21.02.07 19:54 Uhr
 1.218
 

Aus für den Radio-Recorder-Dienst MP3flat.com?

Im September letzten Jahres wurde der Radio-Recorder-Dienst MP3flat.com hier bei ssn noch als Novum präsentiert, wenn es darum ging, Musik legal downzuloaden. Doch jetzt wurde der Dienst abgeschaltet.

Die Idee des Dienstes war es, dass der User Radiosender mitschneiden und dann auch downloaden konnte. Auf Druck der GEMA hat der Provider der Seite jedoch den Dienst gestoppt.

Eine Einigung mit der GEMA konnte der Seitenbetreiber, der durchaus bereit war, eine Lizenzgebühr zu zahlen, nicht erreichen. Ende Februar soll endgültig über die Zukunft des Dienstes entschieden werden.


WebReporter: teledealer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dienst, Radio
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus
Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2007 21:19 Uhr von thomaskpp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Gema: Das ist typisch Deutschland abmahnen wo es geht,sollten wie die GEZ abgeschafft werden diese schnorrer.
Kommentar ansehen
21.02.2007 22:09 Uhr von BulletGt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einerseits versteh: ich schon, das Künstler mit ihren musikalischen Werken Kohle verdienen wollen / müssen und die GEMA dafür sorgt.
Andererseits würd ich mir die Sachen, die ich mir zieh kaum im Handel kaufen (zu teuer zB. oder die Hälfte der Lieder auf´er CD sind Schrott usw.usf.)
Also ich glaube kaum, daß es der Musikindustrie durch solche Aktionen finanziell besser gehen würde (wenn es ihr überhaupt schon mal schlecht ging!)
Kommentar ansehen
22.02.2007 01:39 Uhr von Simon_Dredd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muß man als Musiker: eigentlich der Gema betreten? Wie läuft das?
Kann man nicht selber seine Musik vermarkten zB Internet oder an Radiosender weitergeben und die Gema aussen vor lassen?
Kommentar ansehen
22.02.2007 02:36 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BulletGt: "Einerseits versteh ich schon, das Künstler mit ihren musikalischen Werken Kohle verdienen wollen / müssen und die GEMA dafür sorgt."

was wie wo ?? geht doch gar nich!

wenn man zB (Gema greift in gastronomie zB) musik legal erworbene hat (künstler wurde also bezahlt) muss man denoch pauschal Gemabezahlen ... egal ob es nur eine einzige CD ist oder 1000 oder mehr (von verschiedenen Künstlern) ... also ich verstehs nicht

zum Thema ... wo ist der unterschied wenn ich mir mit nem 3 1/2 zu 3 1/2 kabel direkt vonner anlage mit tuner die musik als mp3 speichere oder sie irgendwo (kostenlos ?) downloade ...ist doch blödsinn und willkür ...

GEMA und GEZ sind seit dem es auch auf ARD/ZDF werbung gibt, wird ja schon diskutiert das EM nicht im rahmen von 150 mio Euro durch Werbung finanziert werden könne, Verfassungswiedrig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber der staat ist ja so Korupt das er sowas nicht unterbindet !!!!!

also für mich sind das nicht nur Fakten sondern BEWEISE das diese institute illegal sind !
Kommentar ansehen
22.02.2007 02:39 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fällt mir grad ein: kennt wer irgendwelche grösseren musiker die geld von der Gema bekommen ... lol ....

ich grunde mal ne band und mach total scheiss musik und kassiere geld von der gema ... weil es KÖNNTE ja wo gespielt werden (wird ja nicht geprüft)
Kommentar ansehen
22.02.2007 10:50 Uhr von Spazz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein gelaber ist das hier informiert euch doch erst mal bevor ihr solche "Scheißhausparolen" raus lasst.

hier damit ihr nicht dumm sterbt! mann mann

http://www.gemarecht.de/

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?