05.03.07 16:33 Uhr
 4.568
 

Rumänien: Vater benennt seine Tochter nach seinem Lieblings-Mercedes

Dumitru Caldarar aus Arad hat eine Vorliebe für deutsche Luxusautos: Nun hat er seiner Tochter den Namen 'SLK' nach dem gleichnamigen Luxusfahrzeug von Mercedes gegeben.

Der Vater begründete die ungewöhnliche Namensgebung damit, dass der SLK teuer, elegant und wunderschön sei. Wenn es ein Junge geworden wäre, dann hätte er ihn BMW genannt, "da dies starke und schnelle Autos sind".

Der zuständige Standesbeamte Ica Mladin erklärt er hätte es zunächst für einen Scherz gehalten: "Aber er bestand darauf und wir konnten nichts tun um ihn umzustimmen."


WebReporter: newsbandit
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Vater, Tochter, Mercedes, Rumänien, Liebling
Quelle: www.austriantimes.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Feuerwehreinsatz in Berlin: Neunjähriger sperrt sich beim Spielen in Tresor ein
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2007 15:47 Uhr von newsbandit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man als Kind ja nur dafür danken dass es in anderen Länder Gesetze gibt, welche die Namensgebung für Kinder reguliert. In Österreich etwa muss man auf dem Standesamt nachweisen dass der Name, den man seinem Kind geben will, zumindest ein gebräuchlicher Name in einer anderen Sprache ist.
Kommentar ansehen
05.03.2007 16:36 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum nennt er sie nicht wenigstens: mercedes?

slk, bmw
blöd
Kommentar ansehen
05.03.2007 17:25 Uhr von Stefan Mulplas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja jetzt sollte: Man sich nur noch so ein Auto auch leisten können.....

In meinen Augen ein Voll Hirni
Kommentar ansehen
05.03.2007 17:48 Uhr von schlafmohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: die lautsprache "Eselka" würde aber auch für rumänische verhältnisse normal klingen. ich hoffe der vater hat nicht wirklich die bezeichnung "SLK" benutzt, das wäre wirklich idiotisch :-/

PS: was is eigentlich mit markenschutz *fg*
wird da nicht der übermächtige DC-Konzern auf den plan gerufen wenn da irgendso ein dorf-rumäne den SLK verhunzt? bei solchen "vergehen" sind die doch sonst ganz fix bei ihren anwälten.
Kommentar ansehen
05.03.2007 20:04 Uhr von Floyd Fuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kleine soll froh sein, daß Papa nicht auf Sprinter, Actros oder Vaneo steht.
Gibt schon verpeilte Menschen auf der Welt.
Kommentar ansehen
05.03.2007 21:43 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eselka statt slk: wie schon ein user über mir erwähnte klinkt eigentlich doch ziemlich normal! ;)
dann könnte der vater doch seine tochter mercedes eselka ... nennen!! *g*

mercedes als mädchenname gibts wirklich!!!
zum glück hab ich von meinen eltern kein verrückter name bekommen, wenn ich mal daran denke, was bei meiner nachbarschaft für namen gibt!! hadumot (n mädchen name) zum beispiel!! oder eine hat ihre kinder nach irischen volkshelden benannt.... *lol*
Kommentar ansehen
05.03.2007 23:31 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kleine hat in meinen Augen die Arschkarte Gold gezogen!

Das is genau so schlimm wie wenn man sein Kind Clair nennt wenn man Grube heisst, Frank wenn man Reich heisst, Ben wenn man Ziehn heisst, Rainer wenn man Schwachsinn heisst oder Hans wenn man Wurst heisst :D
Kommentar ansehen
06.03.2007 07:48 Uhr von wohaerer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mercedes gibts wirklich - echt ? @gatita
>> mercedes als mädchenname gibts wirklich!!!

Lieber gatita,

es ist nun wirklich erwiesen dass es andersrum ist:
Das Auto heißt Mercedes-Benz weil der Papa von der kleinen Mercedes irgendwann mal angefangen hat Autos zu verkaufen.
Bei der Suche nach einem Namen für die Autos des Herrn Daimler ist ihm eingefallen dass Mercedes eigentlich gut klingt.
Später wurde durch Zusammenschluss mit Benz aus Mercedes schiesslich Mercedes-Benz.

Grüße aus Stuttgart :-))
Kommentar ansehen
06.03.2007 09:04 Uhr von RiXa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der aus dem spanischen Sprachraum: stammende Mädchenname Mercedes bedeutet im Deutschen „Gnade“.
Kommentar ansehen
06.03.2007 09:19 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was erzählst Du denn da? Bevor auch nur irgendwer and Mercedes als Auto dachte, bzw. es überhaupt Autos gab, existierte der Mädchenname Mercedes schon lange. Es ist ein Name spanischen Ursprungs und hat überhaupt nichts mit Autos zu tun.
Kommentar ansehen
06.03.2007 09:58 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
christi: es gab da mal einen mann, der fuhr autorennen. er fuhr daimler. relativ erfolgreich.
geld hatte der junge wie heu.

dann kam er auf die idee die autos die er so toll fand zu verkaufen.
er redete mit gottlieb daimler und sagte er wolle das gebietsrecht für die usa, ungarn und noch das ein oder andere land.

außerdem wolle er nicht mehr auf daimler rennen fahren, sondern er wollte den autos den namen seiner bildhübschen (kann ich nicht beurteilen) tochter geben.

er fuhr also seitdem auf autos der marke mercedes seine rennen.

und daimler verdiente mit diesem mann, sein name war jellinek, soviel geld und der name mercedes wurde weltberühmt, so nannte daimler seine autos mercedes.

später als daimler mit benz fusionierte hießen die autos immer noch mercedes, die firma hieß daimler-benz

noch später wurde der name benz durch chrysler ersetzt.
Kommentar ansehen
06.03.2007 10:02 Uhr von Blue Times
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SLK ist ein guter Name: Der Vater weiß wohl sehr genau, wie teuer Mädchen für Eltern noch werden können...

"SLK" ist aber auch ein guter Name. "3er" oder "Movano" will doch auch kein Mädchen mit Vornamen heißen.

http://www.comedy-blog.de
Kommentar ansehen
06.03.2007 11:33 Uhr von Schnawltass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na gut dann werde: falls ich mir nochmals kinder zulege werde ich sie Audi Quattro und Nissan Sylvia nennen hrhrhrhr.
Kommentar ansehen
06.03.2007 12:57 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tiernamen: wie wäre es denn mit einem tiernamen. ich sehe schon die schlagzeile: "japaner nennt seinen sohn fiat panda"!
;-)))
Kommentar ansehen
06.03.2007 13:50 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vst: Jepp - und was hat das jetzt mit dem Namen "Mercedes" zu tun? Außerhalb dessen, dass Daimler wohl diesen Mädchennamen auch hübsch fand?

Irgendwie steh ich da auf der Leitung!!!
Kommentar ansehen
06.03.2007 14:08 Uhr von gatita
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wohaerer: hab ich doch gesagt, weiß gar net was du hast! ;-)
musst du mal genauer lesen! :p
und ich weiß auch das das auto nach einem kleinen mädchen benannt wurde, sollte ich ja, wenn ich jeden tag so einen fahre... :p


ich dachte eigentlich das mercedes ein franzosischer mädchenname ist?!
Kommentar ansehen
06.03.2007 14:32 Uhr von IT-B@SICS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tschechische Autos haben auch weibliche Vornamen. "Felicia", "Fabia", und "Octavia" gibts auch als Vornamen, was sich da wieder die Autobauer gedacht haben?
Kommentar ansehen
06.03.2007 20:51 Uhr von markus1701
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum glück ist sein lieblingsmodell nicht c 180 cdi touring.....
Kommentar ansehen
07.03.2007 00:20 Uhr von Wollmonster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da kann man nur hoffen das sie nicht so flach und breit wie ein SLK wird *lol*
Sinnlose Aktion. Mercedes wäre definitiv die bessere Wahl gewesen.
Wenn ich Kinder haben wöllte, hätte meine Chucky und Tiffany gehießen.
Aber da ich keine Kinder haben werde, heißen mein Kater und seine Schwester so *fg*
Kommentar ansehen
07.03.2007 12:02 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Snob: Genau die Art Geltungssucht, die man in diesem Teil der Welt vermuten möchte :-)
Kommentar ansehen
07.03.2007 20:20 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn`s in RO geht, aber wenn: er die amerik. Modelle ausgeguckt und synonym Deutsche oberdrein:
Flach wie eine Flunder, geil wie ein Porsche,
rassig wie ein Ferrari.. usw *Grins lol*
Kommentar ansehen
08.03.2007 17:57 Uhr von Der_Dios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts neues: Das ist nichts neues, Klaus Toppmöller hat seinen Sohn auch nach seinem Lieblingsauto bennant.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben