23.02.07 13:20 Uhr
 53
 

Ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht - leichter Rückgang zu verzeichnen

Am heutigen Freitag wurde der Ifo-Geschäftsklimaindex für den Monat Februar veröffentlicht. Leider musste wieder ein leichter Rückgang von 107,9 auf 107 Punkte verzeichnet werden. Allerdings wurde ein Rückgang, wenn auch geringer, erwartet.

Vor allem der Einzelhandel habe aufgrund der erhöhten Mehrwertsteuer weniger Umsätze erzielt. Allerdings betonte das Ifo-Institut, dass es in den nächsten sechs Monaten wieder besser wird. Insgesamt sei die Wirtschaft aber nicht mehr so erwartungsvoll.

Diese schlechtere Erwartungshaltung schlägt sich demzufolge auch auf den Erwartungsindex nieder. Auch dieser sank von 103,2 auf 102,6 Punkte im Februar.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geschäft, Rückgang
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2007 13:24 Uhr von digitainer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 Min. schneller: als Ralph,
knapp, knapp, knapp...
Kommentar ansehen
23.02.2007 14:16 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
(Ker)Boom: Harr, und alle redeten vom Boom, Aufschwung etc...

Ich sag nur: http://www.nachdenkseiten.de

Dort steht vieles über den sogenannten Boom!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?