05.03.07 15:35 Uhr
 2.127
 

Kompakt-SUVs im Vergleich: Opel Antara gegen Honda CR-V und zwei weitere Modelle

Auto Motor und Sport hat den neuen Opel Antara 2.0 CDTi (136 PS, 30.366 €) mit den Konkurrenten Honda CR-V 2.2i-CDTI (140 PS, 34.900 €), Toyota RAV4 2.2 D-4D (150 PS, 34.125 €) und Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D (140 PS, 35.190 €) verglichen.

Den meisten Platz bietet der Outlander, verbesserungswürdig ist die straffe Federung. Wenig überzeugen kann die Dämpfung des Opels, aufgrund starker Karosseriebewegungen. Den meisten Komfort bietet der Honda - ebenso auch die besten Fahrleistungen.

Hohes Gewicht und die indirekte Lenkung bescheren dem Antara-Fahrer nicht den Fahrspaß des RAV4, der wiederum an steilen Hängen Anzugsprobleme hat. Als Testsieger geht der ausgewogene Honda CR-V hervor, gefolgt vom Outlander, der Opel wird letzter.


WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Model, Opel, Modell, Vergleich, Honda
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2007 15:10 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Vergleich zeigt dann wohl, dass der koreanische Automobilbau nach wie vor hinter japanischen Herstellern anzusiedeln ist. Wem es nicht bekannt sein sollte - der Opel Antara ist baugleich mit dem Chevrolet (ex Daewoo) Captiva. Zugegebenermaßen sind Antara/Captiva optisch aber attraktiv. Den sportlich-aggressivsten Look hat der Mitsubishi und der Honda CR-V könnte ein rundum attraktives Auto sein, wenn er nicht diese ausgeprochen merkwürde Front bekommen hätte. Bilder natürlich in der Quelle.
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:40 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was sind: SUVs?
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:48 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst: Ist es da eigentlich schön, hinterm Mond? :-D
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:48 Uhr von madhouse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SUV= Sports Utility Vehicle :o): trotz aussehen sind diese Autos selten echte Offroader oder Geländewagen. Dazu verhalten sie sich im Gelände einfach nicht wie Geländewagen.

Hope this helps :o)

Ciao.
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:53 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja whitey, wunderschön: ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich solche abkürzungen in titeln besch...eiden finde.
mehr nicht :-)

außerdem finde ich suvs sowas von unsinnig.

wie minivans

grausiges zeugs
Kommentar ansehen
05.03.2007 16:14 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst: Der Onkel Duden sagt aber, dass das Plural-s bei Abkürzungs- und Kurzwörtern verwendet wird... Beispiel: PKWs.

Und SUV dürfte auch als eigenständiger Begriff inzwischen seit Jahren sehr gängig sein.
Das findet man auch in Süddeutschland :-D
http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
05.03.2007 16:31 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
whitey: mit dem bescheiden und unsinnig meinte ich nicht das s an der abkürzung.

abkürzungen in titeln finde ich persönlich nicht gut.

und "Sports Utility Vehicles" finde ich genauso unsinnig wie minivans.

hat nichts mit dem plural s zu tun, sondern mit den karren selbst :-)

und dass die süddeutsche das macht heißt immer noch nicht, dass ich es gut finde.
Kommentar ansehen
05.03.2007 20:06 Uhr von Floyd Fuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kompakt-SUVs Diese Autos sponnten soziemlich allem, was Automobilbau ausmacht.
von den Abmessungen relativ kleine Autos mit fett klobigen Geschwüren anstelle von Kotflügeln und der Rest der Karre sieht auch aus, als ob er Mumps hat.
Nääääääääääää, gegen diese Autos wirkt sogar ein Golf V richtig gefällig.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben