25.02.07 14:44 Uhr
 445
 

Iranisches Weltraumprogramm: Rakete gestartet

Wie Mohsen Bahrami, Leiter des iranischen Weltraumforschungszentrums, mitteilte, hat Iran am Sonntag eine Rakete in den Weltraum starten lassen.

Vor zwei Jahren hat Iran, zusammen mit russischer Hilfe, seinen ersten Satelliten in den Weltraum gebracht. Bahrami teile nun nicht mit, ob der Raketenstart mit dem Testprogramm von Trägerraketen für Satelliten zusammenhänge.

Noch vier Satelliten will Iran bis 2010 in den Weltraum bringen, um dadurch weitere Telefonanschlüsse im Fest- und Mobilnetz zu schaffen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rakete, Weltraum
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2007 15:06 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Iran oder der Iran: das würde ich gern mal genau wissen. wenn man den artikel weg lässe klingt es komisch.
Kommentar ansehen
25.02.2007 15:19 Uhr von el_FaTaL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschiesen: meiner Meinung nach sollte man alles vom himmel holen was die hoch schiesen!
Und kein wunder russland verdient am iran daher die kritik am Luftabwehrraketensystem von russland!
Kommentar ansehen
25.02.2007 15:21 Uhr von fritze bollmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Highway to Hell: Könnte bischen ungemütlich für die "Newbies" unter den Satelliten werden.
Denn alleine mit dem was die Amis an Spionagesatelliten da oben haben gerät die Erdumlaufbahn zum Highway zur Rush-Hour.
Kommentar ansehen
25.02.2007 16:53 Uhr von Dr-Strangelove
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Iran / Der Iran ... @terrordave: Also ich vermisse das "der" vor Iran auch immer irgendwie... Aber scheint schon so korrekt zu sein. In der Tagesschau sprechen die auch immer von "Iran" ...
Kommentar ansehen
25.02.2007 17:16 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: Falls du´s noch nicht gemerkt hast, Iran ist schon ein High-Tech-Land, die haben sogar Atomanlagen...
Kommentar ansehen
25.02.2007 17:58 Uhr von horror2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: ich weiss ja wie dein "volk" über araber und moslems denkt, zurück in die höhle ncht war?
Kommentar ansehen
25.02.2007 19:28 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@el_fatal: und dich sollte man gleich hinterher schießen für deine unqualifizierte Meinung !
Kommentar ansehen
26.02.2007 18:38 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie war das noch....wollte amerika allen nicht freundlich gestimmten laendern die nutzung des weltraums verbieten.........