01.03.07 20:56 Uhr
 106
 

Airbus setzt Entwicklung der Frachtversion des A380 aus

Nachdem Airbus gerade erst sein Sparprogramm vorgestellt hat, folgte heute die nächste bedeutende Mitteilung. Der Konzern ließ verlauten, dass die Entwicklung der A380-Frachtversion ab sofort ausgesetzt wird.

Gleichzeitig soll aber weiterhin um Kunden für das Flugzeug geworben werden, denn der Stopp bedeute nicht das endgültige Aus des Frachtflugzeugs, so die Airbus-Sprecherin.

Als Gründe für die Entwicklungspause wurden die Stornierungen und Stornierungsdrohungen der bisher größten Abnehmer FedEx und UPS genannt.


WebReporter: Lighthousekeeper
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Entwicklung, Airbus, Airbus A380
Quelle: de.biz.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2007 20:23 Uhr von Lighthousekeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Rahmen der Sparanstrengungen ist es sicherlich richtig, zunächst einmal wieder Gewinne einzufahren, bevor noch mehr investiert wird. Es wurde einfach zu viel zu gleicher Zeit gestartet. Das vollkommene Ende der Frachtversion wäre allerdings auch etwas heftig, denn dann wären ja unvorstellbare Beträge umsonst ausgegeben worden.
Kommentar ansehen
02.03.2007 21:22 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut oder schlecht? rein wirtschaftlich betrachtet mag das ja richtig sein. Umweltpolitisch gesehen erscheinen mir aber die Riesenluftschiffe ökologischer zu arbeiten - gibt es dazu Infos?
Kommentar ansehen
03.03.2007 09:10 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was passiert, oder wenn ihr ein Auto bestellt, und es wird oder 2008 oder 2009 oder 2010 oder 2011 oder 2012 .......... geliefert?

Sowas kann dabei herauskommen, wenn Politiker (vertreten durch nationale Manager) anfangen, Flugzeuge zu basteln!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?