22.02.07 21:21 Uhr
 1.943
 

Nintendo Wii dominiert US-Konsolenmarkt - Playstation 2 vor PS3

Mit der Spielekonsole Wii beherrscht Unterhaltungselektronikhersteller Nintendo derzeit den US-Markt vor der Konkurrenz von Sony und Microsoft. 436.000-mal konnte Wii in den USA im Januar verkauft werden.

Die zweiterfolgreichste Konsole war die bereits technisch veraltete Playstation 2 mit 299.000 Verkäufen vor Microsofts XBox360 mit 294.000 Modellen. Sonys Playstation 3 liegt nach den Verkaufszahlen mit 244.000 Geräten auf dem letzten Rang.

Zu den beliebtesten Konsolenspielen gehörten im Januar "Lost Planet: Extreme Condition", "Legend of Zelda", "Gears of War" sowie "Guitar Hero 2".


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Nintendo, Konsole, Wii, PlayStation 3
Quelle: www.satundkabel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2007 21:33 Uhr von darker58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel hype um nichts: hab meinen wii mittlerweile verkauft, nach ner weile ist die steuerung langweilig und die grottenschlechte n64 grafik kommt aufeinmal ans licht oO
Kommentar ansehen
22.02.2007 22:29 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut verdient! Ich finde, Nintendo hat hier alles richtig gemacht. Alleine so viel Spaß mit Zelda Twilight Princess hatte ich schon LANGE nicht mehr.
Als Party-Konsole ist die Wii schlicht unschlagbar, und wer nicht NUR auf die Grafik achtet (und nein, Wii hat nicht nur schlechte N64-Grafik) wird voll auf seine Kosten kommen.
Kommentar ansehen
22.02.2007 22:42 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Gerät: Auf Stunden gerechnet bin ich ganzsicher schon in Kinopreis Regionen - tendenz fallend :D

Wird einfach nicht langweilig - und im März beginnt der Spiele segen :)

@darker58: Man kann es halt nicht allen Recht machen. Schau dir Gears of War an - tolle Grafik und trotzdem nur auf Monster ballern - wie langweilig.

Abgesehen davon ist die Wii mit den ganzen Zusatzkanälen like Wetter, Nachrichten, Meinungskanal und der Virtual Konsole ihr Geld wert.
Dazu kommt das kompakte Design und der unschlagbare Stromverbrauch von 18Watt (PS3 und XBox360 kratzen an der 200er Marke) Das sind zwei Faktoren die man in den Vergleich unbedingt mitbeachten muss.
Kommentar ansehen
22.02.2007 23:31 Uhr von Chronios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gears of War: Also mit deinem Gears of War Kommentar, hast du dich für diese Diskussion komplett disqualifiziert...GoW bietet wesentlich mehr als nur Gute Graphik...allein der Co-op Mode macht unendlich viel mehr Spass als bei Halo...das Deckungs- und Reloadsystem ist relativ originell und die Soundkullisse ist einfach nur genial.

Ich find die Wii nicht schlecht, hab meine aber auch schon wieder verkauft, weil einfach nicht genügend Gute Spiele rauskommen. Bevor nicht Mario Party 8, SSBB & Super Mario Galaxy rauskommt, bleibt die Wii ein überteuertes Gerät mit unterdurschnittlicher Graphik...
Kommentar ansehen
23.02.2007 00:22 Uhr von 1kingpeter1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS2: es werden immer noch so viele PS2s verkauft...hätt ich nicht gedacht
Kommentar ansehen
23.02.2007 00:27 Uhr von KingNikan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mull: ich finde ps3 ist viel besser als wii [???; gimmick]
Kommentar ansehen
23.02.2007 00:53 Uhr von tiko22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich muss sagen: Anfangs dachte ich das das ne einfache Sache für die PS 3 aber bitte seit mal alle ehrlich wer hatte mit der Wii gerechnet hab alle 3 next-gen mal probiert (bei Bekannten) und muss sagen die PS 3 is zwar grafisch ein wenig überlegen (minimal merkt man nur bei spielen die HD sind).
Aber Wii spielen macht unglaublich viel spaß.

Aber probiert es aus macht euch euer eigenes Urteil.
Kommentar ansehen
23.02.2007 09:10 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii rulez: Ehrlich Grafik ist nicht alles und das zeigt die Wii deutlich. Immerhin machen hier Spiele Spass ohne Ende. Wer natürlich nicht damit leben kann das er auf Grafikkracher die es auch auf der Wii geben wird wie Desaster und Metroid Prime 3 noch etwas warten kann der soll sich lieber ne PS3 oder X360 holen.
Kommentar ansehen
23.02.2007 10:26 Uhr von xXJensXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KING NIKAN: Dein Beitrag war fast komptett von oben übernommmen!! Oo Hast du nix anderes zu tun?
Kommentar ansehen
25.02.2007 12:14 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Generation: befasst sich mit solchen Spielen wohl weniger.
Ab und an ein paar Spielchen a 50 Ct. beim größten Spieleanbieter in D, da kann ich mir meinen Neigungen entsprechend was raussuchen.
Dafür mein Sohn, der auch auf `nem Nintendo
rumwerkelt und ich finde manche Programme gar nicht mal so schlecht..

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben