23.02.07 13:20 Uhr
 52
 

Ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht - leichter Rückgang zu verzeichnen

Am heutigen Freitag wurde der Ifo-Geschäftsklimaindex für den Monat Februar veröffentlicht. Leider musste wieder ein leichter Rückgang von 107,9 auf 107 Punkte verzeichnet werden. Allerdings wurde ein Rückgang, wenn auch geringer, erwartet.

Vor allem der Einzelhandel habe aufgrund der erhöhten Mehrwertsteuer weniger Umsätze erzielt. Allerdings betonte das Ifo-Institut, dass es in den nächsten sechs Monaten wieder besser wird. Insgesamt sei die Wirtschaft aber nicht mehr so erwartungsvoll.

Diese schlechtere Erwartungshaltung schlägt sich demzufolge auch auf den Erwartungsindex nieder. Auch dieser sank von 103,2 auf 102,6 Punkte im Februar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geschäft, Rückgang
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Referendum in Katalonien schreckt mehr Touristen ab als Terrorangst
Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Jährlich verbrennt H&M tonnenweise ungetragene Kleidung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2007 13:24 Uhr von digitainer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 Min. schneller: als Ralph,
knapp, knapp, knapp...
Kommentar ansehen
23.02.2007 14:16 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
(Ker)Boom: Harr, und alle redeten vom Boom, Aufschwung etc...

Ich sag nur: http://www.nachdenkseiten.de

Dort steht vieles über den sogenannten Boom!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jennifer Lawrence berichtet über erniedrigende und sexistische Castings
Fußball: FC Liverpool feiert 7:0-Kantersieg in Champions-League-Spiel
Polen: Assistenzärzte treten aus Protest gegen Dauereinsätze in Hungerstreik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?