28.02.07 16:39 Uhr
 634
 

Europas dickste Männer kommen aus Deutschland

In einem Bericht der "Bild"-Zeitung steht, dass laut dem Europäischen Statistikamt 48 Prozent der deutschen Männer mit einem Body-Mass-Index (BMI) von über 25 übergewichtig sind, 18,8 Prozent sogar fettleibig.

Diese Situation wird mit kalorienreichem Essen und kaum Bewegung begründet.

Bei den Frauen sieht es nicht besser aus, sogar fast schlimmer. Der Anteil der fettleibigen Frauen in Deutschland liegt bei 21,7 Prozent, also ist er höher als bei den Männern. 31,3 Prozent der deutschen Frauen haben einen BMI über 25.


WebReporter: korn17
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Mann, Europa
Quelle: www.viviano.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2007 16:28 Uhr von korn17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das ist die heutige Fast Food Generation. Ich glaube sogar, dass die Kinder ein kürzeres Leben als ihre Eltern haben werden.
Kommentar ansehen
28.02.2007 16:51 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: halt mal davon abgesehen, dass der BMI garnix über körperfett aussagt, ne?
Kommentar ansehen
28.02.2007 17:00 Uhr von realdexter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trauriger Rekord: .
Kommentar ansehen
28.02.2007 17:12 Uhr von g 12356 i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da könn die mich aba net meinen: mitten bmi von 18 ;-)
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:02 Uhr von Penbampel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@H3Nn355Y: Ja und?
Es hat auch niemand gesagt dass er was über das Körperfett aussagt.
Er zeigt nur an ob man zu viel wiegt!
Und genau das wurde auch geschrieben!
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: und dann wird in amerika ein rekord aufgestllt mit den groessten hamburger passt doch alles....die fastfood gesselschaft ruft
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:45 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: Man geht hier aber von dem durchschnitts-deutschen Mann aus, der Sport nur aus dem Fernsehen kennt.
Da bedeutet ein BMI von mehr als 25 einfach mal nur Fett/Übergewichtig!
Kommentar ansehen
28.02.2007 19:08 Uhr von dragon74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In den Talkshows wirds doch vorgemacht, wie wohl ein molliger Mensch (ich nenne sie fette Schweine) sich mit seinen Pfunden fühlt. Da soll es ja sogar Dessous in Größe 58 geben! Buahhh, einfach nur wiederlich!
Kommentar ansehen
28.02.2007 19:46 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Penbampel: lern ma lesen, genau dass sagt die news aus.

"Europas DICKSTE Männer...18,8 Prozent sogar FETTLEIBIG...Anteil der FETTLEIBIGEN Frauen..."


oder hat fettleibigkeit für dich nichts mit körperfett zu tun ?
Kommentar ansehen
01.03.2007 08:38 Uhr von confusing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Die Franzmänner pimpern dafür öfter und kriegen so ihr fett weg ;p
Kommentar ansehen
01.03.2007 08:47 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dazu ein paar kleinere anmerkungen: autor
warum setzt du bild in ""? bei dem blatt solltest du eher das wort zeitung in "" setzen!!

an ein paar kommentatoren hier
könnt ihr das ganze nochmal in deutsch schreiben? dass ich auch weiß was ihr meint.
ist ja grausig.

und dann frage ich mich noch, wieviele bodybuilder gibt es hier in deutschland, dass ihr euch so über den bmi aufregt?
99,9% derer die mit einem hohen bmi rumlaufen und als dick gelten sind dick.

ihr regt euch über dinge auf. tststs
Kommentar ansehen
01.03.2007 09:19 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
England hat mehr Übergewichtige! Danke liebe Bild-zeitung, Deutschland hat sicher viele übergewichtige Menschen aber England liegt auf Platz 1. Zumindest laut offiziellen europäischen Studien, mag sein das die Bild da andere Quellen hat :P
Kommentar ansehen
01.03.2007 19:03 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr kontroverse Ansichten: aber das ist gut so.
Persönlich halte ich vom BMI gar nix.
Dick hin oder her. Für mich gilt immer noch als
Faustformel: Körp.Größe- Gewicht... und gut ist es.
Pasta!
Die gebildete "Zeitung" weiß es allemal besser..????
Kommentar ansehen
01.03.2007 21:15 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
huhm: früher war es noch griechenland,danach wars england bzw großbritannien und jetzt ist es deutschland?

naja es kommt von der bild da weiß man ja nie obs stimmt(genau wie bei paranews und krone)

trotzdem sollte es einem zu denken geben,dass hier in deutschland männer zu übergewichtigt sind,während menschen in afrika mit einer tagesration von uns eine woche lang leben könnten
Kommentar ansehen
02.03.2007 13:50 Uhr von SieIstGutesMädchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich mit meinem übergewichtigem freund ja wohl nicht alleine... :) *schmatzer* anscheinend brauch ich mich ja gar net zu beschweren....
Kommentar ansehen
03.03.2007 07:26 Uhr von utestrumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dicke Männer in Deutschland: Die Männer, Saufen zu viel und Träge lassen sich von hinten
bis Vorne ja nur bedinnen,darum sind Kerle zu Dick.
Das ist meine Meinug.

m.l.g
Kommentar ansehen
03.03.2007 23:54 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Deutsche essen ja auch besonders ungesund und fettreich....

da müsste man erstmal den sonntäglichen Braten streichen.....

dann noch etwas Sport treiben - fertig!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben