04.03.07 21:35 Uhr
 369
 

Deutschland: Mondfinsternis konnte wegen Wolkendecke kaum betrachtet werden

Laut dem Wetterdienst Meteomedia war in der Nacht zum Sonntag der Blick auf die Mondfinsternis nur für die Menschen im südwestlichen Deutschland möglich.

In den übrigen Teilen Deutschlands verhinderte die Wolkendecke einen Blick auf die partielle Finsternis, die um 22:30 Uhr begann.

Ab 23:44 Uhr hätte dann die totale Mondfinsternis für etwas länger als eine Stunde beobachtet werden können, ehe um 2:12 Uhr das Naturschauspiel zu Ende war.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Wolke, Mondfinsternis
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2007 21:48 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt nicht: auch hier in Bremerhaven im äußersten Norden Deutschlands konnte die Mondfinsternis beobachtet werden. Erst nach Mitternacht zog der Himmel zu.
Kommentar ansehen
04.03.2007 22:51 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nirvana89: Wir hier (Nähe FFM) hatten auch freien Blick auf die Mondfinsternis, während z.B. in Kronberg und Bad Soden der Himmel total bewölkt war.

LG
Kommentar ansehen
05.03.2007 02:37 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal Wolken, mal nicht: wie auch immer...
Kommentar ansehen
05.03.2007 02:40 Uhr von tucano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mondfinsternis nicht nur in Dt: Das Phänomen konnte ich wunderbar unter Sternhimmel beobachten - von Rio de Janeiro aus,
wo ich mich momentan aufhalte.
Kommentar ansehen
05.03.2007 09:09 Uhr von ethan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geez was ist so toll daran? Im August ist die nächste, so what?
Kommentar ansehen
05.03.2007 17:14 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwichtig: Boah, eine Mondfinsternis.
Da wird der Mond mal dunkel weil der Schatten der Erde drauffällt.
Gerade am Sonnabend hat man wohl wichtigeres zu tun als ausgerechnet den Mond anzugucken.
Kommentar ansehen
05.03.2007 17:23 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ha ich hab se gesehen: und zwar ganz gut. wohne ja aber auch im besagten südwesten :D




und für so einen unfug zahlen wir steuern!
für sowas ist dann natürlich wieder geld da!
super gemacht, ihr politiker !





:ugly:
Kommentar ansehen
05.03.2007 23:30 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny & H3Nn355Y: @Enny
Wenn deine Interessen mehr in Richtung Couch und TV gehen tust du mir Leid.
Und dann kannst du dir deinen unsinnigen überflüssigen Komentar sparen.
Es gibt Millionen von Leuten auf der Welt die sich so ein NATURSCHAUSPIEL gerne ansehen um auch einmal anzuschalten und genießen.
Und scheinbar hast du auch nicht viel Ahnung weil da etwas mehr passiert als nur "Schatten auf Mond".
Denn er färbt sich Rot weil der Rotlichtanteil des Sonnenlichts in der Atmosphäre gebrochen wird.

Kleiner Horizont sag ich nur. Schade!

@H3Nn355Y

Ich hoffe und denke das das nur scherzhaft gemeint ist?!
Kommentar ansehen
05.03.2007 23:32 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Eine Mofi zu erleben ist tausendmal aufregender als sich das Verdummungsprogramm im Fernsehen reinzuziehen.
Kommentar ansehen
06.03.2007 09:25 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ruhrgebiet war okay: Also ich hab das Schauspiel nahezu durchgängig verfolgt, weil ich vor meinem PC saß und dass Dachfenster über dem Schreibtisch genau in Blickrichtung Mond liegt.

Zwischendurch waren zwar mal Wolken vor dem Mond, aber die Mondfinsternis konnte ich weitestgehend mitverfolgen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben