22.02.07 20:43 Uhr
 350
 

Auch bei Staffel fünf: "24" kann erneut nur mäßige Quoten erzielen

Am Mittwochabend liefen die letzten Folgen der fünften Staffel der Echtzeit-Serie "24" bei RTL 2. Doch was die Quoten anbelangt, konnte der Privatsender erneut nicht ganz zufrieden sein.

Insbesondere die Episoden, die um 21:10 Uhr und um 23 Uhr ausgestrahlt wurden, konnten nicht überzeugen. Der Zuschauerschnitt lag insgesamt knapp unter einer Million Zuschauer pro Folge.

Positiv festzuhalten ist zumindest, dass die Quoten wenig schwankten, so dass anzunehmen ist, dass die Serie einen festen Zuschauerkern besitzt, der keine Folge verpasst. Ob auch die nächste Staffel von RTL 2 ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, 24, Staffel
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einlass nur für Frauen bei kommender K.I.Z.-Tour
Sexueller Missbrauch: Alec Baldwin findet Vorwürfe an Woody Allen "unfair"
Ermittlungen gegen Seal: Sänger soll Schauspielerin sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2007 20:20 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"24" ist eine Serie, die weit mehr Potenzial hätte. Nur müsste sie dafür von einem anderen Sender übernommen werden und ein wenig Werbeaufwand betrieben werden.
Kommentar ansehen
22.02.2007 21:05 Uhr von h0pe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ich muss sagen das ich zu dem "festen zuschauerkern" gehöre.
die serie ist super, auch ist sies immer gewesen und ich kann mir nicht erklären warum sie von so wenigen leuten gesehn wird.
ich meine wenns vernünftige alternativen gäbe, aber heutzutage läuft ja nur noch scheiße im deutschen fernsehen
Kommentar ansehen
22.02.2007 23:24 Uhr von mcmurdock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann ich dem Autor nur zustimmen. Ein paar mögliche Gründe (zumindest für mich) der schlechten Quoten:

1. Wer ahnt denn schon das auf dem Big Brother Sender eine wirklich gute Serie läuft? Ich bin erst ab der 3. oder 4. Staffel zufällig drauf gestoßen, aber seitdem Fan der Serie.

2. Wechselnde Sendezeiten. Mal wird gegen 21:00 ausgestrahlt, dann am Wochenende nach 02:00 und teilweise zwischen Mo-Di auch nach 02:00. Argh, was soll das und wer kann das sehen ohne es aufzunehmen !?

3. Ständig diese dumme, penetrante Handy- oder Sexwerbung. Da vergeht einem echt alles ;)

Zum Glück konnte ich die Staffeln 1-5, mehr oder weniger günstig, in den schönen Boxen kaufen. Fehlt nur noch die Zeit sich das alles anzusehen. Das Material ist sehr umfangreich.
Kommentar ansehen
23.02.2007 01:35 Uhr von schlafwagenschaffner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Serie in einem interessanten Format.
Kommentar ansehen
23.02.2007 10:34 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz einfach: Das liegt erstmal an den beschissenen Zeiten und dem ebenso beschissenen Sender. Aber das gutes in D schlechter ankommt, als niveauloses, mieses, schlechtes ist ja bekannt.
Gibt doch nuin nicht wirklcih viele gute Serien zu sehen, mal abgesehen von
NCIS, Dr. House, Bones und 24, das übrigens nciht vierundzwanzig heißt, wie in dieser beschissenen Werbung.
Kommentar ansehen
23.02.2007 11:42 Uhr von DIONA23PAR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre, Zorn Gottes: was heißt hier underdog? ich glaube diese serie hat mehr preise gewonnen als du im leben kartoffeln gegessen hast. @ mcmurdock :

2." Wechselnde Sendezeiten. Mal wird gegen 21:00 ausgestrahlt, dann am Wochenende nach 02:00 und teilweise zwischen Mo-Di auch nach 02:00. Argh, was soll das und wer kann das sehen ohne es aufzunehmen !?" verstehe ich nicht so recht..die sendezeiten waren doch immer gleich(mittwoch 21uhr). was du meinst war glaube ich die erste staffel....ansonsten freue ich mich schon auf die nächste staffel(in china).....
Kommentar ansehen
23.02.2007 15:33 Uhr von Ryback
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bad666: Es geht darum, dass Bauer in der nächsten Staffel anfangs im chinesischen Knast sitzt. ;-)
Kommentar ansehen
23.02.2007 15:34 Uhr von DIONA23PAR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bad666: hast mich falsch verstanden,hättest du das ende der letzten staffel gesehen wüsstes du was ich meine(wenn man die geschicht weiter erzählen würde müsste sie in china spielen)
Kommentar ansehen
23.02.2007 16:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch immer das selbe: Mich interessiert 24 auch nicht mehr.
Die erste Stasffel gesehen. Und die 2. Staffel war genauso gestrickt und so vorhersehbar.
Immer 24 h immer Jack Baur und immer muss er die Welt retten.
Kommentar ansehen
23.02.2007 16:27 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab Nie eine bessere Serie: Die fünfte Staffel istr zwar schon voll MEGA alt (bin schon bei Folge 10 der 6ten) aber trotzdem kann ich mich nicht erinnern das es je so eine hamma serie gab (ausgenommen Animes) weil 24 is immer zu 0,00% vorhersehbar (man sehe 5te Staffel Folge 1 und Folge 12 mit Tony Almeida z.B.)

oder Staffel 6 Folge 4 (Wieder ein Hauptcharakter weniger mehr sag isch nich)

Die Serie is ÜBER hamma Dienstag gibts FOlge 11 auf FOX
Kommentar ansehen
23.02.2007 20:09 Uhr von DIONA23PAR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: also ich glaube man kann alles über "24" sagen ,nur nicht das sie "vorhersehbar." ist. das am ende immer die welt gerettet wird ist glaube ich immer so(ist halt hollywood).

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben