06.03.07 08:54 Uhr
 1.126
 

Europäer küssen nur selten am Arbeitsplatz

Eine Umfrage des Online-Stellenmarktes "Monster.de" hat ergeben, dass die Europäer nur sehr selten am Arbeitsplatz jemanden küssen. Insgesamt haben 15.781 Menschen die Frage beantwortet, ob man schon jemanden auf Arbeit geküsst hat.

Dabei verneinten fast 40 Prozent diese Frage. Allerdings sind die Kussgewohnheiten am Arbeitsplatz in Europa sehr verschieden. In England und Italien küssen sich die Kollegen am meisten.

Im Gegensatz dazu sind die Arbeitnehmer in Deutschland, Österreich und Belgien sparsamer mit dem Küssen.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Arbeit, Arbeitsplatz, Kuss
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2007 09:46 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was verstehen die unter Küssen? Küsse auf die Wangen bei Freunden oder in manchen ländern einfach zur begrüssung? Oder richtige Küsse?
Kommentar ansehen
06.03.2007 09:50 Uhr von Blue Times
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt Europäer küssen nur selten am Arbeitsplatz: Stimmt!

Chef und Sekretärin gehen dafür lieber in die Wäschekammer oder die Toilette...
http://www.comedy-blog.de
Kommentar ansehen
06.03.2007 10:15 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht, dass die Kolleginnen, die mir da auf Anhieb einfielen, begeistert wären...
Kommentar ansehen
06.03.2007 10:20 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erklärungsversuch: Woran das bei den Engländern liegt, ist mir völlig schleierhaft.. könnte aber in Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum stehen (britische Frauen *brrrr)... in Italien kann ich das aber sehr gut verstehen :-) In Deutschland, Österreich und Belgien ist man wohl immer noch der völlig irrigen Ansicht, dass man am Arbeitsplatz arbeiten sollte *kopfschüttel
Kommentar ansehen
06.03.2007 13:18 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Freundin würde mir was erzählen, wenn ich andere Frauen küssen würde!
Lässt sich das nicht einfach dadurch erklären, dass der Begrüßungskuss an sich in unserer Kultur nicht weit verbreitet ist?
Kommentar ansehen
06.03.2007 16:43 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pfui: Na da müsste mir was fehlen wenn ich die alten Tussies auf meiner Arbeitsstelle küssen würde.
Igitt.
Das wäre auch das letzte an was man denkt.
Kommentar ansehen
06.03.2007 19:38 Uhr von Gorleben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
60% wenig? Hallo ! Wenn nur 40% die Frage verneinten heisst das 60% haben es schon mal getan ! Das soll wenig sein ich glaub nicht das die meisten mit ihrem Partner zusammen arbeiten daher finde ich das schon sehr viel ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben