01.03.07 19:59 Uhr
 218
 

Formel 1: Südafrika möchte wieder GP anbieten

In der Nähe von Kapstadt möchte die nationale Grand Prix Corporation eine 106 Millionen Euro teure und 5,7 Kilometer lange Rennstrecke bauen, um in Zukunft einen Großen Preis von Südafrika der Formel 1 auszurichten.

Im Hinblick auf die derzeitige Expansionspolitik, die sich bisher vor allem auf Asien konzentrierte, sagte David Gant, Chef der Grand Prix Corporation, die Formel 1 wolle "einen Grand Prix in Afrika, vor allem in Kapstadt".

Bisher konnte aber die Frage nach dem Bauland noch nicht geklärt werden. Insgesamt kämpft man noch um 233 Hektar Land. Gant ist jedoch zuversichtlich, dass dieses Problem bald gelöst werde.


WebReporter: terrordave
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Formel, Südafrika, GP
Quelle: de.sports.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2007 19:20 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun was soll ich sagen, das finde ich super! Am liebsten wäre mir aber eine Rückkehr nach Kyalami, doch dieser Kurs wird bald abgerissen, glaube ich.
Kommentar ansehen
01.03.2007 22:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
waere toll......dann bleibt nur die frage wann wird die formel 1 in europa ganz eingestellt........

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?