28.02.07 16:51 Uhr
 4.285
 

USA: Neuer Weltrekord - Hamburger wiegt 55 Kilogramm

Im Denny's Beer Barrel Pub im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde am vergangenen Sonntag der weltweit größte Hamburger, der auf der Speisekarte eines Restaurants steht, präsentiert.

Der Burger wiegt 55 Kilogramm und setzt sich u. a. aus rund 30 Kilogramm Fleisch, 160 Scheiben Käse und zwölf Tomaten zusammen. Der Preis für den Burger liegt bei 288 Euro.

Bisher war ein 47-Kilogramm-Burger der Größte der Welt.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Neuer, Hamburg, Weltrekord, Kilogramm
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 12-Jähriger stirbt beim Schwimmunterricht
Berlin: Sicherheitsprobleme bei Computern im Gefängnis
Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2007 17:55 Uhr von Cpt.Death
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei 30 kg fleisch: muss man das monstrum sicherlich vorbesstellen

;)
Kommentar ansehen
28.02.2007 17:59 Uhr von Penbampel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: isst bitte so einen Burger?
Da kann man ja 100 Menschen von satt bekommen und selbst dann bekommt noch jeder 550g was eine riesige Portion ist!
Find ich persönlich einfach Schwachsinn!
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:02 Uhr von Asfal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@penbampel: du magst das schwachsinnig finden .. und wahrscheinlich ist es das auch, aber überlge mal was das für eine publicity bringt. also eine durchaus lohnende entscheidung so ein burger-monster anzubieten.
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:30 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieder: eon rekord den wir nicht brauchen.......und das obwohle alle davon reden.....wie ungesund fastfood ist.....passt aber zu den amerikanern
Kommentar ansehen
28.02.2007 19:04 Uhr von Zwiebeljack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Weltrekord schon wieder gebrochen! ich bin auch Hamburger und wiege 72 kg...
Kommentar ansehen
28.02.2007 19:38 Uhr von machisma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mist: ich bin eine 50kg schwere hamburgerin.. verloren.
Kommentar ansehen
28.02.2007 20:54 Uhr von sanfterRebell
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Zwiebeljack: Und wie groß ist der Anteil an Fleisch, Tomaten und Käse bei dir???
Kommentar ansehen
28.02.2007 21:39 Uhr von Zwiebeljack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sanfter Rebell: zwei Tomaten auf den Augen, Käse 250 Gramm an den Füßen und Fleisch ist schwer zu sagen 20 kg? *lol*
Kommentar ansehen
01.03.2007 07:20 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krone ist ja schlimmer als Bild!!! Das muss man erstmal schaffen!!!

Aber wie brät man bitte einen 30kg Fleischberg??
Wenn sich den 100 Mann teilen, bleibt jedem 550 Gramm, eigentlich genug Burger...aber wer geht schon mit 100 Mann essen??
Und: was ist mit Zwiebeln, Gurken, Ketchup, Remoulade... und Extra-Käse natürlich!! ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2007 12:05 Uhr von Sev
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
XTreme Rekordbrechen! Ich bin Hamburger und wiege 87kg
Kommentar ansehen
01.03.2007 12:21 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auf welcher Speisekarte steht ihr denn?

(Ist doch - wie oben zu lesen - Bedingung für den Weltrekord)
Kommentar ansehen
01.03.2007 15:32 Uhr von Bigboy1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich denn Titel gelesen hab dachte ich das in einer in Hamburg nur 55Kilo wiegt was mich aber nicht gewundert hat -.-
Kommentar ansehen
01.03.2007 17:07 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: Es herrscht so viel Hunger in der Welt und da wird so ein Schwachsinn gemacht!
Das stößt bei mir auf völliges Unverständnis!
Es muß immer größer und mehr sein als genug, nicht umsonst gibt es in den USA die meisten Fettleibigen.
Mit solch einer Menge bekommt man locker 200 Bäuche gefüllt.
Kommentar ansehen
02.03.2007 09:51 Uhr von Bumelchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NeeeNeee: Die Ami´s... haben echt nix besseres zu tun! :D
Kommentar ansehen
06.03.2007 21:13 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab: ich einen Hunger *gg*
aber das ist mir dann doch ein bissl viel !!!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben