23.02.07 16:54 Uhr
 21.651
 

Ex-"DSDS"-Kandidat Nevio trickste SonyBMG aus und entging so dem "Knebelvertrag"

Wie ssn bereits berichtete, müssen die Kandidaten der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" so genannte "Knebelverträge" unterzeichnen. Diese besagen, dass der Künstler an einen bestimmten Manager und die Plattenfirma SonyBMG gebunden ist.

Nun erklärte der ehemalige "DSDS"-Kandidat Nevio Passaro, wie er diesen Verträgen entging und unter dem SonyBMG-Konkurrenten Universal erfolgreich ist. Er habe einfach einen Trick angewandt.

SonyBMG wollte, dass Nevio ein Album veröffentlicht. Dieser log aber und sagte, er wolle Rockmusik machen, was SonyBMG nicht gefiel und ihm somit keinen Vertrag anbot. Universal, mit denen Nevio bereits verhandelte, nahm den Sänger dann unter Vertrag.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Kandidat
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs
17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Hoden angefasst: Kevin Spacey soll norwegischen Prinzen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2007 16:43 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HAHA die Verantwortlichen von SonyBMG fühlen sich jetzt bestimmt verarscht :D
aber ist richtig so, SonyBMG ist sowieso fürn a**** ^^
Kommentar ansehen
23.02.2007 16:59 Uhr von k4y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WoW Das nenn ich nen super Trick !!!
Kommentar ansehen
23.02.2007 17:16 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ech klasse trick haette da nicht n falsches geburtsdatum oder jegliche falsche angabe auch zu nem ungueltigen vertrag gefuehrt?!
okok kommt dann wohl auf die klauseln an und gibt mehr stress...aber was solls....im grunde bedeutet diese news...
Skandal: nicht alle Bobschtars sind Idioten?!
Ich mein, diese Castingaktionen und Vorfuehrungen sind doch nur noch was fuer s TV und net mehr fuers CD-Regal...
Kommentar ansehen
23.02.2007 19:42 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit dem würd ich mich aber nicht anlegen. der hat´s echt drauf.


aber da sein album eh floppen wird ist der mega giga trick eh fürn arsch
Kommentar ansehen
23.02.2007 19:48 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einstein: ist dageben bloss olle Kamellen...;-)
Kommentar ansehen
23.02.2007 22:07 Uhr von daLlukas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vertrag: Stimmt, der Nevio hat was falsches..

Naja, spätestens jetzt wurden die Verträge für die neuen Kandidaten geändert auf lebenslänglich SonyBMG...
Kommentar ansehen
23.02.2007 22:30 Uhr von Kloputze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts nich =O: is der so schlau...
bin froh wenn der wieder vom erdboden verschluckt wird.
Kommentar ansehen
23.02.2007 22:36 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alternativ hätte er auch sagen können, er möchte sich geschlechtlich umwandeln lassen, und dann eine Pop-Band àlà TokioHotel gründen... uh sh*t, gleich wieder vergessen, sogar DAS kauft jemand ;)
Kommentar ansehen
24.02.2007 10:25 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sag ich nur tkja SONY: und wie geil ist das, die wollen echt alle nur PLASTIKPOP fördern und wundern sich wieso sich die platten nicht verkaufen. man verkauft nicht mehr die musik weil es da keine sonderlichen unterschiede mehr gibt, sondern nur noch die figur.... echt geil.... also.. . hahahahahahaaha sony und co geschieht euch recht hoffentlich werdet ihr irgendwann mal alle dran pleite gehen, da zahl ich euch lieber die Harz4 Beiträge später mit meinen steuern, als eure 0815 Musik zu kaufen.
Kommentar ansehen
24.02.2007 12:28 Uhr von ElaineM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr Genial!: Ich kann mich dem nur anschließen...
Wer bitte schaut DSDS noch der Musik wegen?
Und wer bitte will diese gleich bleibend platte Musik kaufen?

Mittlerweile schaue ich das gar nicht mehr... mal davon abgesehen das ich das noch nie wirklich geschaut habe! Letztens war eine Ausnahme... ein Bekannter ist da letztens bei einem Casting aufgetreten... Hat ein nettes Lied von Cannibal Corpes "gesungen"...
Kommentar ansehen
24.02.2007 13:19 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein echter Fuchs! Das war mal ein Trick! Leck mich am Hintern, der Kerl ist ja wohl der intelligenteste wo gibt auf Welt!
Kommentar ansehen
24.02.2007 13:21 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das is ja genauso genial wie die aussage bei der Bundeswehr-Musterung "Krieg ich jetzt endlich Waffen? Wo sind die Waffen??"

btw: wer ist Nevio?

btw: echt genialer trick...... wenn mans genau betrachtet, entging er dem Vertrag nicht, sondern hat keinen bekommen und wenn die ganze sache nach hinten los gegangen wär, hätte er am ende keinen einzigen vertrag gehabt ;)

btw: wayne?
Kommentar ansehen
24.02.2007 16:23 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"trickste SonyBMG aus ": Da kommt sich ja einer mächtig schlau vor.
Denn erfolgreich dürfte er nicht werden.
Kommentar ansehen
25.02.2007 06:33 Uhr von bundyman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat´s richtig gemacht und Meister Bohlen die Show gestohlen. Ich finde Nevio sympathisch, zwar nicht meine Mucke...aber egal!
Kommentar ansehen
25.02.2007 15:21 Uhr von maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: also nachdem Nevio bis auf Platzt 2 der Charts kam und sein SOng auf Viva, MTV und in vielen Shows rauf und runtergedudelt wird, hat er doch einen recht großen Erfolg, oder?
Und da er den bei Universal hat, denke ich, dass für ihn deutlich mehr von den Einnahmen übrig bleiben, als es bei Sony/BMG der Fall gewesen wäre.

=> er hat alles richtig gemacht - mit einem so simplen Trick die gerissenen Musikmanager zu verarschen, finde ich bemerkenswert, da er es versucht hat und es auch geplappt hat.

Im Vergleich zu den vielen anderen Ex-DSDS Ausscheider, hat er sein Ding wenigstens erfolgreich durchgezogen.

Ob man den Typen mag oder nicht, ist eine Sache, aber wie schnell er verstanden hat im Musikgeschäft klar zu kommen und Erfolg zu haben, ohne dem DSDS-Sieger-Förderprogramm, verdient Respekt.

Selbst wenn er keine daurhafte Karriere vor sich haben sollte, hat er auf jeden Fall ein schönes Taschengeld und viele tolle Erlebisse, um die ihn hier wohl einige beneiden - weshalb auch immer.
Kommentar ansehen
10.04.2007 07:52 Uhr von moritz2711
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhhhhhaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa: hahahahahaa geiler trick!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben