02.03.07 13:08 Uhr
 425
 

Lamborghini präsentiert den "Superleggera" in Genf

Eine Sportversion des Gallardo, mit einem fünf Liter Zehnzylinder-Motor, stellt Lamborghini auf dem Genfer Autosalon vor. Der Bolide bringt es auf 530 PS und maximal 510 Newtonmetern.

Gegenüber dem Serienmodell des Gallardo wiegt die Sportversion 100 kg weniger, was zur Folge hat, dass für 2,5 kg Gewicht ein PS zur Verfügung steht. Von 0 auf 100 km/h werden 3,8 Sekunden gebraucht.

Die Einsparungen beim Gewicht wurden durch die Verwendung von kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff erreicht. Die neue Version wird laut Hersteller ca. 20 Prozent mehr kosten als das Serienmodell, das für 154.700 Euro zu haben ist.


WebReporter: toddie1965
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Lamborghini, Genf
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwangs-Rückruf bei Audi: Sind Sie betroffen?
Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2007 12:50 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bilder des neuen Gallardo sind einfach nur atemberaubend. Da lohnt sich ein Klick. Die Werte sind vielleicht nicht gerade zeitgemäß, aber ein Traum ist dieser Lamborghini trotzdem. Schönheit in Perfektion.
Kommentar ansehen
02.03.2007 13:12 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja schicker Wagen, die Sportversion von einem Sportwagen! ;)
Kommentar ansehen
02.03.2007 13:54 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
inwiefern: sind denn die werte nicht zeitgemäss ..? wie meinst du das?

ist ein wunderschönes auto - vor allem in diesem anthrazit sieht er atemberaubend aus!

wenn ich mir den leisten könnt, würde ich ;o)
Kommentar ansehen
02.03.2007 16:04 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn ich so reich wäre wie Bill Gates würde ich mir nie einen Lambo kaufen! Versteht mich nicht falsch, auch ich finde, dass Lambos Sex auf Rädern sind, aber dann muss ich immer wieder an diese Seite denken: http://www.lambounfall.de <--- sehr sehr aufschlussreich !!!
Kommentar ansehen
02.03.2007 16:43 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pff: sind ja eigentlich schöne autos, die lamborghinis, aber zurzeit sollte man ein augenmerk auf den verbrauch, nicht auf die sportlichkeit werfen.
Kommentar ansehen
03.03.2007 04:42 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fett! Also ein Lambo hat mir noch nie auf den ersten Blick so gut gefallen. Bin beindruckt, traditionsbewusst und modern, bravo.
Kommentar ansehen
03.03.2007 08:00 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein danke: auch wenn ich das geld haette wuerde ich mir diesen wagen niemals kaufen...........
Kommentar ansehen
05.03.2007 23:53 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur: 154.700 Euro !!!
Das ist ja ein "Schnäppchen !!! Kann sich ja fast jeder leisten...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben