05.03.07 21:41 Uhr
 270
 

Apple wird einen Store in München eröffnen

Der Elektronikkonzern feiert im kommenden Jahr die Eröffnung des ersten deutschen Apple-Stores im bayerischen München.

Wie die "Wirtschaftswoche" berichtete, zieht das kalifornische Unternehmen in die noble Rosenstraße in der süddeutschen Metropole.

Der erste deutsche Store soll des Weiteren eine apfelförmige Front aufweisen, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Seit 2001 eröffnete Apple - vornehmlich in den USA - etwa 170 Geschäfte.


WebReporter: SmallFrog
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: München, Apple, Store
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardendeal: Emirates bestellt 36 Airbus-A380
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein
Kaufland muss Hackfleisch wegen Glassplitter darin zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2007 21:24 Uhr von SmallFrog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich ja mal wieder einen interessanten Marketingzug von Apple. Exklusivität und Besonderheit (denn die Produkte kann man in jedem Elektronikladen kaufen) statt einfach viele Geschäfte aus dem Boden zu stampfen. Nur die Stadt find eich ehrlich gesagt eher "altbacken" - Berlin oder Hamburg wären in Sachen "mit dem Trend gehen" wohl besser gewesen.
Kommentar ansehen
05.03.2007 22:34 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht auf deutsch.....? <<Apple wird einen Store in München eröffnen>>

"Apfel wird Geschäft in München eröffnen" hätte es doch auch getan..... ;-)
Kommentar ansehen
06.03.2007 05:57 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch In Hannover gibt es nahe dem Bahnhof auch einen Apple-Shop.
Bisher dachte ich immer, das würde dann auch als "Apple-Store" durchgehen!
Kommentar ansehen
06.03.2007 13:07 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ylarie: Ein Apple Store ist noch bischen was anderes. Größer und
schöner. ;-)
Kommentar ansehen
15.03.2007 17:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist zwar zu dieser News nicht ganz: passend: Mein Sohn benutzt seit ~20 Jahren aus-
schließlich MS -Produkte.
Jetzt der angebissene Apfel: er ist hoch zufrieden.
Hoffentlich rechnet es sich mit den Stores...
Kommentar ansehen
17.03.2007 08:52 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: Toll für deinen Sohn. Werde mir jetzt auch nur noch Apfelprodukte kaufen - ist ja immerhin gesund.
Kommentar ansehen
17.03.2007 09:01 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
altbacken? münchen?
außerdem gehen die jungs von apple nicht nach trendy, sondern nach kaufkraft.
und da ist münchen dem rest der republik weit voraus.

aber eins ist sicher, shoppen in einem store ist sicher more trendy als shoppen in einem shop.

gibt es noch jemanden der der deutschen sprache mächtig ist?
Kommentar ansehen
17.03.2007 09:48 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: "What he said?" ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben