17.02.07 19:48 Uhr
 514
 

Schluckt Telefonica die Telecom Italia, es wäre Europas größter Telefonkonzern

Der größte spanische Telefonkonzern Telefonica überlegt, Italiens größte Telefon-Gesellschaft, nämlich Telecom Italia, zu übernehmen. Bisher verhandelt man nur über den Kauf eines 18-Prozent-Anteils.

Mit weiteren Anteilszukäufen will Telefonica jedoch die Mehrheit an Telecom Italia erwerben. Gelänge dies, so würde Telefonica zu Europas größtem Telefon-Konzern. Bisher ist Europas Nummer eins im Telefon-Sektor die Deutsche Telekom.

Schon Ende 2005 wollte Telefonica die Italiener kaufen. Gleichzeitig kaufte man aber auch die britische O2. Zwei Übernahmen waren den Spaniern wohl zuviel. Telecom Italia ist in Deutschland mit HanseNet (AliceDSL) vertreten.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Europa, Telefon, Telecom, Schluck
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen
Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2007 00:28 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut: telefonica ist allein durch die beteiligungen in südamerika schon eine spitzentelefongesellschaft.
zur jahrtausendwende dachte die deutsche telekom mal an eine übernahme von telefonica - hätte sie mal besser gemacht.
Kommentar ansehen
18.02.2007 01:45 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht es nur mir so, oder ist die Überschrift irgendwie komisch geschrieben?
Kommentar ansehen
18.02.2007 10:01 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: Telefonica arbeitet mit 1&1 zusammen. Probleme haben unter umständen Online-Gamer die Kunde von 1&1 sind und über Telefonica geroutet sind. Schlechte Ping Werte oder das nicht erreichen von Servern sind ab und an die folgen.
Da ich bei Hansenet bin hoffe ich das sich das nich auf meine Leitung "auswürgt".
Kommentar ansehen
19.02.2007 19:24 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich leidet mein Alice-DSL nicht darunter. Bin nämlich sehr zufrieden damit.
Kommentar ansehen
19.02.2007 21:16 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alice, telefonica oder arcor und leistung?
dsl wird immer noch von der telekom zur verfügung gestellt. redet euch nur jeden unsinn ein.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schul-Mord von Lünen: Opfer (14) soll Mutter des Täters "provozierend angeschaut" haben
Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?