02.03.07 22:22 Uhr
 843
 

DMAX steigt weiter in der Zuschauergunst

Der Männersender "DMAX" konnte seinen Marktanteil im Februar in der anvisierten Zielgruppe erwachsener Männer (20-39 Jahre) von 0,7 % auf 1,8 % nahezu verdreifachen.

Im vergangenen Monat schauten des Weiteren durchschnittlich 0,9 % der 14- bis 49-Jährigen zu. Am letzten Tag des Februars erreichte DMAX sogar einen für den kleinen Sender sehr guten Marktanteil von 1,2 % in dieser Zielgruppe.

DMAX gibt es seit etwa einem halben Jahr. Der Sender orientiert sich klar an der männlichen Zuschauerschaft, was sich an der maskulinen Programmwahl und dem eher kantigen Image des Senders erkennen lässt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SmallFrog
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Zuschauer
Quelle: www.medienhandbuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patricia Blanco nimmt an RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" teil
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell
Erstmals ein Mann auf Cover des "Playboy": Der verstorbene Hugh Hefner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2007 21:11 Uhr von SmallFrog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich bin ja jetzt nicht unbedingt der Stammzuschauer dieses Senders. Ich finde aber auf jeden Fall immer wieder interessant, wie viel schwerer es heutzutage für Sender wie "DMAX" oder "Das Vierte" ist, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Da war es doch in der kleinen Landschaft der 80er-Jahre etwas leichter...
Kommentar ansehen
02.03.2007 22:57 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse sender, nur leider DMAX finde ich klasse, hab den Sender 2 abende lang
gesehen und es war schon mein absoluter
Lieblingssender. :-)

Nur teilt sich der Sender hier in Frankfurt seinen Sendeplatz
mit dem Offenen Kanal Frankfurt. Also mitten in einer DMAX
Sendung brechen die ab und es kommt das (meistens)
weniger interessante Programm des OKF. Das ist äußerst
schade...
Kommentar ansehen
02.03.2007 22:58 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Beste an DMAX sind zweifellos die "Ludolfs" :-D
Kommentar ansehen
02.03.2007 23:04 Uhr von Tanja1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag den .... Sender auch sehr gern. Es ist einer der wenigen Sender die noch interessante Dokumentationen etc bringen. Was mich allerdings ein wenig stört sind die unzähligen American Chopper Sendungen abends. Die hat man teilweise alle schon gesehen, wäre mal lustig wenn da entweder neue Folgen kommen oder eben mal was ganz anderes. Aber ansonsten Top Sender!
Kommentar ansehen
02.03.2007 23:13 Uhr von mr. mojo risin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann mich den Meinungen hier nur anschliessen: keine Telenovelas, keine Gerichtsshows, keine Talkshows, viel Technik, viele Dokus, viele PS - was will Man(n) mehr?

Wollen wir mal hoffen, das er sich auch eine Weile hält.
Kommentar ansehen
03.03.2007 03:22 Uhr von bullworth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
american chopper und moneycoach sind meine lieblingssendungen.... dmax ist macht schon spass ;)
Kommentar ansehen
03.03.2007 05:36 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermissen dort Erotik Sendungen, das was geboten wird ist mir zu wenig. Ein "Männersender" ohne einen "23 Uhr Film" ist nicht wirklich ein Männersender.
Kommentar ansehen
03.03.2007 06:06 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher: Monsterhaus und American Chopper sind nett, aber ich vermisse XXP trotzdem. DIE Dokus waren nämlich wirklich interessant.

@ Wagner
Inzwischen bietet SAT1, RTL2, Kabel1, PRO7 sowie eine Handvoll andere Sender ab 23 Uhr Bumsfilme. Ich finde, dass reicht vollkommen. Im Gegenteil, ich finde das sogar ztuviel. Ab 23 Uhr sieht man nur noch nackte Frauen im TV. Irgendwo kann man es mit der Freizügigkeit auch übertreiben. Mal davon abgesehen, dass solche Filme (und Erotikwerbung aller Art) einfach frauenfeindlich sind und Männer nur auf dämliche Gedanken bringen.
Kommentar ansehen
03.03.2007 10:51 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die dämliche Erotik: kann ruhig auf RTLSATVOX bleiben (oder wo der Pfeffer wächst).

Ich finde den Sender superklasse wie er ist, nämlich OHNE Erotik. Mit dem Schwachsinn wird man Nachts eh schon zuhauf belästigt und 99% davon sind auch noch richtig schlecht !

Wenn ich Titties sehen will, geh ich in die Videothek und hol mit grad was anständiges und nicht irgendwelche Omas und hängebrüstige Dorfhühner, die einem sonst so präsentiert werden...

PS. American Chopper Rules - auch wenn ich die meisten schon 5 Mal gesehen habe :o)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben