26.02.07 14:37 Uhr
 485
 

Acht der zehn Länder mit höchsten Übergewichtigkeitsraten liegen im Südpazifik

Die Weltgesundheitsorganisation hat nun einen neue Studie präsentiert, die besagt, dass acht der zehn Länder, die den höchsten prozentualen Anteil an Übergewichtigen haben, im Südpazifik liegen.

Das Ranking führt der Inselstaat Nauru an, in dem 94 Prozent der erwachsenen Menschen übergewichtig sind. Nauru hat lediglich 10.000 Einwohner. Die WHO sieht als Ursache für die Übergewichtigkeit im Südpazifikraum u.a. die importierte Nahrung an.

Des Weiteren wird Übergewichtigkeit zum Teil als Schönheitsmerkmal in diesen Regionen angesehen. Die beiden einzigen Länder in den Top-Ten, die nicht im Südpazifik liegen, sind die USA und Kuwait.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Land, Übergewicht, Südpazifik
Quelle: www.netzeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2007 16:19 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jules in "pulp fiction":

"ich würde nicht so weit gehen den burschen ´fett´ zu nennen. er hat ein gewichtsproblem. was soll er machen? er ist halb samoaner!"

hargh!
Kommentar ansehen
26.02.2007 19:08 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das liegt wohl: wie schon in der News erwähnt viel an der Kultur dieser Staaten. Siehe mal an den verstorbenen
König von Tonga (~200 kg).
Das importierte, am Anfang etwas einseitige "Mampfen" der Foodkultur wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Wie sagt man hier in Bayern:
"Ein Mann ohne (Bier?)Bauch ist ein Krüppel" :-)
Kommentar ansehen
26.02.2007 23:11 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: haben ja die Nani-Früchte und die anderen Naturerzeugnisse in der Südsee einfach nur schlicht und einfach mehr Kalorien.
Das wäre nicht unbedingt die Schuld der Südseebewohner.

Wieviele Fast-Food-Ketten gibt es eigentlich auf Tonga?
Kommentar ansehen
27.02.2007 08:32 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aguirre hä? jules ist samuel l. jackson, und in dem zitat spricht er über tony rocky horror der in dem film gar nicht persönlich auftritt...
Kommentar ansehen
27.02.2007 17:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
amerika: gehoert dazu.......aber kuwait war ich doch ein bischen ueberrascht........
Kommentar ansehen
27.02.2007 19:06 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übergewicht: ist eine ernst zu nehmende bedrohung für die sozialsysteme. man braucht nur mal zu sehen, welche kosten verursahct werden, welche folgen das hat....das wird noch ein echtes problem werden.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Schwerer Unfall in der Mengestrasse Hamburg Wilhelmsburg
Russland: Hund erschießt Jäger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?