21.02.07 21:26 Uhr
 680
 

Berlin: Jugendgewalt hat zugenommen

Einem internen Papier des Landeskriminalamts zufolge wurde 2006 in Berlin eine Zunahme der Gewalthandlungen von Jugendgruppen mit Hiebwaffen um fast 76 Prozent zum Vergleichszeitraum 2005 festgestellt.

Während die Gewalthandlungen mit Waffen allgemein um fast 31 Prozent stiegen, wurde bei der Jugendgewalt insgesamt eine Zunahme von 5,4 Prozent ausgemacht.

Nur die Anzahl richterlicher Anordnungen zur Inhaftierung ist zurückgegangen, und zwar um 9,3 Prozent.


WebReporter: digitainer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Jugend
Quelle: www.rbb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cranberries"-Sängerin Dolores O’Riordan im Alter von 46 Jahren verstorben
Plauen: Tunesier mit 14 Identitäten beschäftigt deutsche Behörden
Vermisste 16-Jährige aus Hamburg in Algier aufgegriffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2007 21:32 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Gewalthandlungen mit Waffen allgemein um fast 31 Prozent stiegen" - "Anzahl richterlicher Anordnungen zur Inhaftierung ist zurückgegangen"

wer findet den fehler?
Kommentar ansehen
21.02.2007 21:45 Uhr von 1kingpeter1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ carry: "Anzahl richterlicher Anordnungen zur Inhaftierung ist zurückgegangen" kommen die denn auch ohne richterliche anordnung ins gefängnis??
Kommentar ansehen
22.02.2007 00:57 Uhr von phase4
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das müßt ihr verstehen man kann die armen hascherl doch nicht gleich einsperren....nur weil sie mit einem Baseballschläger nach deinem Handy fragen....

Kommentar ansehen
22.02.2007 01:03 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle ist Schrott: "Obwohl die Zahl der festgenommenen Jugendlichen in den ersten drei Quartalen 2006 um 12,2 auf 1163 gestiegen ist, sank die Zahl der anschließend ausgestellten Haftbefehle um neun Prozent – obwohl immer mehr Waffen eingesetzt wurden, die Täter also brutaler vorgingen. Die Zahl der Haftbefehle mit „Verschonung“ (die Täter dürfen gegen Meldeauflagen nach Hause) stieg dagegen um fast elf Prozent. Zudem wurden 2006 wesentlich mehr Tatverdächtige vom Richter ohne Haftbefehl laufen gelassen, kritisierte der Landesvorsitzende des Bundes deutscher Kriminalbeamter, Rolf Kaßauer."


http://www.tagesspiegel.de/...


Das liest sich schon wesentlich interessanter. Ein riesiges Armutszeugnis. Der letzte Absatz in der Quelle ist übrigens auch noch aufschlussreich.
Kommentar ansehen
22.02.2007 05:53 Uhr von Skalli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reziprok: Warum so geheimnisvoll? Nenn das Kind doch beim Namen.

"In der Direktion 4 (Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg) wurden 271 Tatverdächtige ermittelt, von denen 137 einen deutschen Pass hatten. Doch von diesen 137 stammen laut Polizei nur 48 aus Deutschland. 36 sind aus der Türkei, 34 aus dem Libanon, der Rest kommt aus anderen Staaten. „Nichtdeutsche oder Deutsche nichtdeutscher Herkunft“ machen 82,3 Prozent der Täter aus, heißt es in dem Bericht. In der Direktion 3 (Mitte) sind 85 Prozent der Täter nichtdeutscher Herkunft. Die für Neukölln zuständige Direktion 5, die auch für Friedrichshain zuständig ist, kommt auf 71,6 Prozent. Unter den Vielfachtätern stellen Ausländer dort fast schon 100 Prozent: In der Direktion 5 haben nur drei von 130 Intensivtätern nach Angaben eines Ermittlers einen deutschen Namen."
http://www.tagesspiegel.de/...
Kommentar ansehen
22.02.2007 07:07 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht sonderlich überraschend: "Ein richtiger Kerl trägt eine Waffe", "Er schlägt sofort zurück, wenn er beleidigt wird" oder "Ein echter Mann kann zu Hause Gehorsam verlangen und notfalls durchsetzen".

Das Ergebnis war bestürzend: 25,7 Prozent der türkischen Jungen stimmten diesen Sätzen zu, aber nur 3,9 Prozent der gleichaltrigen Deutschen. Für 20,7 Prozent der Jungen, die aus dem früheren Jugoslawien stammen, haben derartige Sätze Gültigkeit und immerhin noch für 11,4 Prozent der russischen Aussiedler.

http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
22.02.2007 07:36 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Psyman: Klingonische Zustände.

Und sowas will in die EU...
Kommentar ansehen
22.02.2007 11:29 Uhr von Schramml
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man: hat die armen Jugendlichen halt nicht ausreichend integriert. :-)
Kommentar ansehen
22.02.2007 11:40 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Harr: Ich bin auch so eine absolute Niete im Bett, Mädels! Das glaubt ihr nie, wenn ihr´s nicht ausprobiert!
Kommentar ansehen
22.02.2007 11:41 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ui...äh: Falscher Thread, aber egal. Die Aussage passt überall HÄHÄ...
Kommentar ansehen
22.02.2007 11:44 Uhr von Sev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur allgemeinen Verwirrung mein letzter sinnfreier Beitrag war für diese sinnfreie News gedacht: http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
22.02.2007 12:34 Uhr von The G
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Und immer dieses "scheiß Deutschland, ey".
Würden die nicht so über den Staat herziehen, in dem sie leben, hätten wir dieses Gewaltproblem nicht.
Ich bin kein Rasisst, aber es kann ja nicht angehen, dass die Kinder wenn es dämmertdirekt nach Hause laufen, weil sie Angst vor Gewissen Jugendbanden haben...

So wie es aussieht, werden die vom Staat auch nicht "gerügt". Würde der Staat sie bestrafen, hätten sie Respekt... das ist genauso, wie wenn man was falsch macht und der Vater einen zur Brust nimmt, dann hat man auch Respekt.
Kommentar ansehen
22.02.2007 17:47 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ reziprok: Ich hoffe du warst gestern entspannt und konntest ruhig schlafen ?

Bekommst du krampfartige Anfälle wenn du das hier liest:Türkei / Türke / Döner / Kümmel / Fladenbrot / Süpermarket / Kebab/ Türk / Türkce/Türkiye /Integration / Ausländer / Allah / ITarkan/ slam / Moschee / Minarette / Muezzin/ Schwarzhaarig / Kopftuch / Ich nix Deutsch / Hartz 4 / Asylanten/ Tagelöhner / Hütchenspieler.......


ups tut mir leid das du schon wieder Krämpfe hast, gibt es da nicht was von Ratiopharm um deinem Leiden Abhilfe zu schaffen?
Kommentar ansehen
22.02.2007 18:17 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ reziprok: Warum hast du zu dieser News keinen Beitrag abgegeben?

19.02.07 15:07 | News-ID: 656165 | Visits: 895 | Bewertung: 7.7
Berlin: Zwei Brüder prügeln Mann krankenhausreif
Die Brüder Holger (27) und Norman T. (24) aus Berlin haben am Wochenende einen Mann aus Berlin ins Koma geprügelt.
Kommentar ansehen
22.02.2007 18:44 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ monkeypunch: full ack!

manche leute kommen einfach nicht auf die realität klar...

gruß
Kommentar ansehen
22.02.2007 20:19 Uhr von reziprok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ monkeypunch: Ich weiß ja nicht welche Laus Dir wieder über die Leber gelaufen ist, aber irgendwie stört Dich die Statistik ja scheinbar... ;-)
Kommentar ansehen
22.02.2007 20:47 Uhr von noxrider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MonkeyPunch + @psymon2: ich weiß nicht, warum du auf psymon2 so herumhackst. er hat eine sehr seriöse quelle gebracht. das ist alles. was hat das mit krämpfen zu tun, wenn er wörter mit verbindung zu immigranten ließt? ich glaube du kriegst krämpfe, wenn einer was gegen deine "ach so unschuldigen" immigranten bringt.

mir hängen, um die katze am schwanz zu packen, das ganze ganz schön auf den sack. die gewalt gegen deutsche in D. lass du nur deine augen zu, es gibt genug, die gerade am aufwachen sind.
ich bin mir sicher, wenn das erste mal dir einer von "den türken" einer eins auf die fresse haut, änderst du schon noch deine meinung. ich hab die erfahrung des öfteren gemacht. meine meinung steht. auch wenn ich in deinen augen ein rassist oder nazi bin. gegen juden oder schwarze oder tüken habe ich nichts. nur gegen die, die IN MEINEM LAND MICH NICHT TOLLERIEREN!!!
Kommentar ansehen
22.02.2007 20:54 Uhr von noxrider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MonkeyPunch + @psymon2 (verbesserung): ich weiß nicht, warum du auf psymon2 so herumhackst. er hat eine sehr seriöse quelle gebracht. das ist alles. was hat das mit krämpfen zu tun, wenn er wörter in verbindung zu immigranten ließt? ich glaube du kriegst krämpfe, wenn einer was gegen deine "ach so unschuldigen" immigranten sagt.

mir geht die gewalt gegen deutsche in deutschland ganz schön auf den zeiger. lass du nur deine augen zu, es gibt genug, die gerade am aufwachen sind.
Kommentar ansehen
23.02.2007 15:18 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ noxrider & Co. Du wurdest nicht umsonst mit deiner Pro nationalistischen Stimmungsmache von SSN gebannt, lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Außerdem diese beiden Brüder waren deutsche die einen deutschen verprügelt haben. Wach du mal aber langsam auf *lol*

In Berlin Leben ca. 220 000 Türken die keine Deutsche Staatsangehörigkeit haben, zu Mauerzeiten durften die Ausländer nicht einfach irgendwo hinziehen in Berlin. das wurde von den Ämtern gesteuert, die Große Mehrheit wurde in bestimmte Bezirke verfrachtet. Wer logisch denken kann weiß wie die Statistik zustande kommt.

Was ist den mit der Statistik wo Deutsche deutsche verprügeln, bzw zu Tode prügeln? zB. unsere Faschistischen Glatzenfreunde?


Aber du wach mal langsam aus deinem Schlaf auf und wähle die NPD, nachehr müssen die Amis wieder einmarschieren in Deutschland und keiner will ein Nazi sein.

Ich komme nur darauf weil ich letztens Band of Brothers gesehen habe, da meinten die auch ich ahbe in Deutschland bisher keinen einzigen Nazi gesehen, weil alle meinten ich bin kein Nazi
Kommentar ansehen
23.02.2007 15:19 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Btw: ich kenne Reziprok der gibt nur zu News mit nicht deutschen verbrechen comments ab. Ganz besonders wenn die News auf türken deutet.
Kommentar ansehen
23.02.2007 21:32 Uhr von noxrider
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@MonkeyPunch: wiso bin ich denn jetzt ein NAZI? ich hab doch weder was gegen juden noch schwarze, noch bin ich ein rassist! ich will nur, dass endlich die leute begreifen, dass D am abstürzen ist und wir dagegen was unternehmen müssen wie zb den gewalttätigen ausländern klar machen, was sache ist oder den arbeitsunwilligen den geldhahn zudrehen! ganz europa lacht über uns!

band of brothers habe ich auch gesehen. tolle staffel. spielberg ist nunmal jude und wird sich sicher nicht verkneifen, da ein bischen auf die deutschen zu schimpfen.


ach ja: wiso wurde ich bitte vom server gebannt? ich wurde nie vom server gebannt! wo hast du denn das her?
Kommentar ansehen
23.02.2007 21:39 Uhr von noxrider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MonkeyPunch (nachtrag): ich habe mir gerade dein profil angeschaut. jetzt ist mir alles klar geworden. ich habe etwas von der rechten seite von mir gegeben = DEUTSCHER+MEINUNG = NPD = NAZI

alles klar. dann noch viel spaß.

oder auch mazel toff, wenn dir das lieber ist.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben