27.02.07 20:38 Uhr
 798
 

Höchster Umsatz seit 35 Jahren, jetzt will McDonald's Tchibo angreifen

McDonald's Deutschland befindet sich momentan auf Erfolgskurs. So konnte das Unternehmen jetzt den höchsten Umsatz seit 35 Jahren vermelden. Doch statt sich auf dem Erfolg auszuruhen, plant McDonald's die nächste Großoffensive.

Tchibo, Marktführer im Bereich der Kaffeeshops, ist der erklärte Gegner von McDonald's. Mit Hilfe seiner stetig wachsenden Zahl an McCafes will der Fastfood-Konzern dem Marktführer das Leben schwer machen.

Zumindest mit der Zahl der Shops geht man davon aus, den Branchenführer bis Ende 2008 überholt zu haben. Bis dahin will McDonald's 320 neue McCafes eröffnet haben.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Umsatz, Tchibo
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel
Preise für Zigaretten steigen ab 01. März 2018 erneut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2007 20:45 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
McCafe ? Hm, ich hab hier in Deutschland noch nie ein McCafe gesehen. Höre ich auch ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Kommentar ansehen
27.02.2007 20:49 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry war grad mal auf der McDonald Seite..... ok, ich hab McCafe doch schon gesehen (MA-Sandhofen), habs aber wohl gleich wieder vergessen weil die Preise und das Angebot dort einfach zu heftig waren. Und uninteressante Sachen vergesse ich gerne schnell wieder *g*
Kommentar ansehen
27.02.2007 21:00 Uhr von weigibabe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Cafe seit bei uns ein BurgerKing direkt neben McDoof aufgemacht hat waren die am umbauen... jett ist unser Mäckes von einer Lichtdurchfluteten brauchbaren lokation zu einem dunklen Loch geworden, und das nur weil das McCafe ja alles in kaffeedunkelbraun sein muss... da geh ich lieber zu wurgerking und futter mich da durch
Kommentar ansehen
27.02.2007 21:11 Uhr von Hick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Cafe: Jo es stimmt schon bei uns in Waldkraiburg haben sie nun auch umgebaut. Sie verkaufen wirklich lecker Kuchen (nicht umbedingt Preiswert aber gut).

Allerdings wie im Vorherigen Beitrag schon gesagt. der alte Style war besser dieses Cafe Braun gehört nicht in Mc Donalds
Kommentar ansehen
27.02.2007 21:12 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: Wie gut, das keiner seit Jahren zu McD geht.....



Warum lügen sich die Leute selbst in die Tasche???????
Kommentar ansehen
27.02.2007 21:52 Uhr von cloppenburg_rulzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
McCafe ist super: Also hier in Cloppenburg gibts es auch einen Mccafe.
Der ist richtig super, in hellen Farben gestrichen, mit großen Fenstern und Internetanschlüssen.
Auch schmeckt der Kaffee super und es gibt gemütliche sessel.
Ich find es total super, das jetzt mehr von der Sorte kommen
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:19 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thank_you: McDonalds wird schon recht gut besucht, aber die McCafes sind noch recht selten!

Ich hab bisher zwei gesehen, eins in Hannover, eins in Peine. Und das ist auf die Zahl der "normalen" Läden, die ich bisher gesehen habe so gut wie nichts!

Und bei uns in Neustadt gibt es sowas so wie so nicht! (Leider)
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:25 Uhr von Hick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Thank_you keiner geht hmm du nicht aber Ich denke das mit Mc Donalds und dem Umsatz ist nicht gelogen.

Es mag sein das Mc D bei älteren nicht sehr beliebt ist allerdings dafür bei der Jugend immer mehr da es dort auch billige Produkte gibt die sie sich leisten können.

Ach ja außerdem gibt es in den Umgebauten Donalds nun ne Getränkeflatrade...

"einmal kaufen und so oft auffüllen wies einem gefällt" Echt klasse
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:32 Uhr von J.PG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
McCafe: das hab ich vor 2 Jahre zum ersten mal in Bielefeld oder so gesehen.. da hieß das aber nicht so.. aber Stil (Sessel usw.) war genau der selbe, Getränkeflatrate ebenfalls

vor ein paar Monaten kam dann auch ein Umbau in Kleinmachnow bzw. Potsdam bei dem McDonalds, hat mich genau daran erinnert.. wurde wohl da getestet..
finde die Idee an sich nicht schlecht.. ich nutz es aber nicht xD
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:39 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hast Recht weigibabe McCafe ist auch in dem Sandhofener McDonalds einfach nur ein schwarz-braunes Loch, in irgendeine Ecke gequetscht...... darum hab ich es wohl auch vergessen (siehe vorige Postings)...... schwarz-braunes Loch mit höllischen Preisen...... einfach unansprechend...... und der BK bietet sowieso mehr fürs Geld (ich ess beim McD sowieso nur McRib und FishMac....wenn ich überhaupt mal dort esse).....
Kommentar ansehen
27.02.2007 22:49 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ylarie: ich weiß....


ich wohn in der Nähe von Neustadt ;)
Kommentar ansehen
27.02.2007 23:48 Uhr von Der_Dios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also Also jetzt mal ohne scheiss, fast jeder Mensch findet doch Burger King besser als MCes. Wie kommt das, dass die so hohen Umsatz haben?
Kommentar ansehen
28.02.2007 02:36 Uhr von fizzypeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yea die Mannheimer ^^: da oben *gg
Naja, hab auch noch nie nen McCafe gesehen, würd ich auch nicht betreten - ich bin Teetrinker.
Ausserdem ist Burger King eh der Laden mit den geileren Burgern mjam
Kommentar ansehen
28.02.2007 07:31 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thank_you: Natürlich nicht!!
ssn-User lesen auch keine Bild-Zeitung, besitzen keinen Fernseher und haben Linux installiert!!! LOL

@Topic: Haben in Duisburg vier McD, aber kein McCafé. Allerdings bin ich auch nicht bereit, 1,50€ für einen kleinen Kaffee zu bezahlen, von daher interessieren mich deren Angebote auch nicht wirklich..

Ach was das damals schön. Im Jahre 1992 gabs bei Tchibo noch Selbstbedienungs-Kaffee-Automaten. Kakao für 35 Pfennig, Kaffee 40 Pfennig!! Heute wird man dort bedient und zahlt dafür stolze 3,40 DM für ne kleine Tasse..

Schöne alte Zeit!! *schwärm*
Kommentar ansehen
28.02.2007 08:04 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nur positives sagen: >>Also hier in Cloppenburg gibts es auch einen Mccafe. Der ist richtig super, in hellen Farben gestrichen>>

Ja, bei uns dasselbe. Als ich das erste Mal da drin war, war ich sehr positiv überrascht.

Auch das Angebot ist gut, der Kuchen schmeckt wirklich hervorragend. Die Preise sind naja. Aber 1,90 Euro für ein Kuchenstück gibt man eigentlich mittlerweile in jedem Café aus.

Also dem überteuerten Starbucks als Café-Treff für das jüngere Publikum kann McCafé auf jeden Fall den Rang ablaufen.
Kommentar ansehen
28.02.2007 10:10 Uhr von killerspielespieler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
McCafe: find ich okay