20.02.07 14:30 Uhr
 1.079
 

ProSieben: Schwache Quoten zum Staffelfinale von "Lost"

Auch die letzte Folge der zweiten Staffel der US-Serie "Lost" am Montagabend konnte, was die Quoten anbelangt, nicht überzeugen. Nur 1,4 Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Episode der Mysteryserie, was nur für einen Marktanteil von sechs Prozent reichte.

Nach der Ausstrahlung der ersten Folge der Staffel, damals noch um 20:15 Uhr, im September 2006 nahm die Zuschauerzahl kontinuierlich ab.

Dennoch gab der Sender bekannt, dass die dritte Staffel im Herbst 2007 in jedem Fall ausgestrahlt wird.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, ProSieben, Staffel, Lost
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2007 14:41 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nun mal: eine Serie, in der man keine Folge verpassen darf.
Sobald eine Folge verpasst wurde, verliert man zwangsläufig das Interesse, da der Spannungsbogen fehlt.

So ist es mir jedenfalls bei "24" gegangen.
Einmal ein Folge verpasst uns schon habe ich keine Lust mehr gehabt, weiter zu schauen.
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:42 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab noch keine Folge gesehen, ich hab den Eindruck, durch hinzappen, das es dort völlig konfus zugeht. Und das das einfach zu viel ist.
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:50 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffendlich kommt die nächste Staffel. Was mich ein bischen Ankotzt ist das jetzt wieder 6 Monate gewartet werden müssen.

Hab es von der ersten zur zweiten Staffel gemerkt man kriegt nix mehr mit da eine Riesenpause war.

Hab auch das Finale Staffelende gesehn und warte nun ungeduldig auf die nächste Staffel,ausser ich seh sie im Internet irgendwo :o)
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:50 Uhr von h-star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lost findet man gut oder sehr schlecht: das problem bei lost ist, man muss wirklich hingucken. nebenher laufen lassen wie bei talkshow xy geht nicht, sonst versteht man 1 folge später garnichts mehr.
dazu kommt, dass vermutlich jeder, der das ganze sehen wollte, es schon auf torrent-tv ;) gesehen hat, da pro7 das ganze ein halbes jahr nach premiere, und die wiederrum es ein halbes jahr nach der usa-premiere gezeigt haben. ich hatte auch keine lust 1 jahr zu warten.
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:51 Uhr von reichno21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lost ist eigentlich eine sehr interessante Sendung: Nur wie Mi-Ka schon gesagt hat man darf keine Folge verpassen.Ich schaue die Folgen direkt aus den USA und muss sagen spannung wie beim ersten mal.
In den USA gehen die ehemaligen Top-Quoten auch zurück:
Bei den großen Pausen ,wenn die neue Folgen drehen hat man keine Lust mehr weiterzugucken.
Das hätte besser ausgearbeitet werden sollen
Kommentar ansehen
20.02.2007 14:56 Uhr von DerRonnz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich warte bis die auf DVDs kommen.... die Serie ist echt klasse und eine der besten Serien der letzten Jahre....wenn man auf Mysterie steht
Kommentar ansehen
20.02.2007 15:12 Uhr von LuCypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohoh sinkende Quote?!

Nicht nochmal eine abgebrochene Staffel wie bei Nip/Tuck obwohls da erst richtig interessant wurde
Kommentar ansehen
20.02.2007 15:21 Uhr von DerRonnz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oja NipTuck ist auch klasse. Da muss ich mir noch die Staffeln 2 und 3 zulegen die gibt es ja schon bei Amazon
Kommentar ansehen
20.02.2007 15:55 Uhr von MartinCock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwissende das liegt doch nur daran, daß Oliver Pocher und Oliver Petzokat im Gameshow-Marathon immer vorher rausplaudern, was in der Folge passiert ;-)

Olli P. vs. Oli P. : "Verpassen Sie bitte auf keinen Fall im Anschluß Lost......sehr spannend heute." - "Ist das nicht die Folge, wo das Flugzeug kommt?" - "Ja, das ist die Folge, wo das Flugzeug kommt und sie rettet."



Kommentar ansehen
20.02.2007 16:05 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und im März geht es bereits weiter: Quoten hin, Quoten her.
Das interessiert doch den normalen Zuschauer gar nicht.
Wichtig ist nur das "Lost" im März endlich weitergeht.
Und es werden auch alle Folgen der 3. Staffel gezeigt. Ohne irgendwelchen Quotendruck.
Kommentar ansehen
20.02.2007 16:22 Uhr von killerbartos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lost und pro7: am anfang als pro7 das ausgestrahlt hatte, war es ja auch noch sehr interessant un spannung war da..doch wenn bei einem solchen zuscherhype dann aufeinmal ein soooooooo lange pause eingelegt wird, darf man nicht mehr erwarten dass das noch geguckt wird, weil die zuschauer einfach kein bock mehr drauf haben da sie zumindest den anfang bzw die story vergessen haben..so is das nun mal...hätte man die 2. staffel innerhalb von max.2monaten gebracht wäre dieser hype bestehen geblieben...aber so hätte man das besser organisieren müssen!! jetz folgen nur noch flops auf pro7 mit schwachen quoten..lost damals hattte geniale quoten..glaube die haben sogar wer wird müllioniär verdrängt gehabt...aber naja...aus fehlern lernt man ja schließlich
Kommentar ansehen
20.02.2007 17:11 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eins vorweg ich habe "Lost" nie wirklich gesehen und kann deswegen nicht viel über die Serie wirklich sagen, aber wenn diese Serie auch so spannende Cliffhanger hat wie einst Akte X, na dann fällt es nochmal so schwer auf die nächste Staffel zu warten...

Kann mich noch erinnern an den Akte X Cliffhanger im vergrabenen Eisenbahnwagon mit den Alien-Leichen...

Mann, hab ich gewartet und gezittert vor Spannung...
Kommentar ansehen
20.02.2007 17:53 Uhr von Näsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde Lost sehr gut: Ich mag die Serie, aber ich schaue sie schon lange nicht mehr bei Prosieben, zuviel Werbung zu lange Pausen.....Ich schaue sie auf SF1 da kann ich ohne Werbeunterbrüche schauen und es ist halt bei dieser Serie so wie schon die anderen sagten, du musst immer schauen, sonst kommst du nicht mehr nach.....aber eine gute Serie!Schade dass man immer so lange warten muss auf die neuen Staffeln!
Kommentar ansehen
20.02.2007 19:01 Uhr von frietz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich schau lost: auf premiere. zur zeit zwar nicht, aber die 3. staffel geht (glaube ich) ijm märz/april los.

und die 4 staffel nip/tuck fängt auch demnächst an.

schade nur, dass dh anscheinend pro7 überlassen wurde. und werbesendungen mit filmunterbrechungen schaue ich mir grundsätzlich nicht an.
Kommentar ansehen
20.02.2007 21:34 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geniale Serie! Staffel 2 habe ich allerdings per Premerie gesehn, quasi. Wer die Sendung vorher mit der RTL-Serie verglichen hat: ohje ohje..
Kommentar ansehen
20.02.2007 22:59 Uhr von DeeRow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ daveman007: ALTER, jaaaaaa, das war ganz hart, mit den Alien-Leichen im Indianerreservat...

Und genau das hat Lost auch.
Ich sauge mir die Staffeln direkt aus Amiland, bin also n bisschen weiter. Is Hammer, und wenn du auf Akte X stehst, bestimmt auch auf Lost! Und das "bestimmt" ist "garantiert" :-)

Grüsse,

DeeRow

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben