist ... mit ducken, schleichen und andere Fahrzeuge fahren :-)

Würd ich cool finden!
Kommentar ansehen
07.03.2007 19:06 Uhr von Afr1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: ein so vielversprechendes Game soll eine deutsche engine bekommen :D
Kommentar ansehen
07.03.2007 20:35 Uhr von PingCheater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@yuriam+Cyrus: @yuriam:
1. Ich bin kein Honk und 2. wenn man etwas liznesiert, versteht man darunter, dass man es selbst gemacht hat, wenn man etwas von jemand anderem kauft, dann ist es nicht lizensieren.

@Cyrus, tut mir, leid, hab mich vertan, natürlich ists nicht Ubisoft... aber auch Crytech gehört noch nciht EA so weit ich weiß...
Kommentar ansehen
07.03.2007 23:14 Uhr von Yuriam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ PingCheater: Augen auf beim Tippeln ;)
Hast cyrus und mich verwechselt ...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben