21.02.07 09:23 Uhr
 681
 

Peru: Umweltkatastrophe bedroht die Nazca-Linien

Für die Wissenschaft sind die Nazca-Linien in der peruanischen Wüste eines der größten Rätsel. Welchen Zweck diese Linien hatten, konnte bis heute nicht eindeutig geklärt werden. Nun bedroht eine Umweltkatastrophe das Weltkulturerbe.

Starke Regenfälle haben Flüsse über die Ufer treten lassen. Die dadurch entstandenen Schlammmassen bedrohen nun das Weltkulturerbe.

Die Linien haben immer wieder für Spekulationen gesorgt. So glauben manche Experten an UFO-Landebahnen, manche sehen darin einen Sonnenkalender. Es wird auch die Theorie vertreten, dass es sich bei diesen Linien um ein Bewässerungssystem handelt.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Umwelt, Peru
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2007 10:20 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe noch eine theorie: es könnte sich einfach um k u n s t handeln. schon mal darüber nachgedacht, liebe forscher?
Kommentar ansehen
21.02.2007 11:46 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das kaputt geht..., , begeht erich von däniken suizid ^^
Kommentar ansehen
21.02.2007 13:32 Uhr von Tauphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soweit ich weiss stellen die linien abbildungen von sternbildern dar...

zb. die linie mit der spinne passt genau in das sternbild orion ...
Kommentar ansehen
21.02.2007 13:33 Uhr von Shedao Shai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Æshættr: die gegend wurde inzwischen vollständig und 3-dimensional im computer erfasst und nach dem modell geht hervor, dass die linien eben doch fast alle vom boden aus zu sehen sind. die gegend ist ja kein zweites holland^^ terrordave hat da schon ganz recht mit kunst- oder kultobjekten. ist auch die gängige meinung der forscher
Kommentar ansehen
21.02.2007 13:36 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
armer däniken: der hängt sich auf.
Kommentar ansehen
21.02.2007 14:31 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Alten: Portal für die Alten um in diese Welt zu kommen (Horowitz - die sieben Tore)
Kommentar ansehen
21.02.2007 22:55 Uhr von Inspektor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo sollen denn die aliens dann landen? XD

mal im ernst, wär schon schade, wenn solche zeugnisse alter kulturen einfach verschwinden würden
Kommentar ansehen
22.02.2007 15:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten aber sollte es dazu kommen...werden wir ein einmaliges kulturerbe verlieren........
Kommentar ansehen
22.03.2007 20:07 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frau Reiche: täte mir mehr leid als der Herr D. Aber sie muß es ja nicht mehr mit ansehn, wenns passiert.

Ja, das wär echt schad drum...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben