27.02.07 22:04 Uhr
 532
 

Benzinpreise so teuer wie zuletzt im September 2006

Nachdem der Ölpreis wieder gestiegen ist (ssn berichtete), haben sich die Preise an den Tankstellen für Kraftstoff verteuert.

Laut Berichten von Mineralölunternehmen in Hamburg und Bochum kostet ein Liter Super durchschnittlich 1,27 Euro. Damit ist das hohe Preisniveau vom September 2006 erreicht.

In den letzten Monaten musste man für einen Liter Super zwischen 1,20 Euro und 1,24 Euro bezahlen.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, September, Benzinpreis
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbraucherpreise stiegen 2017 so stark wie seit fünf Jahren nicht
Preisabsprachen: Rügenwalder muss 5,5 Millionen Euro Strafe zahlen
Experten: "Frankreich wird Deutschland als Wachstumslokomotive ablösen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2007 21:56 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,27 Euro pro Liter Super ist ein Horror-Preis. Anscheinend gibt es beim Benzin keine Grenze nach oben. Wie lange lassen sich die Autofahrer die Preise gefallen bzw. wie lange können sie sich diese Preise noch leisten? *stöhn*
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:13 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns in Neustadt bei Hannover kostet Super bis 1,30 Euro und Diesel 1,12 Euro!
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:51 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1 Euro: in Polen... F... die Bananrepublik...
Kommentar ansehen
27.02.2007 23:07 Uhr von mcgiotto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das die Benzinpreise auch in Zukunft steigen werden ist ja wohl klar. Spätestens 2010 werden wir die 1,50€ (für Super) schon sehen. Eine Echte Sauerei ist mal wieder dieser Preisanstieg. 7-8 cent in 2 Tagen. Respekt! Das Rohöl ist ja schuld. Was hat das Rohöl gemacht? Bisserl gestiegen (mittlerweile sogar wieder auf Niveau vor dieser Preiserhebung gefallen). Betrachtet man den Einfluss den das Rohöl auf den Benzinpreis hat wären höchstens 1-2 cent gerechtfertigt. Bin ja mal gespannt. Nach 1,29 € heute früh sind sie immerhin auf 1,27€ runter gegangen. Immer noch 6 cent höher als vorher.
Kommentar ansehen
27.02.2007 23:19 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut das es (bald) die Alternativen gibt: Dort entsteht die Seite der "wahren" Alternativ-Energien

(Sorry, ist im Moment in der Alphaphase)

Von Permanentmagneten und wie man damit die "Welt" dreht - drehen kann !!!

(und anderem unerwünschten "Gesindels")

Deutschland-Wette - Alternativenergien
http://deutschland-wette.ch.vu/...

Ja WIR müssen selbstständiger werden.

Für ein besseres Deutschland - Welt

*** Eben für das beste Deutschland was es je gab ***
Kommentar ansehen
27.02.2007 23:44 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mcgiotto: Also bei uns ist es in den letzten Tagen vielleicht 2 Cent teurer geworden... Die heftige Erhöhung von ca. 8 Cent war hier schon vor über einer Woche!
Kommentar ansehen
28.02.2007 00:09 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja und: ja und, wenn mich der tankwart ausraubt lasse ich es eben bleiben und fahre mit dem taxi.
Kommentar ansehen
28.02.2007 00:16 Uhr von mcgiotto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ylarie: Interessant. Hier (Oberoberbayern) kam der Aufschlag defenitiv erst in den letzten Tagen. Hab mich gerade noch mal umgehört: ca. 4-5 cent seit gestern.
Kommentar ansehen
28.02.2007 00:25 Uhr von trici1973
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch viel zu billig! [ironie on]3 € der Liter, mindestens! Und ein Fahrverbot von
Montags bis Freitags für Autos die älter als 2 Jahre sind.
Damit die, die das Geld haben in Handel und Gewerbe endlich
wieder unter sich sein können![ironie off]
Kommentar ansehen
28.02.2007 00:26 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@futurelife 06: Wo lebst denn du? Und Ich dachte mit 1,299 für Super bin ich schon ganz oben.
Kommentar ansehen
28.02.2007 00:28 Uhr von mcgiotto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gunny007: loool. Rofl. Das Taxi fährt ja mit Luft und der Fahrer fährt für umsonst. Alles klar!
Die deutsche Autoindustrie war ja schnell beim Einführen von Sachen wie Hybrid, FlexFuel oder H2/O2
Kommentar ansehen
28.02.2007 05:49 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... ich kann mich an Preise jenseits von 1,40 Euro erinnern für den Liter Super.

1,27 mutet da regelrecht billig an.

Aber das ist ja der Trick dabei. Erst drastisch anheben (bspw von 1,09 Euro auf 1,30 Euro), bis alle stöhnen und dann geringfügig, aber ausreichend absenken (von 1,30 Euro auf 1,20). Schon sagen alle "Juhuuu Sprit ist billiger geworden". Von der versteckten Erhöhung um 11 cent hat anscheinend keiner etwas mitbekommen, und alle sind glücklich, obwohl sie abgezockt werden. Komisch, oder?

So machen sie´s schon seit Jahren...
Kommentar ansehen
28.02.2007 08:48 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte keine Meldungen mehr über Benzinpreise! Sonst sieht "unsere" Bundesregierung, gemeinsam mit den Grünen, eine Chance, die Steuer noch weiter zu erhöhen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben