01.03.07 18:52 Uhr
 158
 

Schweiz: Longines vergrößert Museum aus Anlass des 175-jährigen Firmenjubiläums

Die Schweizer Uhrenmarke Longines hat in dieser Woche mit den Feierlichkeiten aus Anlass des 175-jährigen Bestehens des Uhrenbauers begonnen. Dabei weihten die Verantwortlichen auch die Museumserweiterung ein.

In dem Museum wird die Geschichte des Unternehmens, das 1832 von Auguste Agassiz gegründet wurde, für die Besucher optisch aufbereitet. Bei der Erweiterung kommen nun zwei neue Ausstellungsräume hinzu.

An der Veranstaltung nahmen u.a. der Berner Regierungspräsident Werner Lüginbühl sowie der Unternehmer Rolf Bloch teil. Das Unternehmen gehört zur Swatch-Gruppe.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schweiz, Museum, Firma, Anlass
Quelle: www.zisch.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ankara: Müllmänner eröffnen eigene Bibliothek mit weggeworfenen Büchern
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2007 18:02 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war mal da vor einigen Jahren. Ist echt ein Besuch wert, zumal das Museum jetzt zwei neue Räume zur Verfügung hat. Industriegeschichte in spannendem Ambiente.
Kommentar ansehen
02.03.2007 20:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das liebe Geld wenn: nicht wäre; aber eine Longines ist halt was besonderes. Überhaupt die mechanischen Uhren, zumindest auf mich bezogen, haben ihren besonderen Touch. Die würde ich sogar einer
Prolex vorziehen.
Schön, das es in solchen Museen noch so alte
Handwerkskunst zu bestaunen gibt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?