20.02.07 10:10 Uhr
 26.174
 

RTL sendet Werbespot für Gleitgel während DSDS

Am letzten Samstag gegen 20:40 Uhr passierte RTL eine peinliche Panne: In der Werbepause von "Deutschland sucht den Superstar" wurde ein Werbespot für ein neues, wärmendes Gleitgel ausgestrahlt.

Obwohl die Sendung auch von vielen Kindern angeschaut wird, wurde der Spot zuvor von der für die Werbung in DSDS verantwortlichen Firma IP Deutschland als "unbedenklich" eingestuft.

Der deutsche Werberat hingegen kritisierte die Ausstrahlung des Spots, obwohl dies nicht verboten sei. Die Sender hätten bisher allerdings freiwillig auf die Ausstrahlung derartiger Werbung vor 22 Uhr verzichtet.


WebReporter: konzern
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, DSDS, Werbespot
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alkoholsucht: Ex-Basketballstar Dennis Rodman liefert sich in Entzugsklinik ein
"Fire and Fury": Trump-Enthüllungsbuch soll zur TV-Serie werden
Gerhard Schröder zeigt sich mit 26 Jahre jüngeren Freundin auf "Bunte"-Cover

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

58 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2007 10:19 Uhr von miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und weiter ??? Ich hab die Werbung auch gesehn und finde es nicht schlimm dafür Werbung zu machen.

Mich hat es nur gewundert da es die erste Werbung dafür war,aber ansonsten sollte man schon vorsorgen in so sachen,weil sonst tut es weh.

Das is dann wie als wenn was nicht Gefettet ist,also benutzt Gleitcreme.

Memo an mich selber *Wärmdende Gleitcreme kaufen gehn*
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:23 Uhr von reaperman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn! ja und, dann wurde halt für Gleitcreme und vorher sogar für Kondome geworben. Ich kenne kein Kind, das nicht weiss, was Konsome sind und wenn ein Kind wirklich wissen möchte, weas Gleitcreme ist, sollte es seine Eltern danach fregen. Ist doch nichts schlimmes.
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:26 Uhr von SebbyOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie schrecklich kommt diese werbung nicht auch auf andren zeiten wo kinder es sehen können?! spielt doch keine rolle, da ist nun echt nichts schlimmes oder anstößiges dabei.. außerdem ist gleitgel toll;)
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:27 Uhr von _Madcat_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht neu: Ausserdem ist das kein neues, das haben wir schon vor 2 Jahren benutzt ^^ Fühlt sich gut an aber schmeckt fies ^^
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:30 Uhr von belafarinrod
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Panne?? warum ist das eine panne? es war ja offensichtlich genehmigt usw.. ausserdem kam diese werbung jetzt schon öfter auch um diese sendezeit
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:38 Uhr von daveman007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber das ist noch nicht alles es wurde außerdem für Schokoriegel, CDs und Shampoo geworden...

Ist das nicht schon "Commercial Gate" für RTL?
Man sollte Werbung zeitversetzt senden, damit das nicht noch mal passiert...
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:40 Uhr von DerRonnz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uuuuuh Gleitcreme. Welch ein Teufelszeug das aus den Kindern Selbstmörder macht.


Erinnerung an mich: Gleitcreme im Bundestag als Killercreme betiteln und abschaffen lassen
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:49 Uhr von eisefr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland Nur HIER kann man sich über sowas aufregen...
Echt.
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:49 Uhr von troll3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bevor man sich über solche Dinge erregt, sollte man Sendungen wie "talk,talk" oder diese schwachsinnigen Richtersendungen auf ihre Jugendgefährdung prüfen.
Kommentar ansehen
20.02.2007 10:58 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ eisefr: Da solltest Du aber mal an die USA denken...
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:01 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zielgruppe Da kann man mir sagen was man will... das war doch so geplant gewesen....
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:13 Uhr von pokerass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gleitcreme bööööse: rtl2-nachmittags-kinder-programm mit jeder menge stumpfsinn und gewalt ist aber in ordnung. ich bin für eine 24/7-austrahlung des rtl2-nachmittags-kinder-programms mit jeder menge stumpfsinn und gewalt
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:26 Uhr von th4r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlimm Es ist sogar besser den Webespot auszustrahlen, jüngere Zuschauer werden wohl ihre Eltern gefragt haben was das ist, was wiederum der Aufklärung zugute kommt!
Besser aufgeklärte Kinder, als solche die dann in zu frühem Alter Kinder bekommen!

Wir leben ja hier nicht in den USA!
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:27 Uhr von Hino-Ken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Total unsinnig da die ganzen Arschkriecher von Kandidaten eh live in der Sendung waren. ;)
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:40 Uhr von foxymail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sendezeit: den hab ich jetzt schon ein paarmal früher gesehen, mal so gegen 11 und auch 14 uhr. und ??
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:49 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt doch auch: Homosexuelle Jugendliche. Und zwar welche die ncih tso lang auf sind. Haben die kein Recht, von derartigen Innovationen zu erfahren? ;)
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:50 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Sex gehört nunmal zum Leben, genauer betrachtet ist Sex ein Hauptpart des Lebens, also warum soll man nicht bei DSDS so einen Werbespot ausstrahlen? In der Werbung sieht man ja noch nicht einmal nackte Brüste oder sonst irgendwas anstössiges und die ganzen kleinen 9 jährigen Kinder wissen eh nicht was man mit Gleitgel anstellt.
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:53 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das der is den ich auch schon gesehen hab ... ist er nur verständlich wenn die person schon in der hinsicht was gesehen/mitbekommen hat ;)

ne oma würde das vllt gar net verstehen und das bestellen weil sie denk es sei ne duschlotion oder so *G*

nee probleme ham einige ... alle so prüde ... in den goldenen 20iger gabs keine zensur ... das is schon bald 90 jahre her !!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:58 Uhr von TeamKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich kenn den Spot! War doch von Durex, oder?!

Und am Ende der Spruch "Weil Sex die schönste Sache im Leben ist" oder so ähnlich...

JA UND?! Die Kinder die DSDS gucken, schaun eh noch bis 24 Uhr weiter, wenn diese Telefonsex Werbungen kommen..

Außerdem.. wer DSDS schaut is eh schon verdorben^^ Da kann sone Durexwerbung auch nix mehr schlimmer machen!

Außerdem steht da nur diese Tube rum und denn halt son Spuch dass es damit schöner wär... Kein Softporno oderso..
Kommentar ansehen
20.02.2007 11:59 Uhr von meyerh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag nur CAB: Alkoholwerbung ist ok, aber Werbung für ein Gleitmittel wird kritisiert.
Kommentar ansehen
20.02.2007 12:02 Uhr von DerRonnz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big-Sid: Wieso homosexuelle Jugendliche?!?!?!?!? benutzen nur Homosexuelle das Zeug?!?!?
Kommentar ansehen
20.02.2007 12:13 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mama was ist Alkohol? Der Vergleich ist ja wohl etwas schwachsinnig, oder? es geht ja hier nicht um die Gefählichkeit beider Produkte, allerdings war es für mich schon etwas problematisch, meiner 7-jährigen Tochter zu erklären, wofür man Gleitgel verwendet. Oder soll ich sagen "damit der P.... besser rutscht?" Anscheinend hat hier keiner der Kommentatoren Kinder in dem Alter, die die Sendung geschaut haben und die nachgefragt haben. Obwohl meine Tochter soweit schon aufgeklärt ist, will ich dazu erwähnen! Aber ganz so im Detail muss ja nicht sein, besonders nicht dan, wenn ich muss sondern wenn sie möchte.
Kommentar ansehen
20.02.2007 12:15 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
derronnz: unterschied zw m-uschi und a-loch bekannt ?

falls nich:

die uschi ist selbst schmierend
das a(ndere)-loch entfeuchtet unseren stuhlgang ...


hoffe es ist verständlich genug ... oder hät ichs detalierter ausdrücken dürfen ;)
Kommentar ansehen
20.02.2007 12:19 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
thejack: und jetzt?
meinst du, du hättest die frage von ronz damit beantwortet?

benutzen nur schwule gleitgel?

ich mach das mal.
nein.
es gibt auch heterosexuelle, die das nutzen.
der mann der seine partnerin in hintern und so.

die frau die ihrem partner was da hinten und so.

die frau die nur sehr schwer glitschig wird :-)
gibt es auch.

soll ich dir noch ein paar möglichkeiten aufzählen?
Kommentar ansehen
20.02.2007 12:23 Uhr von meyerh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cursty1: Traurig das es für dich normal ist das dein Kind mit 7 Jahren Werbung für Alkohol zu sehen bekommt, ganz zu schweigen davon das du sie zu solcher Zeit noch vor der Glotze sitzen läst, aber du ganz offensichtlich Probleme damit hast, wenn es Gleitmittelwerbung sieht und danach fragt. *kopfschüttelnd*

Refresh |<-- <-   1-25/58   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Opfer durch Sturm "Friederike"
Tempo 80 in Frankreich-in Deutschland ist das Thema unerwünscht
USA: Mutter verlangt von ihrer fünfjährigen Tochter Miete


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?