21.02.07 10:31 Uhr
 315
 

Kairo: Muslimische Blogger zwischen Dichtung, Wahrheit und Demokratie

Aus poetisch verträumten Internet-Blogs dringen neue, allerdings für die Verfasser gefährliche Töne an die Öffentlichkeit.

Neue Themen sind der Islam, das brutale Vorgehen der Polizei und die sexuelle Belästigung von Frauen. Wael Abas aus Ägypten ist ein solcher Blogger für die Demokratie, doch er weiß, er wird beobachtet und hat Angst vor einer Festnahme.

Am meisten sind die Rechte eingeschränkt in Ägypten, Iran, Saudi-Arabien, Tunesien und Syrien. Die Websites der einheimischen Weblogs werden dort von den Zensoren kontrolliert und blockiert, Blogger wurden hier bereits inhaftiert.


WebReporter: sarazen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Muslim, Blog, Wahrheit, Demokratie, Kairo
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2007 15:01 Uhr von Da_Mastermind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da frage ich mich grade was aus diesem dezentralen (intra?)internet geworden ist - ist schon länger her das ich drüber gelesen habe, meine der ccc hat an einer möglichkeit gearbeitet mit einem programm das der user sich installiert ähnlich einem p2p netzwerk ganz normal zu surfen und somit 100% anonym ist...

das wäre zumindest für die menschen die sich unzufrieden zeigen und das auch öffentlich machen wollen ohne angst vor verfolgung zu haben, eine enorme erleichterung...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?