04.03.07 11:46 Uhr
 146
 

Ghana feiert den 50. Jahrestag seiner Unabhängigkeit

Für die Ghanaer gibt es an und für sich jeden Tag einen Grund zum feiern. Nun allerdings wird ein ganz besonderer Tag in Ghana gefeiert. Es ist der 50. Jahrestag der Unabhängigkeit von der britischen Krone.

Der zum Volk der Ashanti gehörende Kwabena verkündete mit seiner Atumpan (Trommel) als Vorsänger: "Onyame ye, Onyame ye" ("Gott ist gut, Gott ist gut"). Und seine Landsleute um ihn herum antworteten ihm darauf ebenfalls mit: "Onyame ye, Onyame ye."

Präsident Kwame Nkrumah hatte 1957 Ghana zur Unabhängigkeit von Großbritannien verholfen. Zuvor hieß die in Westafrika liegende britische Kolonie noch Goldküste.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Abhängigkeit, Jahrestag
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Schutz bei Terrorangriffen: NRW-Polizei bekommt schusssichere Helme
Alice Weidel sieht Politik-Zeitenwende: "AfD löst die SPD als Volkspartei ab"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2007 11:58 Uhr von ChaoticVorteX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grund zum Feiern? 50 Jahre Unabhängigkeit. Auch wenns nur auf dem Papier ist...
Kommentar ansehen
14.03.2007 21:19 Uhr von sylvi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre: ghana, sowie jedes andere land hier wirklich reell unabhängig, hätten die sich schon längst selber in grund und boden gewirtschaftet........

best wishes from accra

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?