05.03.07 11:51 Uhr
 110
 

Deutscher Aktienindex am Morgen deutlich im Minus, er gibt über zwei Prozent ab

An der Frankfurter Börse zeigte sich der Deutsche Aktienindex zum heutigen Handelsstart sehr schwach. Der DAX notierte um 9.15 Uhr bei 6.448 Zählern, das ist ein Minus von 2,3 Prozent bzw. ca. 150 Punkten.

Der MDAX verlor 2,7 Prozent auf 9.279 Punkte, beim TecDAX fielen die Verluste mit 3,7 Prozent noch höher aus, der Technologie-Index notiert zurzeit bei 766 Zählern.

Verursacht wurde der erneute Kursrutsch durch schlechte Zahlen der US-Börsen sowie die starken Verluste an den Aktienmärkten in Ostasien. So verlor der Nikkei in Japan über drei Prozent und der Hang-Seng (Hongkong) gab über vier Prozent ab.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Prozent, Aktie, Minus, Aktienindex, Morgen
Quelle: www.business-wissen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2007 11:44 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch jetzt um 11.42 Uhr sieht es beim Deutschen Aktienindex nicht viel besser aus. Er notiert nach wie vor knapp über der 6.440-Punkte-Marke. Die Frage ist, ob der DAX sich hier stabilisieren kann oder ob es weiter nach unten geht.
Kommentar ansehen
05.03.2007 11:53 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blupp hats gemacht. Der Deutsche Index hat 2 Aufgaben. Steigen und sinken. Heute sinkt er, morgen steigt er. Oder auch nicht. Sehr spektakulär ...
Kommentar ansehen
05.03.2007 12:57 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der DAX und andere Werte werden weiter fallen: Die Wirtschaftsdaten trüben sich seit 4 Monaten ein und werden immer schlechter.
Kommentar ansehen
05.03.2007 13:41 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber nicht nur der DAX: Auch alle anderen Börsen brechen gerade zusammen. Mit dem NIKKEI gings meines Wissens letzte Woche los und seitdem brechen dank Panikverkäufe alle Kurse ein. Ich bleib jedenfalls erstmal auf meinen Aktien sitzen! Ich hab Zeit!! ;-)
Kommentar ansehen
05.03.2007 13:49 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobo8:Ich hab außer einem Wert, alles vor 3Wochen: verkauft. Der Abwärtstrend könnte 1 bis 2 Jahre anhalten, danach könnte es wieder 5 Jahre dauern, bis die Werte von 2007 erreicht werden.

Deutschland ist Exportnation und die schlechten Wirtschaftsdaten kommen aus Asien und Amerika.
Kommentar ansehen
05.03.2007 14:11 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte: Ja ich schäme mich, aber meine Telekom-Aktien verkaufe ich erst, wenn diese die für mich magische 30€-Marke überschritten hat... ansonsten werde ich ewig drauf sitzen bleiben, egal was kommt...
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:08 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Telekom/ Post/ jetzt bald Bahn: Für mich hat der Staat zuviel Einfluß auf deren Aktienkurse.
Kommentar ansehen
05.03.2007 15:11 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für mich hat der staat: zu wenig einfluss auf diese firmen
Kommentar ansehen
05.03.2007 16:52 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tobo: Es gibt weitaus bessere Titel als D T-Com: Ich warte jetzt erst mal ein paar Monate ab, wie sich alles weiterentwickelt.
Kommentar ansehen
05.03.2007 17:07 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich steht der unSINN aufm kopp ! *g*: bin ja mal gespannt auf seine erklärungsversuche ,....

http://www.wallstreet-online.de/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben