27.02.07 19:50 Uhr
 362
 

Großbritannien: Online-Petition gegen zu hohe Preise für Windows Vista

In Großbritannien wurde eine Online-Petition gegen die nach Ansicht der Bevölkerung zu hohen Preise des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista gestartet. Diese läuft noch bis zum 20. April.

Mit der Petition, die über die Webpräsenz der britischen Regierung zu erreichen ist, soll Tony Blair dazu gebracht werden, Microsoft zu einem Senken der Preise zu bewegen.

Vista Ultimate kostet in Großbritannien 550 Euro, während das gleiche System in den USA für 300 Euro zu haben ist. Ob die Petition erfolgreich verläuft, wird erst die Zukunft verraten.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Preis, Großbritannien, Windows, Vista, Petition, Windows Vista, Petit
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2007 21:29 Uhr von dns39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
müsste doppelt soviel kosten, immerhin gibt es genug alternativen zu dieser Virenschleuder.

Aber Bequemlichkeit hat ja bekanntermaßen seinen Preis.

Gruß
DNS
Kommentar ansehen
27.02.2007 23:30 Uhr von tesla_roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch 300 € zu viel! das betriebssytem ist einfach zu teuer! keiner kann heute schon sagen, ob dieses system überhaupt sicherer läuft, als die windows_vorgänger? ich möchte die petitions_aktion in großbritanien vollunterstützen.
Kommentar ansehen
28.02.2007 04:51 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dns39: "Es müsste doppelt soviel kosten "..."es gibtandere virenschleuder"

wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten :P

wären die Britten auch auf den Euro um gestigen hätten sie jetzt weniger zahlen müssen :D

300 zuviel ??
wie lange wirst du es benutzen ? .. 2 jahre 3jahre ?
bei 2jahren sind das 24 monate ... 300/24 = 12,50 monat ... also viel ist das nun nich wirklich ... stell dir mal vor das da nicht nur leute sitzen die nix machen sondern auch wirklich arbeiten :D

ich find den Preis OK (hat ja auch den besten support)
was aber 100%ig nicht ok ist:
- kein openGL
- DXsound über hardware (wird alles vom CPU berechnet)
- fehlende Treiber
- Lizenz (was ich bissher gehört hab klingt für viele sehr "schlecht" ... aber glaube das einige damit klar kommen)

ich werde mir sobald Vista einen gewissen fuss gefasst hat es auch kaufen ... aber das hat zeit vieelll zeit ;)
Kommentar ansehen
28.02.2007 14:28 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumme frage aber was issn am US Vista anders als am GB Vista ?

sind die fehlermeldungen gentlemanlike-er geschrieben ?


sollen die briten des doch ausn usa bestellen, dann bricht bei microsoft in GB der umsatz ein und die sekten die preise ohne druck von rgeierungsseite.
Kommentar ansehen
28.02.2007 16:59 Uhr von muhaha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Danke: 550€ für ne billige vista geht ins ebay kauft euch home melenim windows vista und psp3 für zusammen 550€ mann seid ihr blöd!
Kommentar ansehen
28.02.2007 17:13 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ thejack86: 300€ für nichts neues ausgeben, na dann nein danke. ich seh keinen grund ein BS zu kaufen welches die kontrolle über meinen pc nimmt, denn ich bin immer noch herr und meister über meine maschine und nicht die herren ballmer und co.
Kommentar ansehen
28.02.2007 18:37 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tesla_roger: richtig. vor allem aber soll ja bereits in zwei jahren ein neues betriebssystem auf den markt kommen. vista brauchen echt nur gamer die directX 10-effekte wollen. sonst keiner.
Kommentar ansehen
21.03.2007 15:46 Uhr von Memphis$$
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vista ist eignetlich unnötig: Ich