24.02.07 17:07 Uhr
 1.428
 

Neue Versicherungsschilder für Mopeds, Mokicks und Motorroller

Mopeds, Mokicks und Motorroller der kleinen Kategorie (bis 50 Kubikzentimeter Hubraum) müssen ab dem 1. März 2007 mit neuen grünen Versicherungsschildern ausgestattet werden.

Damit verlieren die bisherigen blauen Schilder ihre Gültigkeit. Wer diesen Termin unbeachtet lässt, muss laut ADAC mit bis zu sechs Punkten in Flensburg und einer Geldstrafe rechnen.

Sofern die Schilder nicht gewechselt werden, würde die Versicherung im Schadensfall bei einem Unfall zwar zunächst die Gebühren übernehmen, dann aber das Geld zurückfordern.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Motor, Versicherung, Moped
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2007 16:57 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bürokratie wird immer größer. Der Wechsel kostet Zeit und Geld und ich habe den Sinn davon nicht verstanden. Aber vielleicht kann mir hier mal jemand die Zusammenhänge erklären. *fragender Blick*
Kommentar ansehen
24.02.2007 18:05 Uhr von r0b2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss man doch jedes jahr wechseln für was dann ne news?
Kommentar ansehen
24.02.2007 18:10 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erklärung für Streetlegend: Die Versicherung für Mofas usw. werden immer für ein Jahr bezahlt. Und zwar immer ab dem 1. März. Dafür gibts dann ein sog. Versicherungskennzeichen.
Im nächsten Jahr wird dann wieder für ein Jahr bezahlt und man bekommt wieder ein neues Kennzeichen. So einfach ist das. Und dass man auch sieht, dass es ein aktuelles ist, wechseln die immer die Farbe zwischen blau, grün und schwarz.

Daher ist dies genau so eine News wie: "Am 31.12. 2007 wird voraussichtlich Silvester gefeiert"
Kommentar ansehen
24.02.2007 20:10 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber gut dass man dran erinnert wird! Wobei das auch meine Versicherung jedes Jahr Anfang Februar macht.

@ Streetlegend: Hättest du mal kurz Google bemüht, dann wüsstest du, wie das gehandhabt wird. Das hat ausnahmsweise mal nichts mit verschärfter Bürokratie zu tun.
Kommentar ansehen
24.02.2007 20:51 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol News, ich lasse das mal mit der Bewertung.

Bis dann
Kommentar ansehen
24.02.2007 23:55 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber das: war schon so als ich 14 Jahre jung war, und war auch schon Jahre vorher so...... also wo ist die News versteckt ?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?