20.02.07 14:38 Uhr
 13.274
 

Plakataktion in München: Unbekannte fälschten unbemerkt "Bild"-Schlagzeile

"Leser wehrt euch! 23 Exkremisten dönern deutsche Buben zu Tode" konnten die Münchner am Rosenmontag an vielen Zeitungskästen der "Bild"-Zeitung als Schlagzeile bewundern. Kaum einem ist diese Fälschung aufgefallen.

Der von Unbekannten verübte Scherz war auf einer Internetseite mit einer passenden Vorlage angekündigt. Der Springer-Verlag will wegen der Verunglimpfung gegen die Scherzbolde und auch gegen mögliche Nachahmer vorgehen.

Die Webseite wurde mittlerweile gelöscht und selbst die Autoren von "bildblog.de" zeigten sich von der Aktion in München überrascht.


WebReporter: Vampy32
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bild, München, Schlag, Plakat
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Bingo-Spiele in Seniorenzentren als illegales Glücksspiel gewertet
Skurril bearbeitete Familienfotos von Berufsfotografin erheitern Internet
Football-Spiel in Atlanta: Donald Trump vergisst Wörter der Nationalhymne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2007 15:59 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verunglimpfung? ich würde niemals nie bezweifeln, dass diese schlagzeile auch aus den hirnen der bildredaktion entsprungen sein könnte.

aber auch sonst kanns keinem aufgefallen sein, da 1) kein intelligenter mensch bildplakate liest und 2) bildleser genug verblödet sind um auch nur irgendwas zu merken.
Kommentar ansehen
20.02.2007 16:48 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist: denn ein exkremist? bzw. 23 exkremisten?
Kommentar ansehen
20.02.2007 17:17 Uhr von Wodkabruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt fällt mir erst auf, dass
"Bild-Leser" ein Widerspruch in sich ist.
Deshalb wurde Leser wahrscheinlich auch in Anführungszeichen gesetzt.
Kommentar ansehen
20.02.2007 17:41 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ glob3: Exkremente = Scheiße
Exkremisten sind Menschen aus demselben ^^
Kommentar ansehen
20.02.2007 18:25 Uhr von wasserstofffanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass die sich nicht bei BILD eingehackt haben und die Druckvorlage geändert haben.... Das wäre doch eigentlich viel lustiger geworden *rofl*
Kommentar ansehen
20.02.2007 18:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ein unblutiger Anschlag: auf die geBILDeten Leser und zumal ein Faschings-
scherz obendrein.
Nicht das Allha, der vielleicht diesen Spaß in den
verkehrten Hals bekommt, oder "Hürriyet o.ä."
zurückschlägt.
Kommentar ansehen
20.02.2007 18:42 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein anonymer tip ^^



titanic.
Kommentar ansehen
20.02.2007 18:46 Uhr von DerJuergen1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unbemerkt ...? Wäre die Fälschung tatsächlich -wie Du angibst- unbemerkt geblieben, Deine Schlagzeile also stimmen würde, stünde sie nicht hier. Evtl. solltest Du den von Dir ´unbemerkten´ Fehler korrigieren.
Und noch einer:
"Der von unbekannten verübte Scherz..." war vielleicht doch ein grosser Unbekannter :)

Gruß
Kommentar ansehen
20.02.2007 22:08 Uhr von noxrider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
YES!!! wie ich sowas liebe! d

as ist fast noch besser als der "unbekannte" der amerikaflaggen in hundescheiße gesteckt hat, als der bush hier war^^

die bild ist einfach ein scheißblatt und die leser haben einfach nur scheiße im hirn. (das ist leider das beste, was mir auf die schnelle eingafallen ist.)
Kommentar ansehen
20.02.2007 22:38 Uhr von the-shining
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
göttlicher Scherz You made my day... Habe heute zum ersten Mal wieder höllisch lachen müssen, und das trotz dem meinem schmerzhaften Kiefer-OP-Gemetzel
Kommentar ansehen
21.02.2007 10:49 Uhr von DarkPhoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob "Kaum einem ist diese Fälschung aufgefallen"
Kein Wunder. Die meisten Bild-Leser glauben doch auch noch jeden Mist den die Bild verzapft oder "nett umschreibt". Da ist so eine "Fälschung" es nicht wert so ein Theater zu machen. Bild versucht sich wohl seinen Namen zu wahren *lol*
Kommentar ansehen
21.02.2007 14:52 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlagzeile gefälscht und keiner hat´s gemerkt! *lacht Alleine das spricht Bänder *ggg
Kommentar ansehen
21.02.2007 15:45 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Grins das ist Realsatire pur... zu schön um wahr zu sein. Und die Art und Weise wie Bild darauf reagiert ist bezeichnend. Getroffene Hunde jaulen...
Kommentar ansehen
21.02.2007 17:02 Uhr von bogmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn hier einer fälscht: so ist es "Bild" vorbehalten.
"Bild" hat das Fälschungsmonopol in Deutschland!

"Gild" fälscht jeden Tag Schlagzeilen und Meldungen!
Kommentar ansehen
22.02.2007 05:56 Uhr von rubbledi.cats
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja hier samma richtig: amerikaflaggen in hundescheiße gesteckt

Nicht das Allha, der vielleicht diesen Spaß in den
verkehrten Hals bekommt

Evtl. solltest Du den von Dir ´unbemerkten´ Fehler korrigieren

u.s.w.

so sind se, de Bild Leser... Gebildete und keiner hats gemerkt!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben