01.03.07 08:10 Uhr
 355
 

Schweden: Elche fallen vermehrt Haarausfall zum Opfer

Schwedens Elche haben vermehrt mit Haarausfall zu kämpfen. Forschungen des staatlichen Veterinärinstitutes in Uppsala ergaben, dass die Hirschlausfliege für das Lichterwerden des Felles verantwortlich ist.

Wildhüter entdecken in den Wäldern immer mehr Elche, die an den Folgen sterben oder aber sehr kraftlos erscheinen. Zurückzuführen ist das Problem auf den sehr milden Winter, der offenbar eine hohe Population dieses Parasiten begünstigte.

Die Fliegen gehen "wie Rasenmäher" vor: Erst kappen sie Haare und entfernen sogar die obere Schicht der Haut, bis die Elche bluten. Folgen: Die großen Tiere frieren stärker und es fehlt ihnen an Konzentration für das Aufspüren von Futter.


WebReporter: nülsbüls
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Opfer, Schweden, Schwede, Haarausfall
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2007 22:13 Uhr von nülsbüls
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Quelle können sich auch Menschen mit den Plagegeistern rumärgern.

Ich denke aber mit dem Unterschied, daß diese wohl mehr Möglichkeiten haben, die unliebsamen Fliegen loszuwerden bevor es eine gesundheitliche Gefahr darstellen würde.
Kommentar ansehen
01.03.2007 09:24 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arme Elche: hübche Tierchen und gut schmecken tun sie auch noch. Wenns zu schlimm wird mit den Parasiten muss man die Tiere eben impfen... dafür gibts genügend Mittel, könnte nur nen bisschen schwer sein dem Tier Tabletten zu verabreichen?!
Kommentar ansehen
01.03.2007 13:48 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Elchtest hatten wir schon, probiert jetzt die Pharmaindustrie da oben was aus?
Kommentar ansehen
02.03.2007 16:45 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
looooooooooooooooooooool: "Uppsala", wasn ortsname :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?